ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Limo - Schadenseinschätzung

Limo - Schadenseinschätzung

BMW 3er E90
Themenstarteram 7. Dezember 2016 um 12:39

Hallo BMW-Freunde,

einen Kollegen hat heute leider in einem Wohngebiet das Blitzeis erwischt und er ist gegen ein Schild und ein parkendes Auto gerutscht.

Beschädigt sind die Stoßstange und der hintere rechte Radlauf. Ich wollt euch nun fragen, wie ihr das kostenmäßig einschätzt. Eine Reparatur beim Freundlichen wird wohl ziemlich teuer ausfallen, daher sucht er auch durchaus nach Alternativen :)

Front
Radlauf
Beste Antwort im Thema
am 7. Dezember 2016 um 16:40

Was für ein Schmarn! 10t€ ??? Vielleicht wenn die Versicherung zahlt und der Wagen zu BMW geht. Aber in der Regel kann man das auch für deutlich weniger reparieren lassen. Stoßstange vorne hinten und lackieren und den Radlauf macht dir ein richtiger Karosseriebauer für 1000€ . Das Ganze dann beilackieren und dann sollte am Ende maximal etwas um 2500-3000€ auf der Rechnung stehen.

Und Seitenwand neu ist doch echt überflüssig. Sowas schwächt die Karosse mehr, als etwas Spachtel ;) . Mir ist schon klar, das BMW eher nicht mit Spachtel arbeitet, aber nicht alles was BMW macht, ist auch sinnvoll ;) .

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Der hintere Radlauf wird um 6000 beim freundlichen sein bei meinem E91 hat es vor 6 Jahren 5800 Seitenwand wurde getauscht

Aus dem Bauch heraus ohne dass weitere unsichtbare Schäden vorliegen: 7000 bis 8000 €

 

Falls noch weitere Teile wie Träger etc. beschädigt sind oder angrenzende Bauteile dann schnell 10000 €. Und wenn man sich die Spaltmaße ansieht, dürfte das zutreffen.

 

Günstiger wird es mit Gebrauchtteilen vom Schrott oder aber Vollkaskso Versicherungen.

Themenstarteram 7. Dezember 2016 um 14:36

Zitat:

@hydrou schrieb am 7. Dezember 2016 um 15:33:04 Uhr:

Aus dem Bauch heraus ohne dass weitere unsichtbare Schäden vorliegen: 7000 bis 8000 €

Falls noch weitere Teile wie Träger etc. beschädigt sind oder angrenzende Bauteile dann schnell 10000 €. Und wenn man sich die Spaltmaße ansieht, dürfte das zutreffen.

Günstiger wird es mit Gebrauchtteilen vom Schrott oder aber Vollkaskso Versicherungen.

Ernsthaft jetzt? Also Träger oder so sind denke ich nicht beschädigt, der Aufprall war unter 10 km/h hat er gemeint.

Hatte gedacht für die Stoßstange +/- 500€ , montieren könnte ich sie ihm.

Die Seitenwand hinten ist halt ekelhaft :(

Hinten nicht nur Seitenwand, sondern auch Stoßstange. Und ggf. bei Aufprall auf's Rad Achsvermessung und Radlager. Und vorne hat das Glas des Scheinwerfers einen Riss, da tritt dann Wasser ein. Und die Spaltmaße zur Haube sind riesig, von daher waren das mehr als 10 km/h. Und die Stoßstange ist nicht nur eingedrückt, sondern an den Nieren auch verformt und damit vermutlich verzogen. Zu Guter Letzt ist bei dem Farbton (Titansilber) es schwer, dass man nachher keine Farbunterschiede sieht, d.h. bedeutet großflächig beilackieren.

 

BTW: War das der gleiche "Freund", der mit 190 km/h im Tunnel bei 80 km/h geblitzt worden ist...?

am 7. Dezember 2016 um 15:20

Du hast ja tolle Kollegas.

Der eine heizt mit 190kmh durchs Tunnel,

der andre schreddert seinen 3er.

Ein glück das sie dich haben,

nicht jeder hat so eine soziale Ader.

Themenstarteram 7. Dezember 2016 um 15:30

Zitat:

@hydrou schrieb am 7. Dezember 2016 um 16:14:13 Uhr:

BTW: War das der gleiche "Freund", der mit 190 km/h im Tunnel bei 80 km/h geblitzt worden ist...?

Nene, der hier fährt i.d.R. sehr gesittet :)

Themenstarteram 7. Dezember 2016 um 15:36

Zitat:

@Knecht ruprecht 3434 schrieb am 7. Dezember 2016 um 16:20:23 Uhr:

Du hast ja tolle Kollegas.

Der heizt mit 190kmh durchs Tunnel,

der andre schreddert seinen 3er.

Ein glück das sie dich haben,

nicht jeder hat so eine soziale Ader.

So lange mir nicht wieder vorgeworfen wird, dass es sich um mich handelt anstatt eines "Kollegen" ist alles gut :rolleyes:

Zitat:

@brociek96 schrieb am 7. Dezember 2016 um 16:36:33 Uhr:

Zitat:

@Knecht ruprecht 3434 schrieb am 7. Dezember 2016 um 16:20:23 Uhr:

Du hast ja tolle Kollegas.

Der heizt mit 190kmh durchs Tunnel,

der andre schreddert seinen 3er.

Ein glück das sie dich haben,

nicht jeder hat so eine soziale Ader.

So lange mir nicht wieder vorgeworfen wird, dass es sich um mich handelt anstatt eines "Kollegen" ist alles gut :rolleyes:

...ein Schelm der SOWAS denkt :D ...:p

 

Am besten bei diversen Karosseriefachbetrieben mal ein Angebot einholen.:cool:

Ich würde es aber nicht vor Frühjahr machen lassen;

:rolleyes:wer weiß wie oft das Eis euch nochmal blitzt ... . ;)

 

Tcha,wer bei der Versicherung sparen will und immer angibt vor anderen "He He,ich zahle weniger Versicherung als du,und spare"

Jetzt sieht man wieder wer spart und wer der depp jetzt ist wenn man keinen Rabattschutz abschließt!Sorry TE für deinen Kumpel,aber wenn er sich keinen E90 leisten kann und nur das super Sparpaket abschliesst bei der Versichrung,tcha,selber schuld!Hätte er einen Rabattschutz jetzt gehabt dann hätte er nur die selbsbeteiligung bezahlt und keine 4 oder 5 stellige Summe!10kmh,alles klar!

am 7. Dezember 2016 um 16:40

Was für ein Schmarn! 10t€ ??? Vielleicht wenn die Versicherung zahlt und der Wagen zu BMW geht. Aber in der Regel kann man das auch für deutlich weniger reparieren lassen. Stoßstange vorne hinten und lackieren und den Radlauf macht dir ein richtiger Karosseriebauer für 1000€ . Das Ganze dann beilackieren und dann sollte am Ende maximal etwas um 2500-3000€ auf der Rechnung stehen.

Und Seitenwand neu ist doch echt überflüssig. Sowas schwächt die Karosse mehr, als etwas Spachtel ;) . Mir ist schon klar, das BMW eher nicht mit Spachtel arbeitet, aber nicht alles was BMW macht, ist auch sinnvoll ;) .

Themenstarteram 7. Dezember 2016 um 16:41

Zitat:

@George 73 schrieb am 7. Dezember 2016 um 17:39:35 Uhr:

Tcha,wer bei der Versicherung sparen will und immer angibt vor anderen "He He,ich zahle weniger Versicherung als du,und spare"

Jetzt sieht man wieder wer spart und wer der depp jetzt ist wenn man keinen Rabattschutz abschließt!Sorry TE für deinen Kumpel,aber wenn er sich keinen E90 leisten kann und nur das super Sparpaket abschliesst bei der Versichrung,tcha,selber schuld!Hätte er einen Rabattschutz jetzt gehabt dann hätte er nur die selbsbeteiligung bezahlt und keine 4 oder 5 stellige Summe!10kmh,alles klar!

Aha, also habt ihr alle für einen E90 318i Vollkasko? Ich bitte euch :rolleyes:

Zitat:

@brociek96 schrieb am 7. Dezember 2016 um 17:41:18 Uhr:

Zitat:

@George 73 schrieb am 7. Dezember 2016 um 17:39:35 Uhr:

Tcha,wer bei der Versicherung sparen will und immer angibt vor anderen "He He,ich zahle weniger Versicherung als du,und spare"

Jetzt sieht man wieder wer spart und wer der depp jetzt ist wenn man keinen Rabattschutz abschließt!Sorry TE für deinen Kumpel,aber wenn er sich keinen E90 leisten kann und nur das super Sparpaket abschliesst bei der Versichrung,tcha,selber schuld!Hätte er einen Rabattschutz jetzt gehabt dann hätte er nur die selbsbeteiligung bezahlt und keine 4 oder 5 stellige Summe!10kmh,alles klar!

Aha, also habt ihr alle für einen E90 318i Vollkasko? Ich bitte euch :rolleyes:

Ja,ich habe eine,hatte sogar bei meinem alten 325iA E90 der 6 Jahre alt war ne Vollkasko.Bei mir ist einer in die Stoßstange reingefahren als er 5 Jahre alt war,hab nur 300EUR selbstbeteiligung bezahlt,und hatte einen Leihwagen,und das bei meinem :)

Zitat:

@dseverse schrieb am 7. Dezember 2016 um 17:40:28 Uhr:

Was für ein Schmarn! 10t€ ??? Vielleicht wenn die Versicherung zahlt und der Wagen zu BMW geht. Aber in der Regel kann man das auch für deutlich weniger reparieren lassen. Stoßstange vorne hinten und lackieren und den Radlauf macht dir ein richtiger Karosseriebauer für 1000€ . Das Ganze dann beilackieren und dann sollte am Ende maximal etwas um 2500-3000€ auf der Rechnung stehen.

Und Seitenwand neu ist doch echt überflüssig. Sowas schwächt die Karosse mehr, als etwas Spachtel ;) . Mir ist schon klar, das BMW eher nicht mit Spachtel arbeitet, aber nicht alles was BMW macht, ist auch sinnvoll ;) .

Sehe ich genau so. ...

Achtung :Rabattretter nutzt nur Bedingt.

Im Falle eines Anbieterwechsels wird ein Schaden nämlich oft durchaus weitergemeldet.

Also Vorsicht

Und ob VK sich lohn ist eine sehr subjektive und individuelle Rechnung /Einschätzung.

Es gibt auch Leute die haben nur Haftpflichtversicherung beim KFZ. ... :D

Letztlich muss dss jeder selbst entscheiden. ... .!!

Zitat:

@Mosel-Manfred schrieb am 7. Dezember 2016 um 18:03:28 Uhr:

Zitat:

@dseverse schrieb am 7. Dezember 2016 um 17:40:28 Uhr:

Was für ein Schmarn! 10t€ ??? Vielleicht wenn die Versicherung zahlt und der Wagen zu BMW geht. Aber in der Regel kann man das auch für deutlich weniger reparieren lassen. Stoßstange vorne hinten und lackieren und den Radlauf macht dir ein richtiger Karosseriebauer für 1000€ . Das Ganze dann beilackieren und dann sollte am Ende maximal etwas um 2500-3000€ auf der Rechnung stehen.

Und Seitenwand neu ist doch echt überflüssig. Sowas schwächt die Karosse mehr, als etwas Spachtel ;) . Mir ist schon klar, das BMW eher nicht mit Spachtel arbeitet, aber nicht alles was BMW macht, ist auch sinnvoll ;) .

Achtung :Rabattretter nutzt nur Bedingt.

Wie meinst du das? :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen