ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Leistungsverlust

Leistungsverlust

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 28. Dezember 2005 um 17:22

Hallo

Mein Bruder ist vorhin nach hasue gekommen und meinte das der wagen während der fahrt vom 5 in 3gang geschaltet ist(automatik 2.5TDI 150PS kein quattro)und ab dann nicht mehr ordenlich beschleunigt hat.

Dann bin ich ihn gefahren und es ist so , das er garnciht mehr schnell hoczieht , und wenn ich das gaspedal durchdrücke , dann ist bei 90 schluss und er regelt auf 70 zurück und komm dann auch nciht mehr höher.

Mit bisschen trixen mit der tiptronic , komme ich auf 110kmh.

Was kann das denn sein?

Bin hier eher selten , weil ich nen TT fahre und keinen A6 ;-) !

Helft mir aber trotzdem bitte!!

DANKE

Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 28. Dezember 2005 um 22:44

Das gibts doch nicht , kennt das keiner?Habe gehört das es der LMM sein kann?

Hallo!

Ich kann dir bei dem Problem leider nicht helfen, aber der LMM ist es nicht. Hier würde lediglich die Höchstgeschwindigkeit langsamer sein. Aber er läuft trotzdem noch seine 180-200.

Ich tippe eher auf einen Fehler im Getriebe / Automatik bzw. eventuell Software Problem.

Schau doch mal zum Freundlichen, was der meint.

Hallo,

kann es sein das er nach Drehzahl gefahren bis ca. 2500 U/min ganz gut zieht dann aber zu ruckeln anfängt. (Mal manuel Gang dann weiterschalten)

Mal im 3ten Gang manuell auf Vollgas bleiben - Was mach er dann? Qualmt er hinten raus? Ruckeln?

Weiter Diagnose erst nach weiterm Posting von dir möglich.

Ach ja-- die Augenschein-Prüfung im Motorraum habt ihr ja hoffentlich absolviert.

Abgezogen/gefallende Elekt.-Verbindungen.

Ansaugseite: Schläuche -sitzen fest? Risse?

Turbo Druckseite: alle Verbindungen.

Nicht alle dünnen Schläuche (Unterdrucksteuerung) vergessen.

Lycka till!

Themenstarteram 29. Dezember 2005 um 10:58

Zitat:

Original geschrieben von überallroad

Hallo,

kann es sein das er nach Drehzahl gefahren bis ca. 2500 U/min ganz gut zieht dann aber zu ruckeln anfängt. (Mal manuel Gang dann weiterschalten)

Mal im 3ten Gang manuell auf Vollgas bleiben - Was mach er dann? Qualmt er hinten raus? Ruckeln?

Weiter Diagnose erst nach weiterm Posting von dir möglich.

Ja das kann hinkommen mit den 2500U/min , aber qualmen tut es ganz sicher nicht.Er fällt ja dann auch wieder von 90Km/h auf 70 zurück!Mein Bekannter hat die software auf seinem Laptop und wir haben eine probefahrt gemacht , er meinte dann das irgendwas nicht erreicht wird und das es der LMM sein muss!Nicht genügend Druck oder Luft oder so??!!

Hilft dir das was weiter?

Ach ja-- die Augenschein-Prüfung im Motorraum habt ihr ja hoffentlich absolviert.

Ja sicher , das haben wir gemacht!

Themenstarteram 29. Dezember 2005 um 11:27

Zitat:

Original geschrieben von Oytschi

Hallo!

Ich kann dir bei dem Problem leider nicht helfen, aber der LMM ist es nicht. Hier würde lediglich die Höchstgeschwindigkeit langsamer sein. Aber er läuft trotzdem noch seine 180-200.

Ich tippe eher auf einen Fehler im Getriebe / Automatik bzw. eventuell Software Problem.

Schau doch mal zum Freundlichen, was der meint.

Ohne dir jetzt zu nahe tretten zu wollen.Deine aussage zum LMM ist definitiv nicht korrekt.Habe auch gerade nochmal mit nem Freundlich telefoniert und er meinte auch sofort das es der LMM sein könnte und das man , wenn er defekt ist niemals 190Km/h fahren kann , sowieso nciht bei einem mit Automatik!

Aber ich danke dir trotzdem , hätte ja stimmen können , oder du hast halt andere erfahrungen gemacht ;-) !

Hab einfach nur aus meiner Erfahrung geschrieben. Wie der LMM bei mir defekt war hat er einfach träger beschleunigt. Aber er ist immer noch seine 180-200 gefahren.

Ich habe einen 6 Gang schalter.

Sorry wenn ich was falsches gesagt habe....

Themenstarteram 29. Dezember 2005 um 11:43

Zitat:

Original geschrieben von Oytschi

Hab einfach nur aus meiner Erfahrung geschrieben. Wie der LMM bei mir defekt war hat er einfach träger beschleunigt. Aber er ist immer noch seine 180-200 gefahren.

Ich habe einen 6 Gang schalter.

Sorry wenn ich was falsches gesagt habe....

Ach , das ist doch nciht so schlimm , sind ja alle hier um was zu lernen und uns weiter zu bilden um , nur das beste für unseren SCHATZ zu tun/wollen!

Ich denke das hängt damit zusammen , das du ein schalter hast und keine automatik , weil die automatik ja auch daten vom LMM bekommt und dann einfach nicht mehr schaltet.

Wenn ich ihn wieder heile habe , fahre morgen zum freundlichen um meinen TT abzuholen(hat eine neue stoßstange bekommen und Xenon) und dann lasse ich den gleich mal reparieren und sage euch dann was los war.

Wenn jemand noch was weiß , oder ahnt , bitte sagen!

MfG Flo

Hej Flo,

das mit dem LMM ist ja schnell zu prüfen.

Ich würd allerdings daneben stehen un zusehen!

Einmal nen neuen! LMM rein - Probefahrt und dann: :( oder :)

Wenn :( dann Rund um den Turbo prüfen.

Ich wünsche mir auch wenn du des Rätsels Lösung hier postest.

Themenstarteram 29. Dezember 2005 um 12:50

Zitat:

Original geschrieben von überallroad

Hej Flo,

das mit dem LMM ist ja schnell zu prüfen.

Ich würd allerdings daneben stehen un zusehen!

Einmal nen neuen! LMM rein - Probefahrt und dann: :( oder :)

Wenn :( dann Rund um den Turbo prüfen.

Ich wünsche mir auch wenn du des Rätsels Lösung hier postest.

Ja , das ist echt schnell gemacht.Ich werde das alles beobachten und hoffen das es dann wieder ok ist.Habe mir auch schon überlegt den LMM aus den A6 von meinem dady rauszubauen und in den von meiner mum einzubauen um zu gucken was passiert , aber das weiß ich noch nicht genau.

Denke das es besser wäre einfach bis morgen zu warten.

Ich sag euch dannganz genau was los ist :-) !

PS:Bist ein echt netter typ ;-)

MfG Flo

Hab auch schon mal gehört das eine seinen LMM abgesteckt hat und alles normal war. Bei mir hats aber nicht hingehsauen. Könntest du aber trotzdem mal versuchen.

Kann nichts passieren; einzige was aufleuchtet ist die Traktion....kA warum!

Themenstarteram 29. Dezember 2005 um 13:29

Zitat:

Original geschrieben von Oytschi

Hab auch schon mal gehört das eine seinen LMM abgesteckt hat und alles normal war. Bei mir hats aber nicht hingehsauen. Könntest du aber trotzdem mal versuchen.

Kann nichts passieren; einzige was aufleuchtet ist die Traktion....kA warum!

Du meinst , komplett ohne LMM fahren?ALso den stecker lösen?

Ja! Den Flachstecker einfach abziehen von LMM.

Chance ist zwar nicht hoch das es wieder normal funzt aber probieren kostet ja nichts:).

PS: Kannst mal Fotos von deinen TT posten??

Themenstarteram 29. Dezember 2005 um 13:57

Zitat:

Original geschrieben von Oytschi

Ja! Den Flachstecker einfach abziehen von LMM.

Chance ist zwar nicht hoch das es wieder normal funzt aber probieren kostet ja nichts:).

PS: Kannst mal Fotos von deinen TT posten??

Ja stimmt,kann man ja mal versuchen.

Ist eine gute idee , kann ich aber erst frühestens morgen nachmittag machen , weil mein schaTTz ja beim freundlich ist und eine neue Front und Xenon bekommt.

Aber dann setzte ich mal ein paar schöne pic´s rein.

MfG Flo

Umbauen OK:)

Wenn du ohne LMM startest wird das Steuergerät in den Notlaufmodus schalten. Auswirkung??

Wenn du dann wieder draufsteckst und neu startest wird ein neuer Einmessvorgang gestartet und sollte am Grundproblem nichts ändern außer der Wagen wurde vorher von einem UFO mit Neutronen bombardiert;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen