ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Luftmassenmesser E320 Coupe

Luftmassenmesser E320 Coupe

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 18. Mai 2011 um 18:25

Hallo,

benötige einen neuen Luftmassenmesser für mein Coupe.

Habe da was bei Ebay gefunden...

Würdet Ihr eins von denen Empfehlen?

Ebay:

200607656407

360341511337

370505303282

Danke schon mal für Eure hilfe

Ähnliche Themen
21 Antworten

Moin,

 

ich würde sogar von allen dreien wärmstens abraten. Du wärst nicht der Erste, der nach dem Kauf von Billigst-China-Nachbauten weiteres Geld ausgibt, bis endlich der Fehlerspeicher nach dem Kauf eines Originalen MB oder eines Original Bosch LMM keinen Fehler mehr ausspuckt... Erst am WE habe ich ein Forenmitglied zu Besuch gehabt, der zuerst billig und dann Bosch gekauft hat, weil der NoName-LMM nicht vernünftig funktionierte.

 

Mein Tipp: kauf' dir einen Bosch - ja, der ist viel teurer, bei mir im letzten Sommer satte 260 Euro - und dann hast du Ruhe.

 

Du fährst ja nunmal keine Spardose, und es gibt leider Teile an deinem Auto bei denen sich "billig" nicht rentiert.

 

LG koesek

Themenstarteram 18. Mai 2011 um 18:34

Ok alles klar.

Danke für die hilfe.

Würdest Du denn von einem gebrauchtem Bosch abraten oder könnte ich diesen ohne Bedenken nehmen?

MfG

Themenstarteram 18. Mai 2011 um 18:35

Ebay:

230521984371

am 18. Mai 2011 um 19:54

Hallo,

das teil ist eine art "verschleißteil". Gebraucht lohnt nur, wenn belegbar wenig km und es bei problemen zurück gegeben werden kann.

Schau mal bei taxiteile.com . die haben recht gute preise.

Gruß Stefan

also bei den llms die bei ebay...die supergünstigen haben nen festwiederstand verlötet... der 90 % aller betriebsbedingungen abdeckt... aber eben nicht alles... die motoren laufen nicht rund...sie haben nicht volle leistung...sie brauchen mehr kraftstoff...und die selbsanpassung kann abwandern... am ende läuft das ding nur noch wien sack nüsse....

Moin,

 

zum Thema LLM gebraucht:

 

ich kann dir auch gern meinen alten LMM verkaufen, original Bosch. Der liegt im regal, funktioniert, das Auto fährt ohne Zicken damit. Nur wird halt im Speicher ein Fehler abgelegt, der Verbrauch ist über einen halben Liter höher und die Leistung spürbar geringer. Das alles habe ich erst bemerkt, als der neue drin war; wunderbar, welche Reserven in dem Motor schlummerten.

 

Also würdest du nicht wirklich begeistert sein, weil du einen vermeintlich günstigen Gebrauchtkauf getätigt hast.

 

Deshalb würde ICH eben weder Billigteil noch gebraucht kaufen.

 

LG koesek

am 19. Mai 2011 um 8:46

Ich bin Morgen (Freitag) wieder in Ingolstadt, da kann ich für Dich nachsehen, ob der LMM aus dem 320er Coupe noch intakt ist, der hatte einen Frontschaden und ich zerlege den gerade.

 

Morgen Abend ab 20Uhr bin ich dann wieder zurück. Wenn das Teil 20 Teuros kostet ist es viel.

Versand kommt noch drauf.:D

 

Braucht sonst noch jemand 124er Teile ? Aber bitte Kleinteile, ich habe keinen Transporter.:D

Bei Mercedes an der Teiletheke kostet der LMM ~375 €.

Einen Nachbau aus Fern Ost würde ich nicht einbauen.

am 19. Mai 2011 um 8:52

Ui, da kann ich ja 100 verlangen....:D

Ne, Spaß beiseite, um die 20 mußt Du rechnen bei mir, wenn er noch intakt ist. Alles weitere Morgen.

 

Wir sind hier keine Apotheke. Ich mache das aus reinem Spaß an der Freude, wenn ich schon beim Schrotti bin und den Jahrelang persönlich kenne, bekommt man das eine oder andere Teil zu guten Preisen. ;)

Meine Liste ist immer lang, da ich für andere auch immer Teile mitnehme, er verkauft nichts übers Internet oder Ebay. Persönlicher Kontakt ist ihm 100mal lieber als Internet und für gute Freunde gibt es immer einen guten Orientalischen Tee. :D 

 

Habe vor kurzen einen 320er Schrottwagen komplett gekauft (200€ mit VOLL LEDER), deshalb hab ich evtl das gesuchte Teil auch, der hat aber, wie oben beschrieben, einen Frontschaden. Ob der LMM noch intakt ist, sehe ich Morgen, da zerlege ich ihn weiter.

Themenstarteram 18. Juni 2011 um 16:44

330572008373

Soll das ein lustiges Spielchen werden?

Wie oft sollen wir dir noch schreiben, dass das billiger China-Elektromüll ist? nur weil der Müll teurer wird, heisst das nicht, dass er auch gleichzeitig besser wird.

Die Alternativen hat man dir hier ja aufgezählt. Und für 20€ plus Verand hättest du ruhig beim Kollegen zuschlagen können!

Wenn gebraucht, dann beim Händler mit Gewährleistung, ansonsten Bosch

Na,

 

dann lass ihn halt sich den eBay-Kram kaufen... offenbar sind ihm Erfahrungsberichte und Tipps ja wurscht... ein Schnäppchen muss es eben sein.

 

LG koesek

Themenstarteram 20. Juni 2011 um 15:27

Ich würde dem LMM ja auch von Ihm nehmen,

aber ich habe Ihn schon ein paar mal angeschrieben und es ist nichts zurück gekommen.

hallo,

ich hab selbst vor kurzem den lmm von taxiteile geholt orginal von bosch.. so gesehen alles gleich bis das da kein mercedes drauf steht.. das alte liegt nun im keller rum. versand ging ruck zuck kann ich nur weiterempfehlen..189€

gruß hakan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Luftmassenmesser E320 Coupe