ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Leiste für Heckklappe Astra G Caravan ???

Leiste für Heckklappe Astra G Caravan ???

Moin - ich hab gerade nen Astra G Caravan gesehen, der hatte an der Heckklappe eine "erhöhung" in Wagenfarbe,

die quasie einen abschluss mit den umliegenden Stoßstangenkanten bildet - oh mann - wie erklär ich das

also es ist eine leiste die am unteren ende der Kofferaumklappe befestigt ist ...

nu hat meiner das nicht ... wo kriegt man so was?

danke

Ähnliche Themen
19 Antworten

Moin, diese Leiste wurde nur bei den ersten Baujahren verbaut, danach nicht mehr, angeblich wegen Korrosionsproblemen. Meiner (Bj 2002) hat sie nicht mehr.

Nachrüsten ist möglich, aber relativ aufwendig. Es müssen Halterungen an der Heckklappe angebracht werden, und die werden soweit ich weiß gebohrt, mindestens aber geklebt. Das einigermaßen gerade hinzukriegen ist wohl nicht ganz einfach.

Gruß,

BluesMan

Hallo,

bei meinem Astra war diese Blende auch nicht dran, als ich ihn beim Händler gesehen hab. Er hat mir dann für 200 Euro eine in der Wagenfarbe lackiert und montiert. War aber wohl ein absoluter Sonderpreis. Wenn du deinen Astra bei einem Opel-Händler gekauft hast, frag einfach mal nach - das Fragen kostet nix.

am 17. Oktober 2007 um 16:00

Hab bei mir die Klappe selbst drangemacht. Habe sie bei eBay für 46.- euro geschossen und in Wagenfagrbe für 50.- lackieren lassen.

Befestigt habe ich sie mit Karroseriekleber, hält bombenfest, gerade ist sie auch, ist auch kein Problem das hinzubekommen, ich habe zusätzlich damit sich dahinter kein Wasser sammelt die Fuge ringsrum mit son Silicon artiges Gummi abgedichtet.

 

am 18. Oktober 2007 um 15:11

Ihr macht mich neugierig! Habt ihr ein Foto?

hallo, also ich habe mir jetzt nen Astra G Caravan gekauft, der hat die OPC II Verspoilerung dran-ist aber keiner! hab jetzt mal paar Bilder vom "echten" OPC Caravan gezogen und mir ist das mit der Leiste auch aufgefallen, hab jetzt bei ebay ewig geguckt, aber ich weiß nicht wonach ich suchen soll; Blende, Leiste, Heckklappenblende,etc... kann mir einer sagen wo man das Teil bekommt oder wer das herstellt??

DANKE!

MfG

am 24. April 2008 um 16:53

Bekommst du beim FOH, in eBay ist sowas sehr selten, musst Glück haben.

Zitat:

Original geschrieben von BluesMan

Moin, diese Leiste wurde nur bei den ersten Baujahren verbaut, danach nicht mehr, angeblich wegen Korrosionsproblemen. Meiner (Bj 2002) hat sie nicht mehr.

Das mit den "Korrosionsproblemen" soll den Kunden nur ruhig stellen und ihm das beruhigende Gefühl geben, daß er ohne halt besser dasteht.

Die Wirklichkeit ist aber, daß Opel mit dem Weglassen dieser Leiste, mit der der Caravan von hinten einfach wertiger aussieht, eine Menge Kohle einsparen konnte.

am 25. April 2008 um 15:54

Ganz genau so sieht es aus, und ja, mit Leiste sieht der Caravan hinten besser aus.

am 25. April 2008 um 17:39

Hi,

ich wollte die Blende für meinen Caravan auch haben.Als mir der FOH den Preis genannt hat,hatte sich das Thema für mich ersma erledigt,kostet um die 120 Teuronen,unlackiert und ohne Befestigungsmaterial versteht sich.

mfg Sanchbob

am 25. April 2008 um 18:02

Ist doch keine Kohle für so ne schöne Leiste :D

am 25. April 2008 um 18:43

Haste auch wieder Recht :rolleyes:

/ironie off

am 26. April 2008 um 4:59

Ne jetzt im Ernst, ist teuer ja aber es loht wircklich weil der Wagen hinten 100% besser ausschaut. Befestigungsmaterial benötigst du nicht ausser du willst die Bolzen wie beim Original an die Heckklappe schweißen was aber unnötig ist. Ich habe das Ding mit Kleber befestigt, das hält.

Wenn ich das Ding nicht zufällig bei eBay gefunden hätte dann hätte ich es mir beim FOH gekauft, mit lackieren und Kleber bist du bei ca. 180.- euro, und? das ist 3 x volltanken, fährst halt paar Monate etwas weniger und hast das Geld wieder raus.

am 26. April 2008 um 6:32

HA,dann bist du derjenige der das teil mir bei Eblöd weggeschnappt hat:D,

ma ernsthaft,früher oder stäter papp ich mir dat dingen auch an den karren,hast schon recht,wertet die optik schon deutlich auf,nur die Horrorpreise von Opel unterstütze ich net,es sei denn ich habe keine andere wahl.

Wie bekommt man die Blende eigentlich ab,wenn die ab werk dran ist?stand letztens beim schrotti an nem caravan der die dran hatte,bekam die aber net ab,ließ dann aber auch die finger davon weil die eh schon nen knacks hatte.

am 26. April 2008 um 16:04

Klappe auf und das Ding kräftig zur Seite schieben, Befestigung ist das selbe Prinzip wie bei den Schwellern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Leiste für Heckklappe Astra G Caravan ???