Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. M550i oder 540i G30

M550i oder 540i G30

BMW 5er G30
Themenstarteram 10. Juni 2024 um 22:11

Hallo,

 

Ich bin mir am überlegen einen hochmotorisierten g30 zu hollen. Bin aber am schwanken zwischen 540i und m550i. Was würdet ihr mir empfehlen weil soweit ich weiß ist der b58 beim 40i ziemlich robust aber ich kenne mich mit dem Krankheit vom v8 nicht aus(vor lci). Anschließen wollte ich fragen wie der Verbrauch von v8 im Durchschnitt ist.

 

LG

Ähnliche Themen
5 Antworten

Wenn ich hochmotorisiert lese, dann kommt nur der M5 cs oder competition in Frage. Motor immer gut warm und kalt fahren, und regelmäßig Ölwechsel, dann ist der S63B44T4 relativ unauffällig, was defekte betrifft.

Das war ein überflüssiger Kommentar, Holgi.

Zum Thema: der B58 ist als sehr robuster Motor bekannt und macht selten Probleme. Der erste etwas schwächere V8 im M550i mit 462 PS hat leider einige Schwachstellen, der spätere mit 530 PS soll zuverlässiger sein. Im Verbrauch unterscheiden sich beide (540 und 550) nicht viel, siehe Spritmonitor.de.

Verbrauch findest du Vergleichswerte bei Spritmonitor und zum Rest: Ausprobieren durch Probefahrt.

Alles andere ist nur Stammtischdiskussion.

Hallo,

ich fahre seit 1,5 Jahren einen M550i mit 530 PS und ich bin einfach nur begeistert und genieße jede Fahrt damit. Ich kann Ihnen nur dazu raten, den zu nehmen. Der Verbrauch hat sich bei knapp unter 10l eingependelt, ich denke der 540i braucht auch nicht viel weniger. Der V8 ist ein Sahnestück von einem Motor, man kann ihn total gemütlich fahren und er hat Power ohne Ende in jeder Fahrsituation. Und vor allem es sieht keiner dem Auto an was dahinter steckt.

Ich weine heute schon wenn ich den zurückgeben muss.

 

VG

Hallo,

ich fahre seit 2,5 Jahren einen M550i mit 530 PS. Der Verbrauch hat sich auch bei knapp unter 10l (9,93l) eingependelt (bei 41.500km). Ich wollte unbedingt mal einen V8 haben. Habe in 2021 daher einen geleast. Ein super Auto!

Nachfolger wird ein 540i G31. Für mein Fahrprofil ist der 550i "zu viel des Guten". So toll der Motor ist, ich freue mich auf den georderten Reihensechszylinder.

Gruß k.krapp

Deine Antwort
Ähnliche Themen