Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. M135iX: Piepsen und Antriebstörung N55

M135iX: Piepsen und Antriebstörung N55

BMW 1er F20 (Fünftürer)
Themenstarteram 18. Mai 2024 um 20:55

Moin liebe Community, Ich habe leider 2 Probleme mit meinem M135i xdrive und bin langsam ratlos... Entschuldigung für den äußerst langen Text im Voraus. Ich habe den Wagen vor 6 Monaten gebraucht gekauft, wichtige Infos hierzu: dem Vorbesitzer ist knapp 5tsd km zuvor ein Schlauch rechts hinten am Motor weggeflogen, diesen hat er einfach ersetzen können, da es ziemlich leicht ist an diesen heranzugelangen. 2. Info: ich habe spontan innerhalb von einem Tag mir Winterreifen für den Wagen organisieren müssen und habe dann entgegen des Rates des Vorbesitzers gehandelt, mir welche mit sog. BMW-Kennung (seine Worte) geholt, da es auf die Schnelle nicht anders ging. Knapp 500 km nach dem Kauf habe ich eine Antriebsfehlermeldung bekommen, das Auto in die Werkstatt gegeben und Fehler auslesen lassen. Ergebnis waren viele verschiedene Ansaugfehler und vergleichbares. Die Antriebsfehlermeldungen gingen aber idR nach Motor aus und wieder an, evtl. mehrmals, wieder weg. Auf Rücksprache mit dem Vorbesitzer ließen sich die Fehler wahrscheinlich auf den geplatzten Schlauch zurückführen und die Antriebsfehlermeldung auf die 'falschen Reifen'. Dies ging Monate so weiter, alle paar Wochen bekam ich diese Antriebsfehlermeldung, soweit ich mich erinnern kann nur wenn der Motor bei Betriebstemperatur war. In den letzten Tagen bin ich jedoch mehrere hundert km gefahren und bekam diese Meldung immer öfter und auch nach 10 mal Motor an und aus war blieb die Meldung bestehen. BIS: Ich Zündung etc alles ausgemacht habe, die Motorhaube aufgemacht habe und anschl. wieder die Zündung angemacht habe, danach war die Meldung weg und ich bin auch nicht mehr gedrosselt gefahren (falls noch nicht erwähnt, ich habe einmal auf SPORT alles gegeben und kam auf nur ca. 240 ps). Kommen wir zum heutigen Tag. Ich bin gefahren und höre in unregelmäßigen Abständen ein piepen von 'vorne', mal ging es eine halbe Sekunde mal an die 2. Später dann bekam ich die gewohnte Antriebsstörung, jedoch ließ es sich dieses m

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. M135iX: Piepsen und Antriebstörung N55