ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. LETRONIX RGB LED Ambientebeleuchtung

LETRONIX RGB LED Ambientebeleuchtung

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 12. November 2022 um 20:11

Hallo zusammen,

Ich möchte mal fragen, ob schon mal jemand LETRONIX RGB LED Ambientebeleuchtung in seinem Fahrzeug verbaut hat. Das gibt es u.a. in der Bucht bei :

https://www.ebay.de/usr/blauertacho4u?_trksid=p2047675.m3561.l2559

In der Suchfunktion habe ich nichts dazu gefunden.

Mich interessiert, ob es jemanden hier gibt, der das schon mal verbaut hat, gab es Probleme beim Einbau, ist wohl aufwendig, aber machbar.

Wie ist es mit der Optik, wird das oben auf der Zierleiste verbaut, geht das evtl. auch unten.

Oben ist die Chromzierleiste.

Mein W211 ist aus 05.2009

 

Vielen Dank schon mal vorab.

Gruß Thomas

Ähnliche Themen
17 Antworten

Ich halte von der ganzen übertriebenen Illumination im Innenraum nichts.

Denn ich möchte mich bei Dunkelheit auf die Straße konzentrieren und nicht durch Farbspielchen im Armaturenbrett abgelenkt werden.

Habe allerdings auf LED kaltweiß Innenraumbeleuchtung umgerüstet und es war dementsprechend notwendig auch die Fußraumbeleuchtung per SD herunterzuregeln.

Sonst wären mir die Füße während der Fahrt hell im Auge erschienen.

Hi, habe ein 6Meter LED RGB Auto Ambientebeleuchtung verbaut von ebay für 20€ ,

geht sehr einfach und ist nicht zu aufwändig , lässt sich gut mit der App steuern über das Handy.

Habe es vorne im Amaturenbrett sowie Vorder als auch hinten in den Türen verbaut.

Oft habe ich es nicht an eigentlich fast kaum , war nur günstig und hat mir gut gefallen , leider musste ich feststellen dass es bei Nacht oder Dunkelheit sehr in den Scheiben sich spiegelt , man kann aber die Intensität sowie Farbe und Leuchtmuster einstellen.

Ich fahre auch sehr sehr selten bei Dunkelheit oder Nacht, ist bestimmt dem alter meinerseits geschuldet.

Der größte Nachteil bei der billig Version ( weis aber leider nicht ob es bei teueren Modellen besser ist ) ist das Ausleuchten der oder des Schlauches wo der Leuchtstrang drinsitzt , bei Dunkelheit ist die Beleuchtung voll Ausgeleuchtet aber bei Tageslicht oder Dämmerung ist der Schlauch oder Stripe nur teilweise beleuchtet , das bedeutet dass es am Anfang wo das Led sitzt sehr hell ist und weiter entfernt nur spärlich

Aber bei Dunkelheit sieht es toll aus in den verschiedenen Farben.

Ich hoffe dass es dich etwas weiter bringt , anbei noch ein paar Bilder und wie gesagt der Einbau ist sehr easy

Sehe gerade auf einem Bild dass es da 19 Uhr war im März 2021 wurden alle zur gleichen Zeit gemacht

19 Uhr im März
Noch hell 19Uhr
19Uhr

Hast du da einen Link?

gebe bitte einmal das bei ebay ein:

6M LED RGB Auto Ambientebeleuchtung Innenraumbeleuchtung Lichtleiste App Control

da kommen sehr viele Angebote um die 20€ sind auch alle gleich nur von verschiedenen Anbietern

Zitat:

@Leonsdad schrieb am 13. November 2022 um 23:40:12 Uhr:

Hi, habe ein 6Meter LED RGB Auto Ambientebeleuchtung verbaut von ebay für 20€ ,

geht sehr einfach und ist nicht zu aufwändig , lässt sich gut mit der App steuern über das Handy.

Habe es vorne im Amaturenbrett sowie Vorder als auch hinten in den Türen verbaut.

Oft habe ich es nicht an eigentlich fast kaum , war nur günstig und hat mir gut gefallen , leider musste ich feststellen dass es bei Nacht oder Dunkelheit sehr in den Scheiben sich spiegelt , man kann aber die Intensität sowie Farbe und Leuchtmuster einstellen.

Ich fahre auch sehr sehr selten bei Dunkelheit oder Nacht, ist bestimmt dem alter meinerseits geschuldet.

Der größte Nachteil bei der billig Version ( weis aber leider nicht ob es bei teueren Modellen besser ist ) ist das Ausleuchten der oder des Schlauches wo der Leuchtstrang drinsitzt , bei Dunkelheit ist die Beleuchtung voll Ausgeleuchtet aber bei Tageslicht oder Dämmerung ist der Schlauch oder Stripe nur teilweise beleuchtet , das bedeutet dass es am Anfang wo das Led sitzt sehr hell ist und weiter entfernt nur spärlich

Aber bei Dunkelheit sieht es toll aus in den verschiedenen Farben.

Ich hoffe dass es dich etwas weiter bringt , anbei noch ein paar Bilder und wie gesagt der Einbau ist sehr easy

Sehe gerade auf einem Bild dass es da 19 Uhr war im März 2021 wurden alle zur gleichen Zeit gemacht

Wo holt man sich den die Stromversorgung, habe einen Vormopf.

egal wo, da ist ein Zigarettenanzünderanschluß für die 12 Volt Buchse dabei mit einem Druckknopf zum aus,- und einschalten, du kannst ja überall 12 Volt abnehmen nur nicht an der Beleuchtung die an einem Steuergerät dranhängt , andere Frage wie willst du dass es bei dir Leuchtet?

So wie auf deinen Bildern. Habe mir das auf YouTube angeschaut und lasse besser die Finger davon, Verkleidungen abbauen und Strippen ziehen ist nicht meins. Mein Schrauber ist zwar Recht gut in Standardreparaturen, aber an sowas will ich ihn nicht daran lassen. Aber Danke, sieht einfach Cool aus und ist auch noch nicht aus dem Kopf.

Zitat:

@CE333 schrieb am 14. November 2022 um 16:07:59 Uhr:

Zitat:

@Leonsdad schrieb am 13. November 2022 um 23:40:12 Uhr:

Hi, habe ein 6Meter LED RGB Auto Ambientebeleuchtung verbaut von ebay für 20€ ,

geht sehr einfach und ist nicht zu aufwändig , lässt sich gut mit der App steuern über das Handy.

Habe es vorne im Amaturenbrett sowie Vorder als auch hinten in den Türen verbaut.

Oft habe ich es nicht an eigentlich fast kaum , war nur günstig und hat mir gut gefallen , leider musste ich feststellen dass es bei Nacht oder Dunkelheit sehr in den Scheiben sich spiegelt , man kann aber die Intensität sowie Farbe und Leuchtmuster einstellen.

Ich fahre auch sehr sehr selten bei Dunkelheit oder Nacht, ist bestimmt dem alter meinerseits geschuldet.

Der größte Nachteil bei der billig Version ( weis aber leider nicht ob es bei teueren Modellen besser ist ) ist das Ausleuchten der oder des Schlauches wo der Leuchtstrang drinsitzt , bei Dunkelheit ist die Beleuchtung voll Ausgeleuchtet aber bei Tageslicht oder Dämmerung ist der Schlauch oder Stripe nur teilweise beleuchtet , das bedeutet dass es am Anfang wo das Led sitzt sehr hell ist und weiter entfernt nur spärlich

Aber bei Dunkelheit sieht es toll aus in den verschiedenen Farben.

Ich hoffe dass es dich etwas weiter bringt , anbei noch ein paar Bilder und wie gesagt der Einbau ist sehr easy

Sehe gerade auf einem Bild dass es da 19 Uhr war im März 2021 wurden alle zur gleichen Zeit gemacht

Wo holt man sich den die Stromversorgung, habe einen Vormopf.

Ich würde das wenn an einen freien Sicherungsplatz im Sicherungskasten Armaturenbrett anschließen. Die Leisten ausbauen ist ein Kinderspiel. Kleben wollen würde ich aber auch nichts.

Muss zugeben das Blau sieht gut aus. Solange die Farben sich nicht permanent wechseln, warum nicht?! Im 213er gibts diese Lichter ab Werk.

Man kann ja alle möglichen Farben einstellen die immer und permament leuchten oder nach der Musik leuchten, nach dem Mikrofon oder als Lauflicht, dazu kann man dann wenn es wechseln sollte die Geschwindigkeit einstellen

sowie die Helligkeit , da sind keine Grenzen gesetzt

Installiere dir doch einfach einmal die app Lotus Lantern aus dem App Store auf dein Handy und schaue dir an was die App alles kann , danach kannst du Sie ja wieder löschen.

Es geht ja ums Einschalten, in welcher Situation will ich das haben ?

Da ist ein Schalter dabei um es ein oder auszuschalten mit Dauerplus, dazu kann man es an den Sicherungskasten anschließen wenn man an 15 oder 30 gehen will mit Schlüßel rein oder nur wenn er läuft oder Zündung an.

Ich persönlich würde es an das Standlicht machen und zwar an die Leitung die vom Wählhebelmodul kommt da dort ja auch Standlicht ist und das nicht über das Steuergerät wegen Fehler abgesichert ist wenn die Glühlampe defekt ist

Man muss hier nichts kleben oder sonstiges das wird nur zwischen die Chromeleisten geklemmt und das hält sehr gut ,man kann den Schlauch kaum erkennen wenn es aus ist.

Ja es müssen die Türverkleidungen ab und etwas Arbeit bereitet die Durchführung des Kabels durch den Kabelstrang in der Tür durch die A,-B Säule aber mit einem Kabel wie es der Elektriker macht geht es ganz einfach

Danke Dir

Ich hätte noch einige Diskoeffekte aus den 80ern abzugeben, falls man sich das ins Auto basteln möchte

:):D

Ich hatte mal bei einer dringenden Nachlieferung eine positive Erfahrung während einer Nachtfahrt Zürich-Hannover mit einem gepimpten Lieferwagen vom Kollegen gemacht.

Der Lieferwagen hatte neonblau beleuchtete Fussräume was mir extrem geholfen hat, während der Fahrt wach und konzentriert zu bleiben.

Falls es für manche noch als Idee existiert - hier mal ein Video, wie ich die Ambientebeleuchtung nachgerüstet habe. Das Video ist von heute und die Nachrüstung hat 3 Stunden und 21 Euro gekostet.

 

https://youtube.com/shorts/sj4eFPQ4aXY?feature=share3

Ohne das jetzt zu werten, wie sieht das unbeleuchtet bei Tageslicht aus?

Hast Du das auf die Chromleiste geklebt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. LETRONIX RGB LED Ambientebeleuchtung