ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Lichtmaschine statt 65 ampere 90 ampere

Lichtmaschine statt 65 ampere 90 ampere

Themenstarteram 21. September 2004 um 15:49

Hi wer hat auch das problem zu wenig saft von der lichtmaschine zu bekommen.hab eine vom 1,6 liter drin mit 65 ampere und brauchte die vom 1,8 liter. Hab mir überlegt eine mit 90 ampere rein zu machen nun die frage ob das geht wegen der halterung und dem riemen ob das passt wie die von der 65 ampere lichtmaschine.Hat das schon einer von euch gemacht??könnte derjenige mir bitte die teilenummer schicken??

Ähnliche Themen
31 Antworten

in der regel haben die 1,8 motoren auch eine 65 ampere lima.

ich selber habe auch die alte lima (65Ah) gegen eine neue (90Ah) getauscht ne lima vom G60 eingebaut, die passt auf jeden fall.

nur musst du die riemenscheibe ändern, wegen rippenriemen/keilriemen.

neue riemenscheibe kostet so ca.25,- €, oder du nimmst die alte von 65er oder eine vom schrott. ;)

zusätzlich würde ich empfehlen neue kohlen zu verbauen. ;)

Grundsätzlich passt jede 90A Lima von den 1.6 oder 1.8 8V Maschinen.

Zitat:

Original geschrieben von ACE25

......ich selber habe auch die alte lima (65Ah) gegen eine neue (90Ah) getauscht ne lima vom G60 eingebaut, die passt auf jeden fall.......

Angeber! :p ;)

Ich suche auch noch eine 90er... Besser ist das...

Zitat:

Original geschrieben von LUPF

Angeber! :p ;)

Angeber? Ok!

Meine macht offiziell 110 Ah. :p :D:D

hallo,ich würde ne lima aus nem diesel nehmen,die passt auch,und hat 110A,du musst lediglich die riemenscheibe tauschen....!!!!

MfG Wiesel

am 21. September 2004 um 17:51

Zitat:

Original geschrieben von wiesel1311

hallo,ich würde ne lima aus nem diesel nehmen,die passt auch,und hat 110A,du musst lediglich die riemenscheibe tauschen....!!!!

MfG Wiesel

Aus welchem Diesel?

hab ich damit nicht auch nen höheren benzinverbrauch.. ist ja dooooffff :-D

Zitat:

Original geschrieben von GolferII

hab ich damit nicht auch nen höheren benzinverbrauch.. ist ja dooooffff :-D

rofl

Den solltest du nur haben, wenn die 110A auch tatsächlich abfließen.

@ ACE

Ne LiMa mit integrierter Batterie? Das will ich mal sehen, und dann noch 110Ah...

:D:D

ne größere lima wäre schon von vorteil, hab 3 dicke autobatterien und ein powercap in meinem wagen..... da macht die schonmal gerne schlapp.... jaja die anlage *g*

die 110 sind quasi amtlich, zumindest wenn man nach dem prüfstand von bosch gehen kann.

;)

Ich glaub dir ja auch, dass sie 110A liefert, aber sie hat bestimmt keine 110Ah (Amperestunden) :D

Oh ja, klugscheißen bis der Arzt kommt :D

110 also wir ham nen busunternehmen und ich weis das eine vom Bus gerade mal 120 liefert.

sind eigentlich auf völlig übertrieben

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Lichtmaschine statt 65 ampere 90 ampere