ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Luftmengenmesser für E36 318i mit m43b18

Luftmengenmesser für E36 318i mit m43b18

BMW 3er E36
Themenstarteram 2. Mai 2024 um 17:51

Hallo liebe Freunde, leider ist mein Moto sehr schlapp, es bildet sich Unterdruck im Tank (obwohl ich den Magnetventil bzw. Unterdruckdose und den Entlüftungsventil ausgetauscht habe) und ist einmal vor kurzem wegen defekter Benzinpumpe steht geblieben (auch ausgetauscht) jetzt habe ich einen unrunden Motorstart bis zu Motorfehlstart (nach den starten geht er wieder aus wenn man nicht Gas gibt) auch Leistungsverlust. Ich habe den Luftmengenmesser im Verdacht und daher möchte ich ihn tauschen. Ich finde leider keinen orginalen mehr von Bosch ( Bosch 0280202134) weil die Produktion eingestellt wurde. Könnt ihr mir einen Ersatz empfehlen? Im Internet gibt es nur LLM von Löwe Automobile https://www.autosensorberlin.com/.../?...

Ist der zu empfehlen? Gibt es bessere Alternativen? Oder liegt das Problem vielleicht nicht am LLM?

Danke im Voaus

Ähnliche Themen
4 Antworten

Ich würde bevor du den LMM neu beschaffst erstmal den aktuellen mit einem Versuch prüfen.

1. abstecken und eine Veränderung beobachten.

Wenn sich gar nichts verändert, dann "könnte" er defekt sein.

2. angeschlossen denn LMM vom Rohr/Gehäuse abschrauben und Veränderungen beobachten. Auch hier sollte sich zumindest der Leerlauf verändern.

 

Bei Punkt 1 nimmt sich das MSG Ersatzwerte für Lufttemperatur und ggfls. Druck (beim Druck bin ich mir nicht ganz sicher?)

Das sind in der Regel Ersatzwerte wie 22 grad und 25 bis 30 % Luftfeuchtigkeit.

Von daher sollten bei dem Versuch die äußeren umgebungsbedingungen deutlich unterschiedlich sein, weil sonst die Ersatzwerte einigermaßen passen und kaum Veränderung spürbar sind.

Themenstarteram 3. Mai 2024 um 13:06

Wenn ich den LLM abstöpsel dann wird das natürlich noch schlimmer, aber mit angesteckt ist es trotzdem sehr schlimm. Ich habe jetzt einen Gebrauch Bosch LLM geholt weil ich nur schlimmes von Löwe Automobile gehört habe. Mal gucken wie lange der hält.

Wenn es mit abgestöpselten LMM schlimmer wird, dann regelt er bzw. Ist vermutlich nicht defekt!

Themenstarteram 5. Mai 2024 um 16:01

Update: ich hab einen gebrauchten originalen von Ebay geholt und aufgebaut. Das Auto fühlt sich viieeeeeel leichter an

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Luftmengenmesser für E36 318i mit m43b18