ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. LMM-Ruckeln, aber LMM ist OK!

LMM-Ruckeln, aber LMM ist OK!

Themenstarteram 22. November 2004 um 11:23

habe seit geraumer zeit wieder das selbe ruckeln, dass damals mit nem defekten/falschen LMM aufgetaucht ist! allerdings ist mein lmm vollkommen in ordnung! was nun? das ruckeln tritt sowohl kalt als auch warm auf....aber nur im ersten gang zwischen 2500 und 3000Umin! leuchten gehen dabei keine an!

Ähnliche Themen
20 Antworten

Wie wurde der LMM denn gemessen?

Wenn er im Stand am VAG 1551 hing, dann täuscht er gerne vor i.O. zu sein.

Gruss

Themenstarteram 22. November 2004 um 12:03

selber gmacht...mit dem vag.com!

@ patrick202

Hi,

ich tippe auf verschmutztes Drosselklappengehäuse.

Hatte ähnliches Ruckeln, nach dem säubern was das Problem weg.

Drosselklappengehäuse ausbauen, mit speziellen Reiniger die Ablagerungen entfernen und mit neuer Dichtung wieder einbauen.

Dauert mit etwas Übung 10min.

Gruß,

goTTi

jepp, steht bei mir auch an. Dichtung und ne neue Dose Teilereiniger hab ich bereits besorgt. Soll Wunder wirken:)

Moin zusammen,

kann man die Drosselklappe auch als Nicht-Autoschrauber gefahrlos reinigen - meiner fängt auch schon wieder mit der Ruckelei an. Da ich viel Stadtverkehr und Kurzstrecke fahre, ist die Chance sicherlich recht hoch, dass die Klappen verrußt sind. Gibt es irgendwo eine Anleitung mit Bildern?

Gruß

Ging das nicht auch, wenn man den Wagen mit hoher Drehzahl ein paar km über die Bahn jagt?

Dann sollte sich der Dreck doch auch lösen, oder?

Zitat:

Original geschrieben von goTTi1111

@ patrick202

Hi,

ich tippe auf verschmutztes Drosselklappengehäuse.

Hatte ähnliches Ruckeln, nach dem säubern was das Problem weg.

Drosselklappengehäuse ausbauen, mit speziellen Reiniger die Ablagerungen entfernen und mit neuer Dichtung wieder einbauen.

Dauert mit etwas Übung 10min.

Gruß,

goTTi

wo ist die und wie reinigt man die am besten?

Hi,

die Drosselklappe sitzt auf/an der Ansaugbrücke, bei Dir - nehme an Du hast einen 225er - ist es rechts an der Brücke dran.

Die Reinigung macht auch der Freundliche mal schnell, wurde bei mir kostenlos gemacht. Dauert nur fünf Minuten, Schlauchschellen ab, Gehäuse raus und mit Lösemittel reinigen.

welche Werte sollte noch gleich ein korrekter LMM beim 180er bringen? Ich habe heute 160 g/s bei 6.000 U/min gemessen. Müsste OK sein, oder?

Themenstarteram 12. Dezember 2004 um 20:34

vergleiche lieber kanal 114-dort wird der soll wert und der ist wert in % angegeben-ist sollte nicht mehr als 5% nach unten vom soll abweichen-160g/s haben normalerweise nur gechippte...oder 180er mit granatenstreuung nach oben!

ich meine auch, dass das relativ viel ist. Und das, obwohl ich komplett auf Serie zurückgerüstet habe. Vielleicht lag´s ja am vorrangegangenen Reset des STG´s.

Themenstarteram 13. Dezember 2004 um 8:18

glaub langsam eher, dass dein steuergerät doch irgend ne modifizierung erfahren durfte... 1,2bar overboost, 250km/h, 160g/s... das sind werte von nem gechippten.... schau dir mal dein steuergerät an... ;)

so...

ich hatte das selbe problem wie du!

keine leistung im ersten gang zwischen 1000 u 2500 touren...

war so, als wenn einfach keine power da war...

jetzt hab ich mein hybrid-suv wieder gegen das originale getauscht und alles war wieder in ordnung...

das originale is halt doch das beste...

Themenstarteram 13. Dezember 2004 um 10:45

bei mir ist egak ob orig- oder forge...ruckelt so oder so... heute morgen hat er richtige bocksprünge gemacht..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. LMM-Ruckeln, aber LMM ist OK!