ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Leistungssteigerung beim 5.2 V10

Leistungssteigerung beim 5.2 V10

Audi S6 C6/4F
Themenstarteram 19. Juni 2024 um 9:09

Moien,

mein Dicker hat zwar aktuell andere Probleme, aber ich bin grad über den Vorstellungsthread von @Antriebswelle42362 gestolpert und der hat seinen S6 damals, vermutlich bei MTM, auf 480PS gepusht. Sein Profil scheint leider nicht mehr aktiv zu sein, daher wollte ich nochmal generell fragen, ob jemand mehr Ahnung zu dem Thema hat, da der 5.2 ja nicht allzu beliebt bei Tunern zu sein scheint. Bei dem Motor müsste doch eigentlich mehr drin sein, auch ohne Turbo oder Kompressor... wobei ein TwinTurbo Setup auch sehr interessant, wenn auch utopisch teuer wäre^^ gibt auf YT einen Wahnsinnigen, der den 5.2 in einen C5 (glaub ich) eingebaut, mit zwei Turbos versehen und zum Laufen gebracht hat.

Würde mich über jegliche Anregungen, Meinung und Erfahrungen freuen!

Beste Grüße

Flo

Ähnliche Themen
5 Antworten

Zu Saugertuning am V10 kann ich nichts sagen, aber jeglicher Umbau auf Turbo sind in Deutschland finanziell keine Option zum Verkauf des S6 und Kauf eines RS6.

Lohnt nicht, das Ding brauch erheblich Wartung, um überhaupt die 450PS zu haben. Ich schraub jedes Jahr die Brücke runter und mach ne Bedireinigung..die ist auch nach einem Jahr schon bitter nötig.

Mehr Leistung ginge nur über mehr Drehzahl, dann braucht es aber massive Hard und Softwareeingriffe.

Themenstarteram 20. Juni 2024 um 7:35

Zitat:

@El_Monday schrieb am 20. Juni 2024 um 06:12:01 Uhr:

https://www.street-performance.shop/de/...-audi-a6-c6-s6-a8-d3-s8.html

 

625 PS für geschmeidige 20K

Den hatte ich gestern auch noch gefunden, allerdings für 13k:D dafür bekommt man plus Verkaufswert des S6 und etwas sparen auch nen RS6… Schade eigentlich.

 

Themenstarteram 20. Juni 2024 um 7:37

Zitat:

@K.Reisach schrieb am 20. Juni 2024 um 02:27:53 Uhr:

Lohnt nicht, das Ding brauch erheblich Wartung, um überhaupt die 450PS zu haben. Ich schraub jedes Jahr die Brücke runter und mach ne Bedireinigung..die ist auch nach einem Jahr schon bitter nötig.

Mehr Leistung ginge nur über mehr Drehzahl, dann braucht es aber massive Hard und Softwareeingriffe.

Die Wartung könnte ich sogar noch verschmerzen, habe ja nen Walnusstrahler da… habe von einem S6 gelesen der bei BHP-Tuning auf 523ps gezüchtet wurde… stellt sich nur die Frage ob der dann halbjährlich gereinigt werden müsste und ob sich der Aufwand preislich lohnt…

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Leistungssteigerung beim 5.2 V10