ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. M6 Style Felgen im Angebot - selten Größe für ein Nachbau

M6 Style Felgen im Angebot - selten Größe für ein Nachbau

Themenstarteram 8. März 2010 um 17:11

was haltet ihr von diesem Angebot?

M6 Style Felgen

Ja/Nein Aussagen in Bezug auf Nachbauten bitte unterlassen. Nur das Gesamtpaket beurteilen.

Größe/Dimension ist soweit OK würd ich sagen. Ohne Distanzscheiben und Bördeln. .

Preislich könnte der Verkäufer etwas pushen...

andere Meinungen noch dazu?

Ähnliche Themen
35 Antworten
am 8. März 2010 um 17:14

Für nicht Originale zu teuer ...........

am 8. März 2010 um 17:19

Hy!

 

Das sind original Felgen vom M6 ;) (8,5Jx19 ET12 auf der VA und 9,5Jx19 ET17 auf der HA) siehe felgenkatalog.auto-treff.com/ würde ich mit großer Sicherheit sagen. (aufgrund der ET nämlich!)

Im Angesicht der Tatsache, dass sie keine Bordsteinschäden haben geht der Preis mit Bereifung in Ordnung!:)

Die Bereifung ist von der ET her gesehen das max. was auf der HA geht, da würde ich keine Distanzscheiben nehmen, da die Optik perfekt passt. :):cool:

Und Bördeln sollte man nach Möglichkeit ja immer vermeiden, da der Lack auf einer lokalen Stelle beschädigt wird und somit ein potentielles Rostnest werden könnte.;) Egal wie gut es gemacht ist, es ist nicht mehr original und wertet das Fahrzeug ab. Würde das nicht so leichtfertig an meinem Dicken machen lassen, auch nicht mit nachlackieren...

 

Frag den Anbieter ob er Dir jpeg's schicken kann, dann kannst du vielleicht die original BMW-Teilenummer an der Innenseite der Speichen erkennen.

Und wenn er Dir am Preis noch etwas machen kann, dann frag ihn, ob er gratis liefert und die beiden Nabendeckel dazugibt, dann passt das auf jeden Fall!

Meiner Meinung nach zumindest...

 

Greets mr!

 

Themenstarteram 8. März 2010 um 17:31

die ETs passen.. sind jedoch denke ich Nachbauten!

Was ist mit der Bereifung? Falkenstein - hat jemand Erfahrung damit? Haha habs noch nie gehört :D

am 8. März 2010 um 17:38

Hy!

 

"sind jedoch denke ich Nachbauten!"

...glaub ich nicht, aber frag ihn einfach und freu dich, wenn es so ist, was auch sein wird (mit großer Sicherheit)!:rolleyes:

Mir sind noch nie Nachbauten mit den original ETs untergekommen. Die Nachbauten haben in der Regel alle ET20, zumindest die was ich bis jetzt gesehen hab!

 

Es gibt keine Falkenstein, so nennt sich lustigerweise meine Nachbarortschaft!!!:D:)

Der hat Vredestein mit Falken vermischt. Am 3ten Bild in der Beschreibung kannst Du an der Oberseite Falken lesen.;)

Erfahrung hab ich damit keine, werden aber oft in diesen großen Dimensionen verwendet was ich bis jetzt hier im Forum so mitbekommen habe.

 

Doch fehlt mir etwas die Seiösität, wenn ich mir das Angebot so durchlese. Das hat irgendwie so einen komischen gestohlenen, oder illegalen Touch.... Wenn Du zuschlagen solltest, dann nur mit PayPal versichert zahlen oder noch besser bei der Abholung bar zahlen (wenn irgendwie möglich)!

Wobei ICH die Finger davon lassen würde!:rolleyes:

 

Greets mr!

Themenstarteram 8. März 2010 um 18:07

Zitat:

Original geschrieben von mr_vollgas

Hy!

"sind jedoch denke ich Nachbauten!"

...glaub ich nicht, aber frag ihn einfach und freu dich, wenn es so ist, was auch sein wird (mit großer Sicherheit)!:rolleyes:

Mir sind noch nie Nachbauten mit den original ETs untergekommen. Die Nachbauten haben in der Regel alle ET20, zumindest die was ich bis jetzt gesehen hab!

Es gibt keine Falkenstein, so nennt sich lustigerweise meine Nachbarortschaft!!!:D:)

Der hat Vredestein mit Falken vermischt. Am 3ten Bild in der Beschreibung kannst Du an der Oberseite Falken lesen.;)

Erfahrung hab ich damit keine, werden aber oft in diesen großen Dimensionen verwendet was ich bis jetzt hier im Forum so mitbekommen habe.

Doch fehlt mir etwas die Seiösität, wenn ich mir das Angebot so durchlese. Das hat irgendwie so einen komischen gestohlenen, oder illegalen Touch.... Wenn Du zuschlagen solltest, dann nur mit PayPal versichert zahlen oder noch besser bei der Abholung bar zahlen (wenn irgendwie möglich)!

Wobei ICH die Finger davon lassen würde!:rolleyes:

Greets mr!

Ich komme aus der Ecke, von daher wird das Abholen kein Problem sein. :D

Also wie ist nun die Reifenmarke? Deutscher Herrsteller oder? :D Profiltechnisch auch ok? Möchte die Bereifung nicht gleich nach einer Saison sofort wechseln. Weiss nicht wie der Verschleiss dieser Reifenmarke ist.

PS: Ans Tel geht keiner ran :confused: hmm . Kann auch an der Uhrzeit liegen

am 8. März 2010 um 18:17

Ich denke auch es sind Originale. Okay, die Reifen sind Billigreifen, aber ausgehend davon, dass es BMW-Felgen sind, ist der Preis schon okay.

am 8. März 2010 um 19:11

für Originale M-6 Felgen geht der Preis, nur 5mm beim 275er finde ich bald ein bißchen wenig, wenn du nicht bei Regen schwimmen gehen willst

Mein Reifenhändler hat auch gebrauchte Originale M-6 bei sich im Laden liegen www.la-strada.biz Eintragung im Hause.

Gruß Thomas

am 8. März 2010 um 20:13

Hy!

 

Alsdann! Hinfahren, Teilenummer kontrollieren, verhandeln und wenn Du's in Ordnung findest und der Radsatz Dir das Geld wert ist - kaufen! Wie gesagt wenn sie original sind, was vermeintlich so sein dürfte, ist der Preis sehr gut!

 

Felgen für die VA haben ET Nr: 36 11 7 835 146

Felgen für die HA haben ET Nr: 36 11 7 835 147

siehe http://de.bmwfans.info/.../

 

Als Billigreifen würde ich den Falken nicht bezeichnen, bei den meisten Tests nicht sooo schlecht dabei. Aber ich für meinen Teil fahre den selben Radsatz nur eben die M166 Felge mit ContiSportContact 3 rundum, da ist mit Sicherheit alles in Ordnung, hochwertig und vor allem - sicher!

 

Greets mr!

Themenstarteram 8. März 2010 um 20:25

werde weiterhin versuchen den Verkäufer zu kontaktieren...

Schau mir am besten selber die Dinger nochmal an..

Danke für die Teilenr.

Wenn sie original sind, dann brauch ich sie ja wohl nicht eintragen oder?

am 8. März 2010 um 20:47

Zitat:

Original geschrieben von Audi_bis_zastava

[...]

Wenn sie original sind, dann brauch ich sie ja wohl nicht eintragen oder?

Oh doch, der E60 hat zwar die Dimesionen im Fahrzeugschein, jedoch mit ET18 auf der VA und ET32 auf der HA, deshalb musst Du eintragen fahren, geht mir nicht anders...;)

 

Greets mr!

Themenstarteram 8. März 2010 um 21:02

Zitat:

Original geschrieben von mr_vollgas

Zitat:

Original geschrieben von Audi_bis_zastava

[...]

Wenn sie original sind, dann brauch ich sie ja wohl nicht eintragen oder?

Oh doch, der E60 hat zwar die Dimesionen im Fahrzeugschein, jedoch mit ET18 auf der VA und ET32 auf der HA, deshalb musst Du eintragen fahren, geht mir nicht anders...;)

Greets mr!

wieso? VA 12 HA 17 steht doch in der Auktion...

Ich meine den ersten link

am 8. März 2010 um 21:31

Zitat:

Original geschrieben von mr_vollgas

geht mir nicht anders...;)

wirklich :)

am 9. März 2010 um 6:44

Zitat:

Original geschrieben von Audi_bis_zastava

[...]

wieso? VA 12 HA 17 steht doch in der Auktion...

Ich meine den ersten link

Hy!

 

Was war daran unverständlich?:rolleyes:

Du musst eintragen fahren, da der E60 zwar die "Zoll-Dimesionen" im Fahrzeugschein stehen hat, jedoch mit ET18 auf der VA und ET32 auf der HA.

Die potentiellen neuen Felgen haben aber ET12 VA und ET17 HA, und unterscheiden sich dadurch zu den im Fahrzeugschein vom Werk eingetragenen.

Das sind die Felgen, die Du ohne eintragen fahren darfst: http://felgenkatalog.auto-treff.com/?felge=1720

 

Ist jetzt alles klar?

 

@rsyed:

Grüß Dich!

Hab mir das noch einmal überlegt mit der ET und so...würde sie schon gerne eingetragen haben.:)

Bin zwar noch nicht dazugekommen, aber werde sehen, dass ich die Dinger mit dem Zettelchen eingetragen bekomm, das ginge dann in Ordnung. Muss mal persönlich bei den Herren vorbeischauen.:) Drei Hunderter leg ich für die Aktion nicht hin, never...

 

Greets mr!

Themenstarteram 9. März 2010 um 7:26

Zitat:

Original geschrieben von mr_vollgas

Zitat:

Original geschrieben von Audi_bis_zastava

[...]

wieso? VA 12 HA 17 steht doch in der Auktion...

Ich meine den ersten link

Hy!

Was war daran unverständlich?:rolleyes:

Du musst eintragen fahren, da der E60 zwar die "Zoll-Dimesionen" im Fahrzeugschein stehen hat, jedoch mit ET18 auf der VA und ET32 auf der HA.

Die potentiellen neuen Felgen haben aber ET12 VA und ET17 HA, und unterscheiden sich dadurch zu den im Fahrzeugschein vom Werk eingetragenen.

Das sind die Felgen, die Du ohne eintragen fahren darfst: http://felgenkatalog.auto-treff.com/?felge=1720

 

Greets mr!

dachte ich kann nur bei 19Zöllern die ET 12 und 17 ohne das Nacharbeiten erforderlich sind, draufsetzen. ET18 und ET32 bezieht sich nur auf 17"?

dachte das diese Kombis bisher ok sind.

VA: 8 mit ETs zwischen 5 und 20

VA: 8,5 mit ETs zwischen 12 und 20

HA: 8 mit ETs zwischen 0 und 20

HA: 8,5 mit ETs zwischen 5 und 20

HA: 9,0 mit ETs zwischen 10 und 25

HA: 9,5 mit ETs zwischen 17 und 32

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. M6 Style Felgen im Angebot - selten Größe für ein Nachbau