ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. LOHNT SICH TAUSCH ASTRA GTC VS. e46 320CI

LOHNT SICH TAUSCH ASTRA GTC VS. e46 320CI

BMW 3er E46
Themenstarteram 20. Januar 2012 um 15:12

Grüß euch liebe forum mitglieder

Mal eine FRAGE:

würd sich ein tausch von ASTRA GTC VON BJ.2005 1.8 gegen ein BMW E46 320CI von BJ. 2000 lohnen???

hier ein paar daten von den fahrzeugen..

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ckzytxqcpchh

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=marwxkc2jh4o

 

mfg..

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von WESastragcabrio

 

der händler ist bereit auf ein 1 zu 1 tausch...

was sagt ihr jetzt

Das er 1 zu1 Tauschen will sagt doch schon alles...

Der Gewinner ist der Händler und du bist der "Trottel" wenn du es macht... sorry nicht persöhnlich nehmen aber wie kann man ein 7 Jahre altes Auto gegen ein 12 Jahre altes Auto tauschen wollen????

Das einzige was am BMW besser ist, sind die Fahrleistungen und die Haptik, das bessere Auto ist trotzdem der Astra, auch wenn es hier im Forum keiner hören will. Der e46 ist eine alte krücke... wie gesagt Optisch noch frisch aber technich überholt.

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten
am 20. Januar 2012 um 15:40

ich würds nicht machen.ein 2000er E46 ist ganz schön anfällig.da biste mit dem Opel gut bedient.Obwohls vom Innenraum wirklich Welten sind.Der einzige Grund wäre wie gesagt die Qualität und dein Motor im Astra.Ist jetzt kein Bilderbuchmotor.

Übrigens bei so einem Kiesplatzali würde ich schon mal gar nix kaufen.

also auf nen 2000er BMW würd ich nicht wechseln aber auf nen 2005er schon

Themenstarteram 20. Januar 2012 um 16:42

Was meinst du mit anfällig?

anfällig...

is nur gelaber..

meiner ist 10/2000 baujahr und hatte bis jetzt noch gar nix

auser neue bremsen aber das ist ja normal..

 

wennst ihn wirklich willst

schau ihn genau an am besten mit nem kollegen der sich gut auskennt

und dann wird das schon :)

und ich hab meinen auch von nem "Kiesplatzali" wie er ihn nennt..

und er war seriös..

er hat nichts verheimlicht hat gleich gesagt was alles war..

und bis jetzt keine probleme

hab ihn jetzt 5 monate

 

MfG

Themenstarteram 20. Januar 2012 um 17:28

Welchen Motor hast du denn? Das ist ja schon der mit 170 ps und würde mal gere wissen wie es mit leistung und verbrauch aussieht.

Habe den Wagen auf der Bühne gehabt. Spurstangen, Querlenker, Achsmanschetten sind neu. Natürlich auch dem zufolge wurde die Spur eingestellt.

Wie ist der unterrschied zwischen den Motoren (150ps zu 170ps)? M50/M52

Warum ein 2000er-Modell jetzt anfälliger sein soll, weiß ich auch nicht. Anfang 2000 soll laut mehrheitlicher Meinung die Hinterachsproblematik behoben worden sein und ab dann ist der Rest Geschmacks- und Geldfrage.

2003 gab ein ein Facelift fürs Coupé. Sprich andere Front und andere Rückleuchten. Ich persönlich finde das im Gegensatz zur Limo nicht so gelungen. Aber wie gesagt - Geschmackssache. Technisch nimmt sich das ab 9/2000 (?) nix. Ab dann wurden die M54-Motoren mir 2,2l Hubraum verbaut.

Mein angeblich so anfälliges 2000er-Modell fährt einwandfrei. Und sieht auch nicht nach 11 Jahren aus.

ich hab nen 325i mit dem M54 motor

und der schnurrt wien kätzen :)

also den 320i mit 150 PS würde ich nicht empfehlen hat nen freund von mir und der geht MINIMAL besser wie ein 318i mit 118 PS

 

ich fahre meinen 325i mit 8,5 liter je nach fahrweise braucht de 320i mit 170 PS genau so viel :)

ja dann ist der wagen ja in nem guten zustand.

hat er rost?

oder irgendwelche ablagerungen am öleinfülldeckel?

ich würde nur die M54 motoren empfehlen sind hald neuer :)

MfG

Schau dir unter FAQ die Kaufberatung an.

Bedenke, dass der Wagen ca. 1,4t wiegt und als reiner Sauger gedreht werden will. Subjektiv gesehen wirkt er auch nicht besonders spektakulär, jeder TDI-Motor wirkt da kraftvoller. Allerdings sind die Fahrleistungen dennoch ordentlich. Ab dem 323er merkst du auch den Unterschied.

Der 320i mit 150PS hat 2,0l Hubraum und ist der Vorgänger vom 320i mit 170PS und 2,2l Hubraum. Dennoch geht ein 323i mit 170PS aber 2,5l Hubraum besser. Sein Vorgänger wäre der 325i mit 192PS und auch 2,5l Hubraum.

am 20. Januar 2012 um 19:32

Hi,

würde dir nur empfehlen---) hatte auch mal ne"n Opel..... aber wenn DU einmal BWM gefahren bist....

wirst es nicht bereuen

MfG

Es gab für alle Modelle im September 2001 ein Facelift.

Beim Cabrio und Coupè gab es nur technische Modifikationen das optische Facelift gab es wie bereits gesagt erst ab 3/2003!

Zitat:

Original geschrieben von BMW F11

Es gab für alle Modelle im September 2001 ein Facelift.

Beim Cabrio und Coupè gab es nur technische Modifikationen das optische Facelift gab es wie bereits gesagt erst ab 3/2003!

Das technische FL war eher. Mein Coupe BJ 9/2000 hat z.B. schon den 2,2l-Motor....

Das ist aber nicht das technische Facelift.

Du hast zwar auch schon die neuen M54 Motoren doch das technische Facelift war ganz sicher 9/2001

Technisches Facelift beinhaltet: 16:9 anstatt des 4:3 Navigationsmonitors.

Lichtschaltzentrum kann schon auf LED umprogrammiert werden.

Bi-Xenon anstatt das einfache Xenon.

hast schonmal verglichen wie die Preislich so liegen, also was ist der Opel wert und was der BMW?

Ich persönlich, würde es nicht machen, nur wie ein Vorredner schon gesagt hat gegen einen 2004 oder 2005 E46.

Themenstarteram 21. Januar 2012 um 12:23

hab mir den bmw mal angeschaut und gefahren.

er hat mir persöhnlich sehr gefallen war sehr komfortable und bequem als mein gtc

hab auch drunter gekuckt und vom tüv ein gebrauchtwagen check durchführen lassen.

er stand echt gut darf und der prüfer meinte auch das es ein erliches auto ist

der händler ist bereit auf ein 1 zu 1 tausch...

was sagt ihr jetzt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. LOHNT SICH TAUSCH ASTRA GTC VS. e46 320CI