ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Lenkrad in softbeige / Fragen zur Ausstattung

Lenkrad in softbeige / Fragen zur Ausstattung

Volvo XC60 D
Themenstarteram 2. November 2010 um 15:56

Hallo,

ich bin neu im Forum und habe einige Fragen zu meiner geplanten Bestellung.

Ich steige um vom V50 D5 und habe mir folgenden XC60 zusammengestellt:

Modell: Volvo XC60 D5 AWD (151kW) Summum

Hubraum: 2400 ccm

Leistung: 151 kW (205 PS)

Aussenfarbe: 452 Saphirschwarz-Metallic

Polster-/Innenraumfarbe: G112 Softbeige/Sandstone Beige

Optionen:

Fahrerassistenz-Paket

- Aktives Geschwindigkeits-/Abstandsregelsystem und Bremsassistent Pro

- BLIS (Blind Spot Information System)

- Driver Alert

Familien-Paket

- Kindersitze 2-stufig (2) hinten integriert (inkl. elektrischer Türsicherung)

Xenium-Paket

- Audiopaket 'High Performance Multimedia'

mit Radio, DVD-Player (MP3-/WMA-/Video-DVD-fähig),

AUX-Anschluss und USB-Schnittstelle, Bluetooth-Freisprecheinrichtung

inkl. Audio-Streaming, 4 x 40 Watt, 8 Lautsprecher, 7''-Farbdisplay

- Einparkhilfe vorn und hinten

- Fahrer- und Beifahrersitz beheizbar

- Fahrer- und Beifahrersitz elektrisch verstellbar

inkl. Memoryfunktion für Fahrersitz- und Außenspiegeleinstellung

- Panorama Schiebe-/Hebedach, Glas, elektrisch

- RTI Navigationssystem inkl. Sprachsteuerung, integriertem

Festplattenspeicher und Volvo MapCare

- Rückfahrkamera

Automatikgetriebe 6-Gang Geartronic

Brillenhalter für Fahrerplatz

Farbe des Lenkrades softbeige

Innenspiegel mit Abblendautomatik und digitalem Kompass

LM-Felgen Zephyrus 235/60 R18 (Serie)

Metallic-Lackierung

Notrad

Seitenfenster (ab B-Säule) und Heckfenster abgedunkelt

Seitenfenster Türen, Gepäckr. Verbundglas, Frontt. wasserabw.

Anhängezugvorrichtung abnehmbar

Aufbewahrungspaket

Jetzt meine Fragen:

1. Wie empfindlich ist das Lenkrad in softbeige bei normaler Beanspruchung? Ich bin Schreibtischtäter und laufe selten mit Schmutzigen Händen rum, es sei denn ich habe gerade im Garten gearbeitet. Ist eine Reinigung problemlos möglich ?

2. Lohnt sich das Sicherheitspaket mit Keylessfunktion ? Wie ist eure Erfahrung?

3. Habe ich etwas vergessen bei der Ausstattung ?

Vielen Dank für Eure hilfe.

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von V50XC60

3. Habe ich etwas vergessen bei der Ausstattung ?

Solche Fragen finde ich immer sehr schön :D Wenn jemand finanziell in der Lage ist, sich ein solches Auto in solch einer Ausstattung leisten zu können, dann sollte man eigentlich davon ausgehen, dass derjenige die Preisliste

1. lesen kann

2. versteht und

3. selbst dazu fähig ist, die für ihn notwendige Ausstattung für sich selbst rauszusuchen

 

Zu Frage 1): Ich wollte auch das Lenkrad in Softbeige, aber der Händler hat mir strikt abgeraten, weil er einfach schon zu viele "Schmutzige" gesehen hat, die auch bei der Aufbereitung im Autohaus einfach nicht sauber zu bekommen waren. Jetzt bin ich froh, dass ich es nicht genommen habe und muss sagen, dass das schwarze Lenkrad in der ansonsten beigen Umgebung überhaupt nicht auffällt.

LG vom erzbmw

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von V50XC60

3. Habe ich etwas vergessen bei der Ausstattung ?

Solche Fragen finde ich immer sehr schön :D Wenn jemand finanziell in der Lage ist, sich ein solches Auto in solch einer Ausstattung leisten zu können, dann sollte man eigentlich davon ausgehen, dass derjenige die Preisliste

1. lesen kann

2. versteht und

3. selbst dazu fähig ist, die für ihn notwendige Ausstattung für sich selbst rauszusuchen

 

Zu Frage 1): Ich wollte auch das Lenkrad in Softbeige, aber der Händler hat mir strikt abgeraten, weil er einfach schon zu viele "Schmutzige" gesehen hat, die auch bei der Aufbereitung im Autohaus einfach nicht sauber zu bekommen waren. Jetzt bin ich froh, dass ich es nicht genommen habe und muss sagen, dass das schwarze Lenkrad in der ansonsten beigen Umgebung überhaupt nicht auffällt.

LG vom erzbmw

Ich hatte vorher einen komplett beigefarbenen Innenraum, incl. Lenkrad und Schalthebel und kann sagen.....nie wieder bekomme ich ein helles Lenkrad. Auch ich bin Schreibtischtäter, aber im Sommer schwitzt man doch schon mal oder kann sich nicht jede Stunde die Hände waschen, was sich dann an den Nähten und auch auf dem Leder bemerkbar machte. Ebenso der Schaltknauf, allerdings hast Du ja GT bestellt!

Habe jetzt wieder schwarzes Lenkrad und alles ist gut!

VG

bus_verpasst

Die Sache mit dem Lenkrad in Softbeige würde ich mir gut überlegen. Habe bisher zwar nur eins gesehen, das sah aber auch nicht mehr so ganz ansehnlich aus.

Grüße aus dem flachen Norddeutschland

Zitat:

Original geschrieben von erzbmw

Zitat:

Original geschrieben von V50XC60

3. Habe ich etwas vergessen bei der Ausstattung ?

Solche Fragen finde ich immer sehr schön :D Wenn jemand finanziell in der Lage ist, sich ein solches Auto in solch einer Ausstattung leisten zu können, dann sollte man eigentlich davon ausgehen, dass derjenige die Preisliste

1. lesen kann

2. versteht und

3. selbst dazu fähig ist, die für ihn notwendige Ausstattung für sich selbst rauszusuchen

 

Zu Frage 1): Ich wollte auch das Lenkrad in Softbeige, aber der Händler hat mir strikt abgeraten, weil er einfach schon zu viele "Schmutzige" gesehen hat, die auch bei der Aufbereitung im Autohaus einfach nicht sauber zu bekommen waren. Jetzt bin ich froh, dass ich es nicht genommen habe und muss sagen, dass das schwarze Lenkrad in der ansonsten beigen Umgebung überhaupt nicht auffällt.

LG vom erzbmw

du schreibst zum wiederholten mal dummes Zeug, wenn dir eine Fragestellung zu primitiv oder was auch immer erscheint, dann las einfach deine Tastatur in Ruhe, ein Forum lebt auch von solchen Fragen.

Danke:confused:

Themenstarteram 2. November 2010 um 17:52

Zitat:

Original geschrieben von erzbmw

Zitat:

Original geschrieben von V50XC60

3. Habe ich etwas vergessen bei der Ausstattung ?

Solche Fragen finde ich immer sehr schön :D Wenn jemand finanziell in der Lage ist, sich ein solches Auto in solch einer Ausstattung leisten zu können, dann sollte man eigentlich davon ausgehen, dass derjenige die Preisliste

1. lesen kann

2. versteht und

3. selbst dazu fähig ist, die für ihn notwendige Ausstattung für sich selbst rauszusuchen

 

Zu Frage 1): Ich wollte auch das Lenkrad in Softbeige, aber der Händler hat mir strikt abgeraten, weil er einfach schon zu viele "Schmutzige" gesehen hat, die auch bei der Aufbereitung im Autohaus einfach nicht sauber zu bekommen waren. Jetzt bin ich froh, dass ich es nicht genommen habe und muss sagen, dass das schwarze Lenkrad in der ansonsten beigen Umgebung überhaupt nicht auffällt.

LG vom erzbmw

Hallo erzbmw,

lesen kann ich wohl und ich bin auch in der Lage die für mich wichtigen Sachen auszuwählen.

Aber Hinweise von Leuten die bereits Erfahrung mit dem XC60 gemacht haben, für evtl. noch zusätzliche Ausstattung wie z.B. Keyless oder Fahrwerk mit Four-C Technologie, sind mir schon wichtig. Ich bestelle ja nicht jedes Jahr ein neues Auto.

Aber Danke für Deine Info zum Lenkrad.

Wie immer hängt die Ausstattung vom persönlichen Bedarf und dem persönlichen Geldbeutel aus. Offensichtlich ist Deiner recht gross.

Mein Auto wär ein D3. leicht gesparte 2600E nur dafür, dass er etwas besser beschleunigt? Für mich sinnlos rausgeschmissenes Geld. Du hast Kinder (warum sonst die Kinder-Attribute wie Rücksitzbank und getönte Scheiben), das bremst die notwendige Dynamik doch schon ganz schön. Auch würde ich auf das Fahrerassistenzpaket verzichten und das Sicherheits-komfortpaket ebenso. Gleiches für die getönten Scheiben.

Das Lenkrad ist schwarz. Ohne wenn und aber.

Ich bin auch noch auf der Suche nach der optimalen Zusammenstellung und bin inzwischen für meine Bestellung vom Summum auf das R-Design gewechselt; vor allem wegen der deutlich besseren Sitze.

 

Deine Zusammenstellung hört sich gut an, hatte ich auch ähnlich angedacht. Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob softbeige Leder/Innen noch bestellt werden kann. Laut der Info für den Schweizer Markt soll softbeiges Leder in Zukunft mit der schwarzen Innenausstattung kombiniert sein, so daß sich die Frage nach einem beigen Lenkrad auch nicht mehr stellt. Schau mal hier:

 

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=691039

 

Viel Spaß noch beim Suchen nach der besten Wahl :cool:

Hallo und guten Abend!

In der Preisliste Nov. 2010 aber wird die Kombination Soft-Beige / Sandstone-Beige noch angeführt. Wo liegt die Wahrheit?

Viele Grüsse

IXZE

Themenstarteram 2. November 2010 um 19:55

Zitat:

Original geschrieben von Alfa Genetic

Ich bin auch noch auf der Suche nach der optimalen Zusammenstellung und bin inzwischen für meine Bestellung vom Summum auf das R-Design gewechselt; vor allem wegen der deutlich besseren Sitze.

Deine Zusammenstellung hört sich gut an, hatte ich auch ähnlich angedacht. Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob softbeige Leder/Innen noch bestellt werden kann. Laut der Info für den Schweizer Markt soll softbeiges Leder in Zukunft mit der schwarzen Innenausstattung kombiniert sein, so daß sich die Frage nach einem beigen Lenkrad auch nicht mehr stellt. Schau mal hier:

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=691039

Viel Spaß noch beim Suchen nach der besten Wahl :cool:

In der Preisliste ist die softbeige Ausstattung noch aufgeführt.

Ist der Unterschied bei den Sitzen so groß ? Ich bin gestern den R-Design gefahren, die Sitze waren schon sehr angenehm.

Aber Ausstattungsbereinigt ist der R-Design doch um einiges teurer. Und das für die Sitze ?

Ich habe das Lenkrad in softbeige und würde es in Verbindung mit dem Innenraum in sandstone/softbeige oder espressobraun/softbeige jederzeit wieder wählen. Ein schwarzes Lenkrad könnte ich mir unter dem Aspekt der Farbharmonie nicht vorstellen.

Nach 10 Monaten sehen Lenkrad und Wählhebel auch noch wie neu aus ... ABER: ich benutze seit dem ersten Tag Autofahrerhandschuhe. Die werden in verschiedenen Ausführungen von einem bekannten süddeutschen Hersteller angeboten. Es gibt auch eine Ausführung, bei der die Handfläche innen cremeweiß und außen dunkelbraun ist. Damit geht das. Kann ich nur empfehlen ...

Gruss

Martin

am 3. November 2010 um 6:54

Das hat Stil! Eine gute Lösung für das Problem!

Gruß

NRRK

am 3. November 2010 um 7:11

Ich habe ebenfalls die Farbcombi softbeige/espressobraun mit softbeigen lenkrad und schalthebel. EZ Jan 2010, momentaner km-Stand knapp 30.000.

wenn man die beiden komponenten ab und zu mit einem lederpflegetuch reinigt, kein problem. ich würde sie wieder so nehmen.

Zitat:

Original geschrieben von laberlaber

ein Forum lebt auch von solchen Fragen.

Danke:confused:

@laberlaber: du machst deinem Nickname mal wieder alle Ehre. Ein Forum besteht aus Fragen, wie z. B. "wie sind Eure Erfahrungen mit ..." oder "denkt ihr, man braucht ..."? Aber nicht aus "hab ich was vergessen"? Was erhofft er sich mit einer solchen Frage? 10 Leute - 10 Antworten, aber keine Lösung.

@V50XC60: würde dir gerne ein Bild mailen, aber leider habe ich derzeit keine Kamera zur Hand.

LG vom erzbmw

Ich habe auch das Lenkrad in Softbeige, aber mit der Holzauflage ;).

Nach 18.000 km sieht alles noch wie neu aus.

Viel empfindlicher sind die helle Kunstoffteile z.B. an den Türen. Wenn da die schwarzen Sohlen von (Kinder-) Schuhen entlangschrappen, gibt es hässliche Streifen, die man leider nicht wirklich wegbekommt. (oder hat jemand einen guten Tipp?)

Ich würde mir daher keinen hellen Innenraum mehr zulegen, auch wenn es sehr edel aussieht!

Keyless möchte ich nicht mehr missen und das Sicherheitspaket war für mich als Vielfahrer einer der Hauptgründe den XC60 zu bestellen.

Die Kindersitze habe ich nicht bestellt, da die mich nicht überzeugt haben und (nach einstimmiger Meinung unserer Familie) der Sitzkomfort leidet, wenn man sie nicht benötigt. Habe dann lieber Sitzheizung hinten dazu bestellt. (Gibt es ja leider nicht mit den Kindersitzen)

Auch die getönten Scheiben hinten wurden von meiner Tochter abgelehnt - da sitzt man aber auch wirklich im Dunkeln, wenn es mal trüb ist (was ja doch mal vorkommen soll).

Sind zwar optisch toll, aber man muss halt auch Kompromisse eingehen, wenn man den Wagen nicht nur alleine fährt.

Das Aufheizen hielt sich auch so in Grenzen und dann habe ich ja das Panoramadach, um die warme Luft schnell zu vertreiben (Finde ich persönlich eine tolle Sache!)

Gute Fahrt!

Eisbär

PS: Bis heute keinen der Mängel, die ansonsten gemeldet werden! Der Wagen fährt sich wirklich toll, gerade auf langen Strecken bin ich von den Sitzen (Nein,kein R-Design) begeistert!

Nur das NAVI ist sein Geld nicht wert!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Lenkrad in softbeige / Fragen zur Ausstattung