Forum2er F22, F23, F87 & G42, G87
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F22, F23, F87 & G42, G87
  7. M Performance Parts G42

M Performance Parts G42

BMW 2er G42 (Coupé)
Themenstarteram 6. Januar 2023 um 9:03

Hat sich jemand von den Performance Parts im Interieur gegönnt? Ich überlege die folgenden Sachen:

- M Performance Lenkrad oder

- M Performance Lenkrad Abdeckung Alcantara

- M Performance Interieurblenden Carbon/Alcantara

Würde da gerne mal gut gemachte Aufnahmen sehen, v.a. vom Lenkrad die Carbonelemente, da ich mir überlege, nur das Lenkrad zu kaufen und die Interieurleisten selbst zu folieren (dazu brauch ich eine optisch möglichst passende Folie). Vielleicht hat jemand das drin und macht sich die Mühe, paar Fotos einzustellen? Wäre schön.

Meinungen: Lohnt sich das Performance Lenkrad oder ist die Abdeckung Alcantara für das normale Sportlenkrad auch schon genug?

Mich stört ein wenig das viele Silber im Interieur.

Ähnliche Themen
21 Antworten

Ich habe sowohl die M-Perfomance Interieurleisten sowie die M-Performance Lenkradblende (allerdings mit original M-Lenkrad).

M-Lenkrad mit M-Performanceblende
M-Performance Mittelkonsole 1
M-Performance Mittelkonsole 2
+1
Themenstarteram 6. Januar 2023 um 9:55

Zitat:

@hightou schrieb am 6. Januar 2023 um 10:18:03 Uhr:

Ich habe sowohl die M-Perfomance Interieurleisten sowie die M-Performance Lenkradblende (allerdings mit original M-Lenkrad).

Danke. Sieht gut aus. glaube der deutliche Mehrpreis für Alcantara am Lenkradkranz und andere Schaltwippen ist es wohl nicht wert.

Nachträglich ausgetauscht oder Wagen mit der Ausstattung angeschafft?

Zitat:

@mner999 schrieb am 6. Januar 2023 um 10:55:47 Uhr:

Zitat:

Danke. Sieht gut aus. glaube der deutliche Mehrpreis für Alcantara am Lenkradkranz und andere Schaltwippen ist es wohl nicht wert.

Nachträglich ausgetauscht oder Wagen mit der Ausstattung angeschafft?

Alles nachträglich verbaut. Geht auch nur so. Dazu gab es noch M-Performance Wählhebel und mittlerweile auch die M-Performance Mittelarmlehne in Alcantara.

Das Lenkrad gefällt mir persönlich nicht, da es im Gegensatz zum M-Performance Lenkrad des Vorgängers F2x nicht mehr Voll Alcantara ist, sondern nur noch Teil Alcantara.

Themenstarteram 6. Januar 2023 um 10:36

Zitat:

@hightou schrieb am 6. Januar 2023 um 11:16:43 Uhr:

Alles nachträglich verbaut. Geht auch nur so. Dazu gab es noch M-Performance Wählhebel und mittlerweile auch die M-Performance Mittelarmlehne in Alcantara.

Das Lenkrad gefällt mir persönlich nicht, da es im Gegensatz zum M-Performance Lenkrad des Vorgängers F2x nicht mehr Voll Alcantara ist, sondern nur noch Teil Alcantara.

Mh, selbst verbaut, nehme ich an. Da überlege ich, ob ich vielleicht versuche, die silbernen Elemente am Lenkrad selbst zu folieren. Dann hab ich alles in einheitlicher Carbonoptik. Mit den Performance Parts landet man da ja nur für einen Teil der Sachen schon bei über 1000 Eur. Teurer Spaß, sieht aber definitiv geil aus.

Wenigstens die Mittelarmlehne habe ich schon geordert. Wie lang hast du die schon drin? Wie sieht es denn mit Abnutzungsspuren daran aus?

Sieht schon schick aus für wenig Geld

Screenshot_20230106_114255_Chrome.jpg
Screenshot_20230106_114350_Chrome.jpg
Themenstarteram 6. Januar 2023 um 10:49

Zitat:

@bmwforall80 schrieb am 6. Januar 2023 um 11:44:22 Uhr:

Ja. Das Leder im G42 ist ja nicht supergeil, aber ich bin halt vom E9x noch das Merino gewöhnt..

„Auf Lager. Lieferzeit 14-18 Tage“ .. Wir nähern uns wieder sozialistischen Zuständen an.

Zitat:

@mner999 schrieb am 6. Januar 2023 um 11:36:50 Uhr:

Zitat:

@hightou schrieb am 6. Januar 2023 um 11:16:43 Uhr:

Mh, selbst verbaut, nehme ich an. Da überlege ich, ob ich vielleicht versuche, die silbernen Elemente am Lenkrad selbst zu folieren. Dann hab ich alles in einheitlicher Carbonoptik. Mit den Performance Parts landet man da ja nur für einen Teil der Sachen schon bei über 1000 Eur. Teurer Spaß, sieht aber definitiv geil aus.

Wenigstens die Mittelarmlehne habe ich schon geordert. Wie lang hast du die schon drin? Wie sieht es denn mit Abnutzungsspuren daran aus?

Habe nix selber verbaut. Habe ich alles vor NW Übergabe beim Händler machen lassen. Habe damals einen Komplettpreis bekommen im Zuge einer M-Performance Sonderaktion bei BMW.

Die Mittelarmlehne habe ich jetzt 5 oder 6 Wochen verbaut. Zu Abnutzungsspuren kann ich nichts sagen. Sie fühlt sich aufgrund des Alcantara aber viel wertiger an, als die serienmäßig verbaute (Kunstleder?) Armlehne.

Zitat:

Danke für die Fotos! Meiner soll wohl in 6 Wochen endlich da sein und ich wollte es genau so einbauen lassen.

Hast Du schon einen Eindruck, wie empfindlich das Carbon ist? (Auf der Getränkehalterabdeckung sieht es nach einem Kratzer aus - könnte natürlich auch alles andere sein ;-))

Zitat:

@neqsens schrieb am 6. Januar 2023 um 15:10:09 Uhr:

Zitat:

Danke für die Fotos! Meiner soll wohl in 6 Wochen endlich da sein und ich wollte es genau so einbauen lassen.

Hast Du schon einen Eindruck, wie empfindlich das Carbon ist? (Auf der Getränkehalterabdeckung sieht es nach einem Kratzer aus - könnte natürlich auch alles andere sein ;-))

Für mich ist das relativ unempfindlich. Ich mache den Getränkehalter aber auch nicht 100x auf am Tag. Das was du siehst ist kein Kratzer sondern einfach nur Schmutz.

Hallo! Die rechte Blende für die Mittelkonsole, passt die auch für die Beleuchtung?

Siehe Foto…

Danke!

Img

Anders formuliert: die Carbon-Blende rechts ist auch illuminiert?

Zitat:

@mner999 schrieb am 6. Januar 2023 um 11:49:15 Uhr:

Zitat:

@bmwforall80 schrieb am 6. Januar 2023 um 11:44:22 Uhr:

Ja. Das Leder im G42 ist ja nicht supergeil, aber ich bin halt vom E9x noch das Merino gewöhnt..

Hast du im G42 denn überhaupt Leder oder sprichst du von der Sensatec Armlehne?

Themenstarteram 2. Mai 2023 um 20:01

Zitat:

@MariusG42 schrieb am 2. Mai 2023 um 01:43:50 Uhr:

Hast du im G42 denn überhaupt Leder oder sprichst du von der Sensatec Armlehne?

Leder Vernasca

Hallo erneut! Kann mir jemand sagen, ob die M-Performance-Carbon-Leiste rechts (siehe Foto1) die Beleuchtung ermöglicht (siehe Foto2)?

Gruß und Danke!

Andreas

Foto1
Foto2
Deine Antwort