ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. M112 zuckt mal ab und zu

M112 zuckt mal ab und zu

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 6. November 2018 um 19:30

Hallo und Guten Abend,

 

Ich hoffe es kann mir mal jemand helfen und mir sagen was es sein kann,dass mein Motor immer wieder mal zuckt wenn ich stehe.

Dabei fällt die Drehzahl nicht erkennbar stark ab und er läuft auch sofort wieder ganz normal.Aber was in diesem Augenblick passiert, ist dass dabei das Licht im Radio und im Cockpit auch kurz zuckt und dunkler wird . Was kann das sein.

Vieleich kann jemand der sich gut auskennt mir etwas dazu sagen.

Mache mir echt sorgen und möchte wieder etwas ruhiger schlafen können.Im Fehlerspeicher ist nichts hi terlegt.Kerzen sind alle 12 getauscht.

 

Vielen Dank schonmal

 

Gruss Andy

Ähnliche Themen
23 Antworten

Probier doch mal ob das auch passiert wenn der Klimakompressor ausgeschaltet ist.

Themenstarteram 7. November 2018 um 14:40

probiere ich mal aus und dann sage ich nochmal bescheid.

Er macht das auch immer nur mal kurz wenn er warm gefahren ist .Ruckelt mal kurz und läuft sofort wieder normal .Melde mich auf jeden Fall nochmal . Super Danke erstmal

das hatte ich in der Vergangenheit auch 2 x gehabt allerdings ist bei mir das Radio komplett ausgegangen und nach ca. 5 sec. ist es wieder angegangen. Keine Ahnung was das war. Eventuell Spannungsschwankungen... oder ? Würde mich auch freuen wenn jemand eine Vermutung für hätte. Auch bei mir war kein Fehler im System auslesbar.

Themenstarteram 7. November 2018 um 19:39

Jou ich checke das mit der Klima vorerst mal ,weil meiner macht das immer . . Macht mir echt Kopfschmerzen

Themenstarteram 10. November 2018 um 15:54

@Magoo909 habe das jetzt mal getestet und beobachtet .Hat aber anscheinend nichts mit der Klima zu tun ...Was gibt es denn noch für Möglichkeiten , woran es liegen kann,dass er immer mal kurz Ruckelt.

Immer wenn er warm gefahren ist und ich z.b an einer Ampel stehe,.Was mir halt sorgen macht, ist dass im Cockpit und im Radio dabei das Licht auch kurz flackert.Vieleicht hast du oder jemand noch einen Tip?

Hatte ihn Heute auf der Bühne , dabei fiel mir das Massekabel vom Getriebe zur Karosserie auf.Das ist sehr stark oxidiert und etwas fransig ..sollte man das besser ausauschen,.und..kann das auch so einen Fehler hervorrufen?

Das könnte eine Ursache sein. Au h mal die Lima prüfen und Batterie.

Hatte ähnliches bei 220cdi ...da war der Freilauf der Lima festgefressen...

Themenstarteram 11. November 2018 um 10:29

Batterie hab ich prüfen lassen , die soll noch im grünen Bereich liegen.LM werde ich prüfen lassen.Freilauf hat meine LM nicht...danke für die Tips

Also mein Clk w209 Bj2008 mit 184 Ps hat einen Lima-Freilauf

Themenstarteram 13. November 2018 um 8:21

Hallo nochmal,

Kann es sein , dass das kurze ruckeln vielleicht auch durch den Kubelwellensensor,Zündverstellung oder sonstiges kommen kann.Dass vieleicht etwas nachgestellt wird?

Zitat:

@Andymancan schrieb am 13. November 2018 um 09:21:53 Uhr:

 

Hallo nochmal,

Kann es sein , dass das kurze ruckeln vielleicht auch durch den Kubelwellensensor,Zündverstellung oder sonstiges kommen kann.Dass vieleicht etwas nachgestellt wird?

Nein

Motorlager und Zündung käme auch in Frage. Ist es auch auf "N"? Nur das mit dem flackern passt nicht wirklich dazu...

Themenstarteram 13. November 2018 um 8:53

Muss ich mal beobachten ob auch auf N , danke für eure Antworten

Mal den Fehlerspeicher auslesen lassen, es kämmen da auch noch die Zündpulen, Zündkerzen oder auch eine Einspritzdüse in frage.

Deine Antwort
Ähnliche Themen