ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Lichtschalter mit Sensor für Automatiklicht einbauen? Taugt das was? geht das?

Lichtschalter mit Sensor für Automatiklicht einbauen? Taugt das was? geht das?

VW Golf 5 Plus (1KP)
Themenstarteram 10. März 2024 um 18:45

Der Golf hat vom Werk aus kein Automatiklicht!Gopl von 2006

Nun habe ich gesehen, das es Lichtschalter zum Austausch des Originalen gibt, die einen Sensor mitbringen, die dann die Automatikfunktion einbinden! und alles leicht zu installieren...

Funktioniert das? Irgentwo laß ich das, das manche Steuergeräte dies nicht kapieren und Fehler anziegen!?

Hat jemand von Euch mit Erfahrung? Empirisch? Gute Sache oder nicht?

oder einfach sagen, hat der vom Werk aus nicht sowas, dann auch lieber lassen?

Wenn sowas sinnvoll ist, welchen sollte man dann kaufen?

Ähnliche Themen
10 Antworten

Hab den Schalter seit drei Jahren drin und es funktioniert super, ohne Probleme und ohne Fehlermeldungen.

Ja, dem kann ich mich nur anschließen. Ich habe so etwas in einem A6 4B eingebaut und es funktioniert einwandfrei.

Themenstarteram 11. März 2024 um 7:27

ok. Danke...welchen Anbieter davon habt Ihr?

Link?

Themenstarteram 11. März 2024 um 17:24

Gehen bei Euch die Nebenschlussleuchten mit dem Schalter? Einige schimpfen drüber!? das die nicht gehen...

Bei mir geht alles wie es soll. Auch coming und living home.

Auch bei mir geht alles wie es soll.

Bei Amazon gibt es da nicht viele Anbieter. Ich denke, die kommen alle vom selben Hersteller.

Themenstarteram 13. März 2024 um 0:18

Hallo

Ja, die sehen alle ziemlich gleich aus...der Preis ist aber mal 10 Euro höher hier und da....sehr ominös...auch unterschiedliche Namen haben die,

angeblich gibts auch "neuere Versionen" ....sehr clever......dann kauft man nartürlich die neuere Version...für 10 Euro mehr;( ob die dann wirklich neuer ist...?....und doch nicht das Gleiche...ist nicht rausfindbar.

Habe nun einen bei der Bucht bestellt.....

Danke Euch für Diskussion!

Gruß

Die neuere Version besteht darin, dass es keinen Zwischenstecker mehr gibt, sondern dass das Sensorkabel direkt in den Schalter geht. Finde ich geschickter, weil du das Anschlusskabel einfach nur noch direkt auf den Schalter steckst.

Dann soll der Sensor auch sensibler sein, was ich jetzt nicht unbedingt unterschreiben würde.

Aber es funktioniert gut.

Nabend zusammen. Hat mal einer einen Link für den Lichtschalter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Lichtschalter mit Sensor für Automatiklicht einbauen? Taugt das was? geht das?