Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Leuchtweitenregulierung defekt

Leuchtweitenregulierung defekt

BMW 1er F21 (Dreitürer), BMW 1er F20 (Fünftürer)
Themenstarteram 30. Mai 2018 um 5:14

Hallo zusammen,

bei meinem 120d (xdrive; EZ 12/2015) kommt unregelmäßig die Meldung "Leuchtweitenregulierung der Scheinwerfer defekt". Nach Neustart ist die Meldung erst einmal weg; nach einigen Tagen kommt die Meldung erneut.

Weiß jemand was hier defekt ist?

Geht das auf Kulanz?

Viele Grüße

Friedo

Bmw-120d-leuchtweiten
Ähnliche Themen
9 Antworten

Fehlerspeicher auslesen und einfach mal in der Werkstatt vorbeischauen und nachfragen.

Im Zweifel auch umgekehrt.

Weißt du vielleicht woran es lag? Ich bekomme immer wieder die identische Fehlermeldung bei meinem F30!

Mal die Höhenstandssensoren an Vorder-und Hinterachse kontrollieren. Die kriegen oft Wasser und Dreck ab.wenn da was eindringt ist finito

Zitat:

@Dieselmeister86 schrieb am 16. Dezember 2020 um 07:25:24 Uhr:

Mal die Höhenstandssensoren an Vorder-und Hinterachse kontrollieren. Die kriegen oft Wasser und Dreck ab.wenn da was eindringt ist finito

Welche Sensoren denn? Bei Halogen-Beleuchtungen gibt es doch gar keine Höhenstandssensoren?

Und das kann ich natürlich auch riechen. Hätte vllt geholfen wenn man diese Info etwas eher preisgegeben hätte...meinst du nicht auch?

Oder hieltest du das für nicht erwähnenswert nachdem es um Fahrzeuglicht geht und es insgesamt 5 verschiedene Scheinwerferarten beim F30 gibt von denen nur dein historisch wertvolles Glühobst keine automatische LWR hat?

Ich habe die Xenon Variante und da haben sie mir EINEN Scheinwerfer für 1000€ getauscht. Dann war ein Jahr Ruhe und jetzt kommt die Meldung immer mal wieder sporadisch. Kann ich selbst die Höhenstandssensoren kontrollieren? Wo sitzen diese und wie sehen Sie aus?

am 9. Mai 2024 um 6:08

FS auslesen. Wenn ein Höhenstandssensor defekt ist sagt er dir welcher der 4. Örtlich sitzen die im Radkasten an der Radaufhängung. Die gehen suoer selbst zu wechseln.

Ich hab dafür schonmal ne Anleitung geschrieben:

https://www.motor-talk.de/.../...ng-led-scheinwerfer-t6639672.html?...

Letztens war bei nem 1er auch der Fehler, da waren die Kabel am Kabelbaum rechts im Bereich der Frontscheibe durchgescheuert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Leuchtweitenregulierung defekt