ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. MAL - golf 5 trendline?

MAL - golf 5 trendline?

Themenstarteram 23. September 2005 um 19:06

Hallo,

1. ich hab einen schwarzen trendliner 1.6er 102PS, 4 türer gefunden mit etwa 26.000km und fast ein jahr alt

den gibts für knapp 13.900 ... hat keine kratzer oder sonstige grobe gebrauchsspuren und auch sonst in gutem zustand nur wollte ich fragen ob der preis angemessen für ihn ist? kommt mir nämlich etwas abgehoben vor

2. ich hab sonen tick, hört sich komisch an aber ich krieg die krätze wenn mein ellbogen baumelt. ich fühl mich erst richtig wohl wenn eine mittelarmlehne vorhanden ist aber die gibts soweit ich bisher mitkriegen konnte nur beim comfortliner und die scheissdinger kosten mit den selben daten etwa 1500 und 2000 euro mehr. seh ich nicht ein diesen mehrpreis zu zahlen nur für diese mittelarmlehne ..

kann ich mit dem händler versuchen zu verhandeln sd. er das teil einbauen lässt, ohne dass er mit dem preis plötzlich in unerschwingliche höhen abwandert? wer hat schon erfahrungen in der hinsicht?

Ähnliche Themen
13 Antworten

Naja, es gibt halt noch ein paar andere Dinge die den Mehrpreis des Comfortline rechtfertigen...

Themenstarteram 23. September 2005 um 19:11

die ich ehrlich gesagt wiederum nicht brauche und ich auf keinen fall über 14.000 euro wandern möchte ^^

Themenstarteram 23. September 2005 um 19:26

danke und ne ich heul da bestimmt nicht nach weil ich weiß was ich will ;) der trendliner entspricht von der ausstattung her genau nach dem was ich möchte es geht halt nur um mein MAL tick :D

thx

ps: es gibt ja diese "multikulti MAL´s" bei ebay die zu verschiedene fahrzeugmodelle passen. diese allrounder ... was ist von denen zu halten?

http://search.ebay.de/mittelarmlehne-golf-5_W0QQfkrZ1QQfromZR8

Zitat:

Original geschrieben von renado

danke und ne ich heul da bestimmt nicht nach weil ich weiß was ich will ;) der trendliner entspricht von der ausstattung her genau nach dem was ich möchte es geht halt nur um mein MAL tick :D

thx

ps: es gibt ja diese "multikulti MAL´s" bei ebay die zu verschiedene fahrzeugmodelle passen. diese allrounder ... was ist von denen zu halten?

http://search.ebay.de/mittelarmlehne-golf-5_W0QQfkrZ1QQfromZR8

Das ist doch bäh bäh

Aber jedem dass was er will

Wie buubuu sagte. bähbäh...

(Je später der Abend...)

Von den Nachrüstlösungen halte ich nichts, die taugen nicht sehr viel. Wenn Du sogar schon (Zitat) "die Krätze" ohne MAL bekommst, dann sollte es auch schon was vernünftiges sein.

Btw, schau mal hier den Comfortline an:

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?ts=8250874&id=pdhlbhlkibh

Themenstarteram 23. September 2005 um 21:02

hi,

und was ist mit dem kamei MAL für den golf5?

https://p15156049.pureserver.info/.../14xxx_1_Stoff_geschl_468px.jpg

wer hat schon sowas und kann mir darüber erzählen?

die "echte MAL" von vw nachrüsten lassen scheint ja sehr anspruchsvoll und/oder teuer zu sein

ps: das fahrzeug ist zwar interessant aber leider ein automatik, silber und der verkäufer wohnt ganz weit weg von mir oben in der pampa aber danke für den tip :)

Zitat:

Original geschrieben von renado

hi,

und was ist mit dem kamei MAL für den golf5?

https://p15156049.pureserver.info/.../14xxx_1_Stoff_geschl_468px.jpg

wer hat schon sowas und kann mir darüber erzählen?

die "echte MAL" von vw nachrüsten lassen scheint ja sehr anspruchsvoll und/oder teuer zu sein

ps: das fahrzeug ist zwar interessant aber leider ein automatik, silber und der verkäufer wohnt ganz weit weg von mir oben in der pampa aber danke für den tip :)

Die MAL ist zwar teurer, aber dieses Teil von Kamei würde ich nie einbauen, der Aufwand ist bestimmt nicht geringer als bei der Original Mal. Die Kamei passt IMHO auch farblich nicht.

Im Zweifel: "An meinen Golf lass ich nur Wasser und VW"

Zur Not kann man auch ein Kissen zwischen die Sitze stopfen. Sieht auch nicht schön aus, kann man aber schnell entfernen

In den Links, die dir angeboten wurden, wurde von 250 - 300 EUR für die Originalnachrüstung (allerdings ohne die Belüftung) gesprochen. Dann ist das aber auch der gleiche Stoff.

Frag einmal den Händler, ob er beim Kauf des Wagens die Mittelarmlehne dazugibt.

Die Kamei-Dinger würd ich mir dem Auto nicht antun...

KAMEI-MAL

 

Hallo renado!

Wir haben die KAMEI-MAL nachgerüstet, da bei uns ein ähnlicher Zielkonflikt wie bei Dir vorlag. Der Einbau dauert keine 15 Minuten. Man muß bloß die vier hinteren Torx-Schrauben der Sitzschienen herausschrauben, dann wir die MAL dazwischen geklemmt und die Schrauben kommen wieder rein; das sitzt bombenfest! Unser Trendline hat die Innenfarbe anthrazit und die MAL in Stoffausführung harmoniert hervorragend damit (Stoff mit Stoff und Kunststoff mit Blenden ums Radio). Die günstigste Bezugsquelle war der D & W Online-Shop (< 115 €). Zwar ist die Optik von hinten nicht ganz optimal, aber meine Frau und ich sitzen normalerweise vorne und da soll es uns nicht stören! Für einen preis- und komfortbewußten Trendline-Fahrer ist m.E. die Kamei-MAL eine sehr gute Lösung. Wenn Du möchtest, kannst Du mir eine PN senden und ich schicke Dir die PICS, die ich vor unserer Kaufentscheidung "gesammelt" habe.

Gruß aus dem Saarland

 

Funradler

Also, wenn es dir nicht gar zu viel Mühe macht, stell doch bitte mal die Pics hier rein, mich würden die auch interessieren, da ich auch noch nach einer guten Lösung suche.

Falls das nicht klappen sollte, bitte per Mail an:

Simpsons74@aol.com

 

Dankeschön

 

Jürgen

Themenstarteram 24. September 2005 um 21:24

Zitat:

Original geschrieben von buubuu

Die MAL ist zwar teurer, aber dieses Teil von Kamei würde ich nie einbauen, der Aufwand ist bestimmt nicht geringer als bei der Original Mal. Die Kamei passt IMHO auch farblich nicht.

Im Zweifel: "An meinen Golf lass ich nur Wasser und VW"

Zur Not kann man auch ein Kissen zwischen die Sitze stopfen. Sieht auch nicht schön aus, kann man aber schnell entfernen

hehe ... gute idee ;)

Zitat:

In den Links, die dir angeboten wurden, wurde von 250 - 300 EUR für die Originalnachrüstung (allerdings ohne die Belüftung) gesprochen. Dann ist das aber auch der gleiche Stoff.

Frag einmal den Händler, ob er beim Kauf des Wagens die Mittelarmlehne dazugibt.

Die Kamei-Dinger würd ich mir dem Auto nicht antun...

hi, viele sagen hier es gäbe schon 1000 MAL threads aber wenn ich richtig liege, dann gibts nur 2 MAL threads und die anderen 1000 Threads verweisen nur auf die zwei echten MAL threads :E

die belüftung/klima da hinten kann mir mal egal sein, hauptsache diese kiste ist da. soweit ich das richtig sehe braucht man dafür nicht die komplette mittelkonsole und den ganzen kram rausnehmen, sondern nur den hinteren teil .... das könnte ich vielleicht sogar noch selbst machen. was anderes wäre es wenn es autohändler gäbe die ehrlich arbeiten aber wo gibts die? man wird doch nur angeschissen von vorn bis hinten

Zitat:

Hallo renado!

Wir haben die KAMEI-MAL nachgerüstet, da bei uns ein ähnlicher Zielkonflikt wie bei Dir vorlag. Der Einbau dauert keine 15 Minuten. Man muß bloß die vier hinteren Torx-Schrauben der Sitzschienen herausschrauben, dann wir die MAL dazwischen geklemmt und die Schrauben kommen wieder rein; das sitzt bombenfest! Unser Trendline hat die Innenfarbe anthrazit und die MAL in Stoffausführung harmoniert hervorragend damit (Stoff mit Stoff und Kunststoff mit Blenden ums Radio). Die günstigste Bezugsquelle war der D & W Online-Shop (< 115 €). Zwar ist die Optik von hinten nicht ganz optimal, aber meine Frau und ich sitzen normalerweise vorne und da soll es uns nicht stören! Für einen preis- und komfortbewußten Trendline-Fahrer ist m.E. die Kamei-MAL eine sehr gute Lösung. Wenn Du möchtest, kannst Du mir eine PN senden und ich schicke Dir die PICS, die ich vor unserer Kaufentscheidung "gesammelt" habe.

Gruß aus dem Saarland

 

Funradler

hmm ja poste sie doch hier rein, wenn du nicht möchtest dann schick sie mir bitte mit link per pn. interessiert mich sehr wie das ausschaut :) danke schonmal

Deine Antwort
Ähnliche Themen