ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. Lohnt hier der Kauf? W140

Lohnt hier der Kauf? W140

Themenstarteram 13. November 2008 um 20:21

Hallo,

 

heute habe ich mir einen W140 angesehen, der mir sehr gut gefällt. Allerdings hat der Wagen ein paar optische Mängel (technisch ist er absolut top), von denen ich gerne wüßte, ob man sie mit überschaubarem, finanziellen Aufwand in Ordnung bringen kann oder ob das richtig teuer wird.

 

Zu diesem Zweck hab ich von den entsprechenden Stellen mal Fotos angehängt.

 

Erstens geht es um die Türinnenverkleidungen - diese sehen auf der Beifahrerseite von außen (durch's Fenster) richtig übel aus. Innen paßt alles - die Dinger scheinen nur oben etwas abzustehen. Kann man da was machen (kleben evtl.) - hat jemand schonmal so etwas behoben? Oder kann man das nur machen, in dem man die gesamte Türinnenverkleidung tauscht?

 

Zweitens ist die Reflektorleiste unterhalb der Kofferraumklappe an der Fahrerseite innen angegammelt. Insgesamt hat sie den typischen rosa Stich und zeigt an genannter Stelle innen scheinbar etwas Schwarzschimmel. Kann man die demontieren (als S-Klasse Ungeübter), reinigen und neu abdichten oder muß hier Ersatz her?

 

Auf der Beifahrerseite ist hat der Spiegel ca. 1mm Spiel. Das merkt man nur, wenn man dran ruckelt. Kann man hier was einstellen oder hilft nur ein Neukauf?

 

Kann mir jemand erklären, was dieser komische Kasten im Fußraum des Beifahrersitzes zu bedeuten haben könnte? Der häßliche Getränkehalter obendrauf kommt mit Sicherheit weg.

 

Vielen Dank für eure Hilfe!!!

 

Joe.

Ähnliche Themen
14 Antworten
Themenstarteram 13. November 2008 um 20:22

hier die Verkleidung hinten (Beifahrerseite)

Themenstarteram 13. November 2008 um 20:23

und vorne

Themenstarteram 13. November 2008 um 20:24

hier die Leiste hinten

Themenstarteram 13. November 2008 um 20:24

der Fußraum auf der Beifahrerseite

Themenstarteram 13. November 2008 um 20:25

und last but not least der Spiegel

Da würd ich einen Unfallschaden rechts vermuten der eher mittelmässig bis schlecht zusammengefrickelt wurde - da lauert sicher noch viel mehr

Hallo,

genau das war auch mein erster Gedanke. Würde den Wagen auf jeden Fall etwas genauer inspizieren - auch von unten...

Gruß

Der Doc

Hallo joe,

mein Tipp: Lass die Finger weg. Wenn ich die Türverkleidungen sehe, dann waren diese bestimmt schon wegen defekter Fensterheber komplett ausgebaut und wurden nicht mehr korrekt zusammengebaut. Ich habe das gleiche Auto (sogar wie ich auf den Fotos sehe auch in nautikblau). Der Unterhaltungsstau fängt an dieser Stelle schon an. Mein 400SE ist von '92 und eigentlich immer gepflegt worden. Trotzdem gehen die bald 17 Jahre nicht spurlos vorbei.

Ich würde mir einen W140 von deutlich jüngerem Baujahr kaufen. Lass dir nicht diese Möhre andrehen.

 

Gruß Bert

Hmm naja Pfusch an Spiegel + Türen alles auf der rechten Seite das ist halt finde ich schon sehr verdächtig....

Auf der Fahrerseite passt ja wohl alles.

 

Noch gibt es ja ein paar richtig schöne W140 auf mobile & Co.

Wenn ich jetzt raus gehe und von meinem Auto Fotos mache, dann sehen die genauso aus. Leuchtband versifft und dahinter ROST. Mein nächster TÜV-Termin ist 3/09. Die mehreren 1000€ für die Instandhaltung würde ich für mein Auto nicht mehr investieren. Der Zug ist längst abgefahren. Lieber einen jüngeren Wagen kaufen.

Hallo nochmal,

mit den bisherigen Infos scheint mir (und den andern) der Wagen nicht ganz "sauber" zu sein.

Was soll er eigentlich kosten? Ist es ein Händler- oder Privatverkauf?

Vielleicht machst Du noch ein paar Angaben zu Laufleistung, Ausstattung etc...

Gruß

Der Doc

P.s.: Der "komische Kasten im Fußraum" war mit Sicherheit mal Teil einer Telefoneinrichtung.

Rares Teil: keine Airbags:eek:

Sicher einer von diesen 140ern die zum Verkauf angeboten werden und ne Weile stehen,kenne hier auch solche,du fährst schon ein halbes Jahr am selben Schotterplatz vorbei und erspähst irgendwo hinter der ersten Reihe immer den gleichen 140.Manchmal denk ich mir ein rette mich zu hören.....

So langsam sind sie halt zu alt für den Ostblock (wegen der Einfuhrsteuer) dann stehen die sich hier kaputt.

Hallo zusammen,

dieser W140 ist eine klassische Standuhr:

- keine Airbags

- keine Klima

- kein Leder.

Und dazu noch die beschriebenen Mängel. Ganz klar kein guter Kauf.

Gruß c220

Themenstarteram 14. November 2008 um 19:33

Hallo,

danke für eure Antworten.

Zu den Fragen: Der Wagen ist Baujahr 1991, hat 185000km runter und wenig Sonderausstattung.

Erwähnenswert ist eine Gasanlage für LPG mit Radmuldentank (BJ 2005) und ein EURO2 Nachrüstkit. Ansonsten ist der Wagen fast lückenlos checkheft (nicht Mercedes, aber wenigstens regelmäßig gewartet) gepflegt. Rost hat er sichtbar keinen - auf die Bühne hab ich ihn noch nicht fahren können - werde ich auch erst, wenn ich mir etwas sicherer geworden bin, ob ich ihn kaufen soll - immerhin steht er nicht um die Ecke.

Er wurde mir für ca. 5500 von einem Händler angeboten - allerdings ohne Garantie. Die gibt's nur gegen Aufpreis. Was diese Gebrauchtwagengarantien aber bei alten Autos mit über 100000km leisten, weiß wohl jeder. ;-)

Die Airbags sind mir nicht so wichtig - die müßte ich nach nun 17 Jahren eh mal tauschen lassen, was auch wieder immense Kosten verursacht. Die Klimaanlage wäre wünschenswert... Was nicht ist, ist nicht.

Nur bei den Ledersitzen bin ich irgendwie anders drauf als viele "Bewerter" dieser Autos. Ich hasse bei einem Auto nichts mehr als Ledersitze. Ich kann nicht verstehen, wie irgendjemand außer einem Taxifahrer, der schnell reinigen können muß, freiwillig Ledersitze fährt oder gar Geld dafür ausgibt. Im Sommer grill' ich mir den Hintern - im Winter frier' ich mir Selbigen ab, wenn ich keine Sitzheizung habe. Ab davon sehen die Dinger nach ein paar Jahren meist total räudig aus. (meine Meinung! -> ich brauche niemanden, der mich über "Vorzüge" dieser Sitze aufklärt...)

Hat jemand einen Tip, wo ich einen guten W140 her bekomme? Er sollte einen V8 (4,2 oder 5 Liter) haben und auf garkeinen Fall Leder - der Rest ist mir relativ egal, solange er nicht extrem viele km hat. Was muß ich dafür realistischer Weise anlegen?

Danke,

Joe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen