ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Leo 4 Road keine Mehrleitung??

Leo 4 Road keine Mehrleitung??

Themenstarteram 18. November 2006 um 11:22

HAllo

ich möchte meinen VXR 200 ein bißchen spritziger machen. Nun gibt es ja bekanntlich viele Möglichkeiten, von denen aber keine wirklich viel verspricht, außer man hat Gled wie Heu(es gibt neuerdings auch Lachgas!:D). Oder??

Da ein anderer Auspuff wohl am einfachsten ist, wollte ich mal rundfragen wie denn nun die Erfahrung von 4 Road-Fahrern ist?? Gibt es wirklich keine Mehrleitung?? Auch nicht ohne DB-Eater??

Wie sieht es mit anderen Auspuffanlagen aus, z.b. Polini etc..??

Gruß Tobi

Ähnliche Themen
58 Antworten

der 4Road ist nach dem was man so hört wirklich nur eine gute Möglichkeit wenn einem der originale Pot weggerostet ist ... ;)

Themenstarteram 18. November 2006 um 11:26

Hallo

das habe ich auch gehört. Gibt es denn irgendeinen der auch ein bißchen Leitung verschafft?? Oder sonst irgendetwas?? Passt eigentlich der Zylinder vom neuen 250er??

Andere Auspüffe, die mehr Leistung bringen beim 4T gibt´s nicht...

Ich würde den Roller an deiner Stelle verkaufen und mir einen 180er-2T Runner holen. Das ist wohl die beste Möglichkeit...vom Bock reißen wirds dich beim 4T ohne Investition enormer Summen nie. ;)

Und wenn dir der Punch des originalen 2T-Runners dann nicht mehr ausreicht hast du sogar noch die Möglichkeit zu tunen.

Themenstarteram 18. November 2006 um 11:35

@wollschaaf:

ja manchmal bereue ich es wirklich mir einen 4T gekauf zu haben, aber nun ist er da (neu) und ich muß das beste daraus machen.:D

Was verstehst du denn unter Unsummen??

naja, klassisches 4T Tuning (Kopfbearbeitung usw.) liegt bei Profiarbeit in einem Rahmen um die 1.000€ ...

was du mal versuchen kannst sind (minimal) leichtere Gewichte, dann sollte er ein bissl besser weg gehen verliert aber u.U. obenrum etwas ...

der Zylinder vom 250er müsste ansich passen da zumindest die Motorbasis die gleiche ist, allerdings denke ich das du auch die Kurbelwelle vom 250er brauchen wirst ...

alternativ gibt es für ~500€ kleine Düsentriebwerke die von einigen Schraubern (wenn auch nicht am Roller) gerne eingesetzt werden, vllt. hilft dir das ja weiter ;)

wenn du das eingetragen bekommst verkaufst du Kopien deines KFZ-Briefs bei eBay, wirst dabei reich und kauft dir eine Hayabusa, dann bist du in Sachen Power ein für alle mal bedient :D

Der Leo 4 Road hat bei meiner Majesty keine höhere Leistung bzw. keine größere Endgeschwindigkeit gebracht.

Der Krümmer ist ein wenig größer als beim originalen Auspuff und der Auspuff an sich ist auch ein wenig lauter.

Im Majesty-Forum finden einige, dass Ihr Roller durch den 4Road 10 km/h schneller geworden ist. Ich kann das nicht bestätigen.

wenn man ohne den db-absorber fährt ist das Teil ein ziemliches Brüllrohr, und ein lauterer Bock kommt einem meist auch schneller vor ;)

Themenstarteram 18. November 2006 um 14:20

Zitat:

Original geschrieben von speedguru

wenn man ohne den db-absorber fährt ist das Teil ein ziemliches Brüllrohr, und ein lauterer Bock kommt einem meist auch schneller vor ;)

das muß ich mir merken. also Auspuff ganz ab und los....D

Ich merke jetzt schon die Power:D

wieviel Leistung hat denn der 250er?? Was unterscheidet ihn denn zum 200er?? Zylinder, Kurbelwelle und.......???

Wobei sich ein Tacho von dem Sound wohl kaum beeinflussen lässt. ;) Und der informiert einen ja letzendlich über die angebliche Mehrgeschwindigkeit.

Zitat:

Original geschrieben von Tobidahl

wieviel Leistung hat denn der 250er??

Der 250er ist meines Wissens nach mit 22,5PS angegeben...

 

PS: Editieren ging nicht...warum auch immer.

niemand hat gesagt das es ABGELESENE 10km/h sind ... und du weist ja, der 180er Runner eines gewissen Herren geht ja auch 200 ;)

Sollst ja Recht haben... ;)

Re: Leo 4 Road keine Mehrleitung??

 

Zitat:

Original geschrieben von Tobidahl

Da ein anderer Auspuff wohl am einfachsten ist, wollte ich mal rundfragen wie denn nun die Erfahrung von 4 Road-Fahrern ist?? Gibt es wirklich keine Mehrleitung?? Auch nicht ohne DB-Eater??

Ich habe den Leo auf einem Grand Dink 250.

Keine Mehrleistung im legalen Zustand (der Hersteller [Kymco] ist ja auch nicht blöd und weiß schon, was zusammen paßt). Probier ich nicht, denn der Leo ist so schon auffällig laut genug.

MfG

Thomas

Themenstarteram 19. November 2006 um 11:27

Zitat:

Original geschrieben von Wollschaaf

Der 250er ist meines Wissens nach mit 22,5PS angegeben...

wenn das stimmt, warum haben die Tuninghersteller aller Malossi usw. nicht auf soetwas zurückgegriffen, anstatt einen 211cm³ Satz anzubieten??

Ist es eigentlich schwer den Zylinder, Kurbelwelle usw. auszutauschen?? Wie sieht es aus mit den Steuerzeiten, wie wird die Nockenwelle angesteuert??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Leo 4 Road keine Mehrleitung??