Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. M- Performance Power Paket für 530xd

M- Performance Power Paket für 530xd

BMW 5er F11
Themenstarteram 20. Mai 2020 um 8:29

Hallo,

 

Ich wollte kurz nachhaken ob das Steuergerät einfach zu tauschen ist.

Also Plug and Play oder muss dies vom freundlichen um programmiert werden?

 

Wie ist es mit dem Ladeluftkuhler, ist dieser zwingend notwendig?

 

Ich werde mir heute einen 530xd anschauen und möchte den ein wenig aufpäppeln.

 

Mir ist die Beschleunigung 100 200 wichtig.

Dort benötigt dieser wahrscheinlich lt. Videos um die 20 bis 22 Sekunden.

 

Mein 320d e91 184 ps.... war allerdings gechippt ohne das ich es wusste ging 20 Sekunden von 100 auf 200.

Ich habe mich schon gewundert. :-)

 

Was meint Ihr in Bezug auf das m performance? Oder lieber beim tuner das machen und 300ps rausholen.

 

Grüße

Ähnliche Themen
20 Antworten

Warum nicht gleich den 35d kaufen ?!

 

Sparst den ganzen Aufwand mit Umbau eintragen usw...

Das M-Performance Paket gibt es als "Ganzes" beim BMW Händler je nach Baujahr mit oder ohne Bremsen-Upgrade. Der Ladeluftkühler ist immer dabei.

Du kannst dir nicht einfach irgendwelche Teile davon kaufen.

Ja es muß auf dein Fahrzeug programmiert werden.

Ja das müsste so hinhauen , habe vor zwei Tagen gemessen zu zweit im Auto , Kofferraum halb voll und 3/4 Tank : 100-200 20,5 sek. Mit 530d , da musste ich gleich an den M4 vom Kollege denken der in 5,5 fährt 100-200 :).

Themenstarteram 20. Mai 2020 um 8:56

Der 535xd kostet deutlich mehr in der Ausstattung.

Sehe gerade in mobile. de ein Alpina D3 für 25000 Euro aber 144000 gelaufen....

 

Ich weiß ist ein 3er.

 

Ich bräuchte die Version ohne Bremsen.

Der Facelift hat schon die größere Anlage.

Ich sehe schon, jetzt fängst du von A nach B an zu springen...:D

 

 

Zu dem Kurs gibt es auch schon 50d modelle, diese haben natürlich schon ordentlich was gelaufen...

 

An Deiner Stelle würde ich mir erst mal wirklich im Klaren sein was du haben möchtest... alles andere wird hier wie schon des öfteren ein Fass ohne Boden...

Themenstarteram 21. Mai 2020 um 8:37

Zitat:

@Cslm3power schrieb am 20. Mai 2020 um 11:10:34 Uhr:

Ich sehe schon, jetzt fängst du von A nach B an zu springen...:D

 

 

Zu dem Kurs gibt es auch schon 50d modelle, diese haben natürlich schon ordentlich was gelaufen...

 

An Deiner Stelle würde ich mir erst mal wirklich im Klaren sein was du haben möchtest... alles andere wird hier wie schon des öfteren ein Fass ohne Boden...

Bei mir in der Nähe steht ein 550xd.

Der hat einen neuen Motor und Getriebe von BMW verbaut bekommen.

Ich habe ihn mir kurz persönlich angeschaut.

 

Gelaufen 144000 insgesamt.

Leider habe ich nicht die Eier in der Hose um Ihn zu kaufen... wenn da was passiert etc. wirds teuer.

 

Ich könnte mir vorstellen das BMW eine Gewährleistung auf den neuen Motor und Getriebe gibt.

Ach ja Preis liegt bei 26500 Euro Bj. 2016

Eier Musst du auch bei einem 530D haben, auch da kann es teuer werden...

 

Aber wenn da alles neu ist und dann auch von BMW zu dem Kurs...da würde ich mir den 50d unter Umständen mal wirklich näher anschauen....

 

Und ich spreche jetzt aus eigener Erfahrung, wenn du ab und zu mal etwas Leistungen möchtest, gibt es keinen besseren Kompromiss als einen 50d...:)

 

Und die Dinger sind nicht so anfällig wie von manchen Leuten hier behauptet/beschrieben wird...

 

Im Gegenteil...

Themenstarteram 21. Mai 2020 um 9:07

Zitat:

@Cslm3power schrieb am 21. Mai 2020 um 10:50:00 Uhr:

Eier Musst du auch bei einem 530D haben, auch da kann es teuer werden...

 

Aber wenn da alles neu ist und dann auch von BMW zu dem Kurs...da würde ich mir den 50d unter Umständen mal wirklich näher anschauen....

 

Und ich spreche jetzt aus eigener Erfahrung, wenn du ab und zu mal etwas Leistungen möchtest, gibt es keinen besseren Kompromiss als einen 50d...:)

 

Und die Dinger sind nicht so anfällig wie von manchen Leuten hier behauptet/beschrieben wird...

 

Im Gegenteil...

Bei dem 530xd hätte ich noch die Europlus Garantie.

 

Beim 550xd.

Ich müsste mir natürlich die Unterlagen zeigen lassen zwecks Umtausch Motor.

Ein ATM ist halt schwerer zu verkaufen.....

uns wenn das Getriebe auch getauscht ist, sagen manche was ist da los.... wie ist er gefahren.... Wie ist das Differential etc.

 

Der Verkäufer würde sich auf ein Fahrzeugcheck bei Bmw einlassen. Ich müsste dies natürlich bezahlen. Ca. 100 Euromit Fehlerspeicher auslesen.

 

Obwohl er als Händler auftritt will er Ihn ohne Gewährleistung verkaufen.

Es ist ein Baumaschinenhändler.

 

Was wird so ein Motor kosten 15.000 bis 20.000 Euro.

 

Bei BMW habe ich angerufen. Der Werkstattmeister meinte die 550d sind anfällig. Aber wahrscheinlich hält je nachdem wer fährt

 

Ich kann mir vorstellen, dass die zu 90%geleast werden und da achten viele nicht darauf ob warm oder kalt gefahren.

 

Der BMW steht in Mobile. de

Baumaschinenhändler? Hoffentlich war der Koffer kein Baustellenfahrzeug... also ich wäre da vorsichtig. Ist aber dann wohl eher ein Privatverkauf?!

Zitat:

@Vojo123 schrieb am 21. Mai 2020 um 11:07:20 Uhr:

Zitat:

@Cslm3power schrieb am 21. Mai 2020 um 10:50:00 Uhr:

Eier Musst du auch bei einem 530D haben, auch da kann es teuer werden...

 

Aber wenn da alles neu ist und dann auch von BMW zu dem Kurs...da würde ich mir den 50d unter Umständen mal wirklich näher anschauen....

 

Und ich spreche jetzt aus eigener Erfahrung, wenn du ab und zu mal etwas Leistungen möchtest, gibt es keinen besseren Kompromiss als einen 50d...:)

 

Und die Dinger sind nicht so anfällig wie von manchen Leuten hier behauptet/beschrieben wird...

 

Im Gegenteil...

Bei dem 530xd hätte ich noch die Europlus Garantie.

Da kannst du aber Spielchen wie PPK o. ä. vergessen...sollte Dir auch klar sein...

Wieso vergessen? Es ist doch ein bmw Tuning. Warum sollte dabei keine Euro plus mehr greifen?

 

Ich hatte auch lange überlegt, ob mppk oder zu einem „freien“ Tuner. Preislich ist das mppk jedenfalls vollkommen unattraktiv, insbesondere im Hinblick auf die gebotene Mehrleistung.

Themenstarteram 21. Mai 2020 um 12:14

Das war auch mein Gedanke, dass mit der Europlus Garantie das PPK funktionieren würde.

Zumindest kann ich mich erkundigen.

Im Forum stand ca. 300 PS und 610 NM soll dies beim 330d hervorbringen auf dem Leistungsprüfstand.

 

Klar ist das eine Frage.... ob man zum Tuner geht und es macht... aber dann geht die Garantie verloren etc.

 

Mal schauen.... aber wenn ich Ihn behalten sollte, muss ich was machen. Ist ja peinlich von einem 320d überholt zu werden ;-)

 

Der 550xd ist aus 1.Hd. und stammt wirklich von einem Geschäftsführer einer Baufirma.

Der Händler der es verkauft meinte er hat noch

einen Audi BiTdi a6 da und das Fahrzeug was als erstes verkauft wird geht weg.

 

Motor machte einen neuen Eindruck nach Einblick in den Motorraum.

 

Ich meine das müsste alles Dokumentiert sein... dann kann einem nichts besseres passieren mit neuem Motor.

 

Der typische 5er Fahrer hat es nicht eilig, mein lieber. Und peinlich überholt zu werden? Das war es mir im zarten Alter von 20 auch Mal. Aber mit dem Credo bist du hier vermutlich falsch.

Zitat:

@Vojo123 schrieb am 21. Mai 2020 um 14:14:16 Uhr:

Das war auch mein Gedanke, dass mit der Europlus Garantie das PPK funktionieren würde.

Zumindest kann ich mich erkundigen.

Im Forum stand ca. 300 PS und 610 NM soll dies beim 330d hervorbringen auf dem Leistungsprüfstand.

 

Klar ist das eine Frage.... ob man zum Tuner geht und es macht... aber dann geht die Garantie verloren etc.

 

Mal schauen.... aber wenn ich Ihn behalten sollte, muss ich was machen. Ist ja peinlich von einem 320d überholt zu werden ;-)

 

Der 550xd ist aus 1.Hd. und stammt wirklich von einem Geschäftsführer einer Baufirma.

Der Händler der es verkauft meinte er hat noch

einen Audi BiTdi a6 da und das Fahrzeug was als erstes verkauft wird geht weg.

 

Motor machte einen neuen Eindruck nach Einblick in den Motorraum.

 

Ich meine das müsste alles Dokumentiert sein... dann kann einem nichts besseres passieren mit neuem Motor.

Das mit dem ppk müsste zwecks Garantie abgesprochen werden... denn so ohne weiteres ist dies nicht möglich...

 

Ich würde mir den 50D genau anschauen und sollte der Preis passen und ihr werdet euch einig, würde ich mich definitiv für den 50d entscheiden...

 

Aber das musst du natürlich selber entscheiden...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. M- Performance Power Paket für 530xd