ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Lkw Führerschein

Lkw Führerschein

Themenstarteram 23. Februar 2006 um 23:52

Hab ne Frage an euch

Ich möchte den C/CE Führerschein machen,um später dann als Fahrer arbeiten zu können.Braucht man bloss den Führerschein,hat man chancen mit CE eine Stelle zu bekommen im fernverkehr oder international?!!Wie schauts da aus?!!

Kann man ohne ausbildung zum Berufsfahrer da tätig werden?!!Könnt ihr mir helfen,möchte den Führerschein machen und den Beruf wechseln aber ohne eine neue Ausbildung zu machen,bitte helft mir und gebt mir Tips

Wie meine Chancen stehen und so und was ich am besten machen muss!!!

MFG

Beste Antwort im Thema
am 8. Juni 2008 um 21:31

Hallo Chris25Vw Ich möchte dir was Sagen ich hebe auch bei Arbeitsamt versucht und ich habe gebätelt 2-Jahre lang

die wollte einen Arbeitsvertrag sehen und so weiter. Aber ich habe es geschaft ohne Arbeitsvertrag. Vom Arbeitsamt

Und Bestandene Prüfung habe ich bei Allen Firmen Versucht und ich sage dir Chansen 30% mir Haben vile Unternehmer angeboten Praktikum 2-3 Wochen und dann Danke. Ich habe Dann Versucht beim LKW Augustin

und muss dir sagen er hat mich angestellt ich war in ganz europa unterwegs. Weist ich war selber schuld ich habe disponenten gezeigt das ich auch rund um die Uhr Fahren Kann und wo ich nicht mehr wollte rund um die Uhr fahren

war schon zu spät. Also ich gebe dir guten Rat Halte dich an Lenk-Ruhezeiten. Ich habe selber strafen bezahlt

in Italien 380 euro in Österreich 2750 Euro und in Spanien 3000 Euro und Alles Bares. Kein Bares dann Knast.

für mich hat erst augustin bezahlt und dann mir von Lohn Abgezogen.

 

Alles Klar.

Ich wünsche dir Viel Glück

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

naja nur führerschein ist nicht so gut am besten du hast noch einen adr schein. dann ist es schwer eine firma zufinden die dich als neuling einstellt. und überlege dir genau ob den beruf machen willst weil das ist kein leichter beruf. wo kommst du den her?

Themenstarteram 24. Februar 2006 um 22:18

sers

 

Ich komme aus Bayern.Ich weiss das das kein Leichter Beruf ist,aber ich möchte es gerne machen!!

Komm aus der Oberpfalz nähe Nürnberg,wieviel kostet der adr schein?Als neuling ist es schwer was zu finden ich weiss,ich wills aber probieren

MFG

wenn du arbeitslos bist einfach mal auf den arbeitsamt nachfragen da gibts lehrgänge wo du in einen halben jahr lkw führeschein staplerschein und adr machen kannst. die werden dir das nicht gleich anbieten aber wenn du dich nicht gleich abwimmeln lässt gibts ne möglichkeit durch eine einstellungsbestädigung von ner spedition die schreiben dir eigentlich fast alle speditionen vorallem in deiner region gibts ja viele speditionen.

am besten sind lebensmittel spedition im verteiler verkehr zum anfang sind die am besten du brauchst das ja nur ein halbes jahr machen weil dann sind deine chancen bei anderen sped. auch besser und du sammelst da gute fahrerfahrung.

lkw schein ca 2600€

adr ca 300€ kostet.

... und anschließend als Praktikant ohne Bezahlung fahren und dann 1200 - 1500 pauschal brutto bei ´ner 80 h - Woche. Wollt ihr einfach nicht begreifen, dass der Beruf Berufskraftfahrer Fachrichtung Güterverkehr in Deutschland restlos im Eimer ist?

 

gruß f

am 25. Februar 2006 um 11:22

Zitat:

Original geschrieben von trailerman

... und anschließend als Praktikant ohne Bezahlung fahren und dann 1200 - 1500 pauschal brutto bei ´ner 80 h - Woche. Wollt ihr einfach nicht begreifen, dass der Beruf Berufskraftfahrer Fachrichtung Güterverkehr in Deutschland restlos im Eimer ist?

 

gruß f

immer vorsichtig!!! hatte letzten monat 2600 netto bei 65 Std pro Woche. (Fahre allerdings in Holland).

aber auch in deutschland kann man noch einigermaßen gut verdienen. ca 1600-2000 netto incl spesen.

wenn man keine ahnung hat, einfach mal die fr... halten!!!

ja du sollst ja nicht bei firmen wie ulrich kassel oder betz fahren. also im osten hast du im schnitt 1300-1400 netto und im westen 1600-1800. jetzt kommt bestimmt ich verdiene aber mehr das sind durchschnittswerte. ich arbeite in dk da kannste noch gute kohle machen vorallem geile fahrzeuge.

Themenstarteram 25. Februar 2006 um 12:54

sers

 

Danke für eure Antworten.Wie gesagt würde den Führerschein C/CE machen und adr schein dazu!!

Möchte dann im Ausland arbeiten,ich hoffe es gibt chancen für mich das mich wer nimmt

Re: sers

 

Was ist fur dich Ausland??????

EU,

Turkey

Iraq, Halliburton????

http://www.halliburton.com/careers/careers_open.jsp

Warum lugt Ihr Euch in die eigene Tasche??????

Ich habe Internationalen Fernverkehr gefahren, wenn ich hore was Ihr heute verdient, das haben wir vor 20 Jahren verdient, und mehr, 3600,--DM Brutto plus 45,--DM spesen in D, 55,-- in Italia, der Diesel unter 1,---DM , die Ziggaretten in D 3,00DM per 20, und ein Brotchen 0.25 DM gekostet haben.

Lernt einen vernunftigen Beruf, dann geht man in den Internationalen Fernverhehr um die Welt zu sehen und erfahrungen zu sammeln. Danach zuruck aufs College (Uni).

Rudiger

 

Zitat:

Original geschrieben von Chris25Vw

Danke für eure Antworten.Wie gesagt würde den Führerschein C/CE machen und adr schein dazu!!

Möchte dann im Ausland arbeiten,ich hoffe es gibt chancen für mich das mich wer nimmt

Fre@@e alten

 

Christia74, warum glaubst Du das Trailerman Keine Ahnung hat???

Ich glaube Trailerman oder auch ich hat schon an platzen wenigstens zweimal geschi@@en wo du noch nicht gepi@@t hast.

Rudiger

 

Zitat:

Original geschrieben von Christian74

immer vorsichtig!!! hatte letzten monat 2600 netto bei 65 Std pro Woche. (Fahre allerdings in Holland).

aber auch in deutschland kann man noch einigermaßen gut verdienen. ca 1600-2000 netto incl spesen.

wenn man keine ahnung hat, einfach mal die fr... halten!!!

da gebe ich dir recht aber das sind heute die löhne.

nein du musst nur eine guten arbeitgeber finden der auch noch menschlich ist und nicht nur ein geschäftsmann. und das ist schwer habe auch lang gesucht.

am 25. Februar 2006 um 18:12

Re: Re: sers

 

Zitat:

Original geschrieben von Rudiger

Was ist fur dich Ausland??????

Lernt einen vernunftigen Beruf, dann geht man in den Internationalen Vernverhehr um die Welt zu sehen und erfahrungen zu sammeln. Danach zuruck aufs College (Uni).

Was ist für dich ein "vernünftiger" Beruf??? Ich fahre GERNE LKW. Ein Bekannter von meinem Bruder ist Ingenieur und arbeitet für 1800 Netto (Junggeselle). Dafür ist der nach 8 Stunden zu Hause. Ich verdien 800 EUR mehr im Monat und mach dafür meine 13 Stunden am Tag und schlafe 4 Nächte pro Woche im LKW.

Es geht mir gewaltig auf den Keks, wie der Beruf des LKW-Fahrers in Deutschland kaputtgeredet wird. Und alle wundern sich, warum es keiner mehr machen will.

Ich für meinen Fall werde auch in 20 Jahren noch LKW fahren und mit Sicherheit jede Menge Spaß daran haben. Und wenn jemand so engagiert und interessiert ist wie Chris25Vw dann ist das okay. Ich wünsche ihm, daß er eine Spedition findet, die ihn angemessen bezahlt.

Re: Re: Re: sers

 

Christian,

Ich habe auch Gefahren, bin Teilhaber eine Trucking Company 15 Sattel, und einer Motor coach Transport Company 48 Busse, glaubst du, ich konnte einem der Fahrer einen Rat geben und dieseer Rat wurde respektiert ohne meine praktische erfahrung??? NEIN.

Der Fahrer / Trucker hat einen verantwortungsvollen Beruf / Arbeitsplatz, ich spreche nicht vom Wert des LKW's, ich spreche von der VERANTWORTUNG zu seiner UMWELT. Ich kann in Buro meine konzentration auf eine andere Sache lenken, wenn ich das hinter dem Lenkrad tue mache ich erste Seite SCHLAGZEILEN "LKW RAUMTE KREUZUNG AUF" .

Fur die Verantwortung ist der Fahrer bei weitem UNTERBEZAHLT.

Rudiger

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Christian74

Was ist für dich ein "vernünftiger" Beruf??? Ich fahre GERNE LKW. Ein Bekannter von meinem Bruder ist Ingenieur und arbeitet für 1800 Netto (Junggeselle). Dafür ist der nach 8 Stunden zu Hause. Ich verdien 800 EUR mehr im Monat und mach dafür meine 13 Stunden am Tag und schlafe 4 Nächte pro Woche im LKW.

Es geht mir gewaltig auf den Keks, wie der Beruf des LKW-Fahrers in Deutschland kaputtgeredet wird. Und alle wundern sich, warum es keiner mehr machen will.

Ich für meinen Fall werde auch in 20 Jahren noch LKW fahren und mit Sicherheit jede Menge Spaß daran haben. Und wenn jemand so engagiert und interessiert ist wie Chris25Vw dann ist das okay. Ich wünsche ihm, daß er eine Spedition findet, die ihn angemessen bezahlt.

am 26. Februar 2006 um 0:18

@rudiger

wenn du "teilhaber" von transportunternehmen bist, kann ich erst recht nicht verstehen, warum du den beruf "schlecht redest" ich denke vor 20 jahren hat man in jedem beruf besser verdient, bzw war das geld da mehr wert...

und wenn du schon sagts, das der beruf "im arsch" ist, muss es "deinen" fahrern ja schlecht gehen..warum änderst du nix daran...

ich fahre selbst ab und zu, und wenn nicht sitze ich am schreibtisch und mache die dispo von 4 gefahrgutzügen, und die fahrer verdienen nicht schlecht, die firma lebt, ich lebe, die fahrer leben und das ganz gut... also nicht alles ist in dem gewerbe so schlecht, die "goldenen zeiten" sind vorbei, aber machbar ist da immer noch viel....

Deine Antwort
Ähnliche Themen