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LMM Probleme

BMW 3er E46

Servus,

 

habe mir einen neuen LMM von Continental eingebaut. Jetzt hab ich das Problem, dass das Fahrzeug im unteren Drehzahl ausgeht :( , muss ich eventuell was beachten nach dem Einbau?

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22 Antworten

nein hier gibt es eigentlich nichts zu beachten, die Frage ist aber warum der Luftmassenmesser gewechselt wurde?

@Wildhase86 weil er nicht mehr so gut beschleunigt hat. Mit dem neuen hat er wieder gute Leistung aber leider geht der immer wieder aus. Habe jetzt den alten wieder eingebaut jetzt geht der nicht mehr aus. Aber Leistung fehlt.

Was sagte der Fehlerspeicher? Ich wette das dein Problem wo ganz anders herkommt = Falschluft

Fehler Speicher zeigt nichts an. Ein Rauch Test haben wir auch schon gemacht alles dicht.

Um welchen Motor handelt es sich?

Zitat:

@maho38 schrieb am 8. September 2024 um 13:42:57 Uhr:

@Wildhase86 weil er nicht mehr so gut beschleunigt hat. Mit dem neuen hat er wieder gute Leistung aber leider geht der immer wieder aus. Habe jetzt den alten wieder eingebaut jetzt geht der nicht mehr aus. Aber Leistung fehlt.

Welche Marke war der Alte? Wirst wohl einen originalen von BMW kaufen müssen. Andere machen leider oft Probleme.

Der alte ist von Hella. Was ist mit VDO sind die gut.

@Wildhase86 es ist ein 320ci 2,2l 170 Ps

Mit welchen Mitteln wurde der Falschlufttest durchgeführt? Es gibt mittlerweile Leute die gute Maschinen auch für nen kleinen Taler verleihen

Mit einen KFZ Rauch Maschine von MOTOOL

Zitat:

@maho38 schrieb am 8. September 2024 um 13:23:13 Uhr:

Servus,

 

habe mir einen neuen LMM von Continental eingebaut. Jetzt hab ich das Problem, dass das Fahrzeug im unteren Drehzahl ausgeht :( , muss ich eventuell was beachten nach dem Einbau?

Wie und wann geht es aus? LLR könnte verklebt sein, ansonsten NWS/KWS steigen mal gerne aus und das schaltet den Motor ab

Hella taugen genauso wenig. VDO müsste passen. Oder gebraucht einen BMW, den du vor Ort mit Probefahrt testest.

Ok, das klingt vernünftig. Danke für die Info.

Dann wirst du nicht drum herum kommen den Fehlerspeicher auszulesen, Adaptionen zurückzusetzen und dem ganzen eine neue Chance zu geben.

Möglichweise auch mal den Benzindruck messen, vielleicht haut der ab wegen einer schwächelnden Spritpumpe

VDO ist übrigens auch die Marke die ich empfohlen hätte.

@donBogi LLR ist auch schon geprüft. NWS/KWS sind auch neu Orginal BMW teile.

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