ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. LWR funktioniert nicht mehr

LWR funktioniert nicht mehr

BMW 5er E61
Themenstarteram 5. Oktober 2016 um 22:00

Hallo zusammen,

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Habe einen Touring bj. 05, habe da jetzt fl Scheinwerfer verbaut plus neues lm2, dazu noch zu sagen ich habe ein airride drin.

Ich habe mein ehc Steuergerät auf Werkstatt Modus gesetzt damit kein Fehler im Display erscheint.

Hatte vorher VfL Scheinwerfer mit ahl, jetzt fl Scheinwerfer ohne ahl und lm2 ohne ahl.

Nun ist mir mal aufgefallen dass meine lwr nicht mehr funktioniert, habe schon mit in#a und rhei#gold alles gescheckt finde da aber nichts, vielleicht hatte ja schonmal wer das Problem oder weiß einer rat.

Mfg Julien

Ähnliche Themen
22 Antworten
Themenstarteram 6. Oktober 2016 um 14:25

Hat keiner eine Idee?

am 7. Oktober 2016 um 7:16

Hast du die AHL auch aus dem FA entfernt?

Themenstarteram 7. Oktober 2016 um 8:05

Ich glaube nicht, welche Sa ist das denn?

 

Stimmt weil wenn ich mein lm2 auf werkszustand codiere kommt noch kurvenlicht ausgefallen

Themenstarteram 7. Oktober 2016 um 8:14

Müsste ja die sa524 sein ne ich schau gleich mal

Lwr bei Ahl wird über die SMC gesteuert, ohne AHL über das Lichtmodul. Die Verkabelung ist hier anders, andere Pin und 1 Ader pro Scheinwerfer mehr.

Themenstarteram 7. Oktober 2016 um 8:32

Okay, also umgepinnt habe ich da auf ahl..... Weil wie du schon schreibst ein Kabel mehr ist bei lwr.

 

Da fehlt mir ein schwarzes Kabel, Weisst du den die genauen Pin Änderungen wenn ich von ahl auf lwr pinnen muss? Wo zieh ich das eine schwarze hin

Auswendig weiss ich die Pinbelegung nicht, ich empfehle einen Blick in den WDS. Das beantwortet Dir dann auch die Frage nach dem vierten Kabel.

Themenstarteram 7. Oktober 2016 um 12:32

Okay danke dir ich schau da mal, aber mit dem kurzen Überblick geschafft, da findet man nicht soooooooo viel.

 

Themenstarteram 7. Oktober 2016 um 20:24

Also habe darüber leider nichts raus bekommen.

 

Wenn du mal ein wenig mehr Zeit hast und du hast dafür eine Anleitung dann wäre ich um jede Hilfe dankbar

Themenstarteram 8. Oktober 2016 um 0:14

Das Bild ist jetzt so wie ich das geklemmt habe, also mit ahl.

 

Das andere Bild ist dass was ich jetzt klemmen muss aber ich nicht weiss welches Kabel wohin kommt, vielleicht kann mir jemand das Bild so erklären dass ich weiss wohin ich die Kabel pennen muss..... Ich danke euch schonmal

2016-10-08_02.06.15.jpg
2016-10-08_02.05.07.jpg
Themenstarteram 8. Oktober 2016 um 19:12

wds online wird bei mir dauernd blockiert, kann mir jemand helfen

Ich kann heute Abend nachschauen und Dir die Belegung raussuchen.

Themenstarteram 9. Oktober 2016 um 10:29

Das wäre super nett von dir wenn du das machen könntest, danke schonmal

Im Anhang jeweils Xenon für LCI Scheinwerfer einmal mit und einmal ohne AHL.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. LWR funktioniert nicht mehr