ForumW206, S206
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W206, S206
  7. Lordosenstütze Memory Sitze

Lordosenstütze Memory Sitze

Mercedes C-Klasse S206
Themenstarteram 26. Februar 2024 um 23:59

Nachdem ich ewig nicht verstanden habe, welche Position die Lordosenstütze nach Start des Fahrzeuges einnimmt, habe ich nun einfach eine Position per Memory Funktion gespeichert.

Allerdings merke ich bei längerer Fahrt, dass sich die Lordosenstütze bewegt. Die Position wird im Display aber unverändert angezeigt.

Hat noch jemand das Phänomen?

Die Werkstatt sagt das sei normal, weil die Sitze aus Luftpolstern bestehen und der Druckregler wohl einen Druckabfall bemerkt und nachpumpt.

Mein 10 Euro Fahrradschlauch hält den Druck über Monate - das kann doch nicht deren Ernst sein.

PS: Sitzkinetik ist natürlich deaktiviert

Ähnliche Themen
6 Antworten

Deine Werkstatt hat recht, ist bei mir auch so.

Über deine Bemerkung mit dem Fahradschlauch würde ich noch mal nachdenken....

Also meine Lordose ist ehrlich gesagt absolut stabil, da merke ich null nachpumpen oder ähnliches.

Musste seit über einem Jahr auch noch nie was nachpumpen oder nachstellen und merke auch nicht, dass der Sitz automatisch was verstellen oder pumpen würde.

Beim ersten Mal reinsitzen, eingestellt, abgespeichert und noch nie was umgestellt.

Fahrer zu 100% ich selbst, also auch keine Änderung der Einstellungen durch andere Fahrer seitdem.

Themenstarteram 27. Februar 2024 um 21:36

Zitat:

@Sternchenfahrer1 schrieb am 27. Februar 2024 um 03:28:15 Uhr:

Deine Werkstatt hat recht, ist bei mir auch so.

Über deine Bemerkung mit dem Fahradschlauch würde ich noch mal nachdenken....

Mich nervt leider der Preis im Verhältnis zur Leistung.

Diese Fahrzeuge kosten mittlerweile fast 100.000 Euro und wir waren mal Technologieführer in der Automobilität.

Da finde ich es nicht angemessen, dass ein Luftkissen den Druck nicht dauerhaft halten kann.

Das ist wahrscheinlich auch nicht der Fall. Meine Lordosestütze ist wie bei oma1000 oder qphalanx absolut stabil und ich habe auch noch in keinem vorherigem Fahrzeug erlebt, dass hier jemals 'nachgepumpt' würde. Das ist Quatsch.

Ich vermute eher, dass die Sitzkinetik mal ausser der Reihe angeht. Das beschriebene Verhalten passt zu meinem Erleben dieser Funktion (bis ich sie abgestellt habe).

Themenstarteram 4. März 2024 um 8:41

Zitat:

@ente_lippens schrieb am 4. März 2024 um 01:38:04 Uhr:

Das ist wahrscheinlich auch nicht der Fall. Meine Lordosestütze ist wie bei oma1000 oder qphalanx absolut stabil und ich habe auch noch in keinem vorherigem Fahrzeug erlebt, dass hier jemals 'nachgepumpt' würde. Das ist Quatsch.

Ich vermute eher, dass die Sitzkinetik mal ausser der Reihe angeht. Das beschriebene Verhalten passt zu meinem Erleben dieser Funktion (bis ich sie abgestellt habe).

Danke Dir für die Antwort.

Habe heute auch feststellen müssen, dass sie sich direkt 5 Min nach dem Losfahren verstellt hat.

Also es passiert nicht nur nach längerer Fahrzeit.

Die Sitzkinetik ist jedenfalls deaktiviert, das hatte ich zuerst geprüft.

Sehr schade, dass so viele Funktionen dieses Fahrzeuges nicht funktionieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen