Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Leistungssteigerung+Dpf rausnehmen

Leistungssteigerung+Dpf rausnehmen

BMW 5er F07 GT
Themenstarteram 24. Oktober 2016 um 18:01

Hallo,

 

Habe da mal eine Frage undzwar würde ich gerne meinem 530d gt 245ps etwas mehr leistung verpassen wollen(chip bzw dteuergerätoptimierung).

Nun wurde mir empfohlen dazu noch den dpf auszubauen (also der wird ausgebaut und komplett geleert).

 

Was denkt ihr, was da leistungsmässig drin ist? Der "tuner" wollte mir nichts bestimmtes versprechen.

 

Und zu guter letzt, würde es soundmässig eine veränderung geben?

Ich will nämlich keinen sound

 

Mit freundlichen Grüßen

Beste Antwort im Thema

Kannst du besser atmen, wenn du keine Unterhose trägst? Deine Mitmenschen sicher nicht.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Wenn der dpf raus ist, wird es defintiv soundunterschiede geben!

Übrigens, wenn der dpf ausgebaut wird fährst du ohne zulassung, weil dies nicht erlaubt ist!

Also chippen ok, aber beim dpf könnte es ärger mit der rennleitung in blau geben :)

Ich empfehle dir das sein zu lassen. Mit dem entfernen des Dpf erlischt die Strassenzulassung und du begehst einen Steuerbertug. Nebenbei wird dein an sich modernes Fahrzeug statt zu einen Sportwagen eher zu einen alten Diesel Traktor mutieren und bei jeden starken beschleunigen die hinterher fahrende Fahrzeuge zuqualmen.

Sound vielleicht nicht, aber jede Menge Dreck, den Du wissentlich und bewusst hinten rausbläst.

SAU!!!

Ich glaube auch das es sofort jedem ins Auge fällt wenn du ohne Partikelfilter rumfährst. Da geb ich dir zwei Wochen bis du zu TÜV geschickt wirst :)

Themenstarteram 24. Oktober 2016 um 18:19

Mir wurde es empfohlen, ich hatte das nicht im

Kopf, also würde ich euch bitten nicht ausfällig zu werden :)

am 24. Oktober 2016 um 18:26

Zitat:

@Desperados999 schrieb am 24. Oktober 2016 um 20:19:25 Uhr:

Mir wurde es empfohlen, ich hatte das nicht im

Kopf, also würde ich euch bitten nicht ausfällig zu werden :)

Auf jeden Fall weißt Du nun, was Du von der Seriosität des Tuners zu halten hast ...

Gruß

Der Chaosmanager

Höre lieber auf die User hier. Der Tuner will nur schnell Geld verdienen. Ob du nachher Ärger hast intersssiert ihn nicht.

Ich habe mal auf Facebook ein Video von einen 535d mit Sportendtöpfen und ohne Dpf gesehen.

Der Sound gefiel mir garnicht. Man konnte sehr gut das Pfeifen von den Turboladern hören, so ähnlich wie bei Traktorpulling, nicht wirklich schön.

Themenstarteram 24. Oktober 2016 um 18:38

Bei mir würde ja sonst alles original bleiben, deswegen vermute ich mal, dass da nicht so viel rauch rauskommen würde bzw. es kaum unterschied bezüglich des sounds geben würde.

Außer,dass man halt den turbo deutlich mehr hören würde.

Aber wie siehts leistungsmässig aus ?

Würde es mehr leistung geben, wenn der dpf leer gemacht wird zusätzlich zum chip?

Wenn du Leistungsteigerung willst, dann lass den Wagen von guten Tuner chippen und eventuell zusätzlich größeren Ladeluftkühler verbauen( z.B. von Wagner) Dpf entfernen bring außer dreck nicht wirklich viel.

am 24. Oktober 2016 um 18:48

Zitat:

@Desperados999 schrieb am 24. Oktober 2016 um 20:38:51 Uhr:

Bei mir würde ja sonst alles original bleiben, deswegen vermute ich mal, dass da nicht so viel rauch rauskommen würde

Du bist ja schon ein kleiner Witzbold (sorry) ... was glaubst Du denn, was ein DPF filtert? Natürlich würde Dein Diesel ohne DPF den Ruß ungefiltert rausblasen.

Was meinst Du, weshalb die Diesel früher (vor DPF) den Auspuff nach unten gekrümmt hatten?

Gruß

Der Chaosmanager

Ich bin ja auch für jeden Spaß zu haben,aber den DPF leer räumen oder zu entfernen,darauf würde ich im Leben nicht kommen...

Normalerweise äußere ich mich zu solchen Themen nicht. Aber wer bitte ist so fahrlässig und wiederholt die Frage nochmal, obwohl er bereits die Info bekommen hat, dass die Betriebserlaubnis wegfällt?!?

Und du täuschst dich. Da wird eine nicht zu unterschätzende Menge Ruß rauskommen!

Themenstarteram 24. Oktober 2016 um 18:58

Das ding ist, mein Kumpel hatte in seinem a5 3.0tdi komplettes rohr von anfang bis hinten, kaum grössere rauchentwicklung

am 24. Oktober 2016 um 19:02

Zitat:

@Desperados999 schrieb am 24. Oktober 2016 um 20:58:46 Uhr:

Das ding ist, mein Kumpel hatte in seinem a5 3.0tdi komplettes rohr von anfang bis hinten, kaum grössere rauchentwicklung

Vor wenigen Minuten hast Du noch geschrieben, dass Du gar nicht vorhattest, den DPF auszubauen und jetzt verteidigst Du das sogar ....

Spätestens jetzt plädiere ich dafür, dass das Moderatoren-Team den Thread schließt, bevor hier munter Werbung für illegale Basteleien gemacht wird!

Gruß

Der Chaosmanager

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Leistungssteigerung+Dpf rausnehmen