ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Marder Schaden am Motorraum.

Marder Schaden am Motorraum.

Themenstarteram 14. Juli 2009 um 11:43

Hi…

Habe seit paar tagen ein A3. Beim Vorgänger war der Marder im Motorraum.

Der Marder hat folgendes Teil (siehe Bild) zerstört, es ist das Dämmmaterial am Motorraum.

Meine frage an euch, kann man das Teil einzeln erneuern? Und was würde so ein ding kosten?

Zerstört ist nur die Stelle was auf dem Bild zu sehen ist.

Mit freundlichen Grüßen

A3-Power

Ähnliche Themen
40 Antworten

Das ist nur die Dämmung.

Wenn du regelmäßig Besuch vom Marder hast, lohnt sich eine Erneuerung nicht.

Ich hab die aufgefetzten Stellen mit schwarzer Ofenrohrfarbe eingepinselt (Dämmung vorher etwas glatt gemacht), die wird hart, hält Hitze aus und es sieht wieder ordentlicher aus.

Diese Dämmmatte scheint bei Mardern sehr beliebt zu sein, meine sieht noch schlimmer aus als die auf dem Foto. :(

Hab mir schon überlegt so einen "Marderschreck" einzubauen, glaube aber auch noch net so wirklich an die Wirkung solcher Geräte, da sehr viele gegenläufige Meinungen dazu im Netz kursieren.

Weis zufällig jemand was so eine Dämmmatte ungefähr kostet?

Zitat:

Original geschrieben von mk1290

Hab mir schon überlegt so einen "Marderschreck" einzubauen, glaube aber auch noch net so wirklich an die Wirkung solcher Geräte, da sehr viele gegenläufige Meinungen dazu im Netz kursieren.

Seit ich den Marderschock Si Sm 120 eingebaut habe, hat sich kein Marder mehr in den Motorraum getraut. Wir haben sogar nachts mal den Marder bei uns rumlaufen sehen wie er unter mein Auto geflitzt ist und dann gleich wieder abgehauen ist. Das Nachbarauto was 1m daneben steht, besucht er weiterhin gerne. Wichtig vor dem Einbau ist halt eine gründliche Motorwäsche.

Wie wird der "MARDERSCHOCK SI SM 120" denn angeschlossen und ist der Ton nur von Mardern zu hören oder können Menschen das Gerät auch hören?

Hallo,

einfach an die Batterie + und - anklemmen. Fertig.

Wenns ein guter Marderschreck ist, hörst du die Töne nicht, nur der Marder. Hab selbst den Marderschock S2000/20 seit ungefähr 2 Wochen eingebaut, und seither ist Ruhe. toi-toi-toi. :D

Grüße,

A3-Rocky

@Rocky:

Geht er auch nicht mehr aufs Auto oder macht er das immer noch trotz Marderschreck...?

MfG Andy

Themenstarteram 14. Juli 2009 um 22:17

und was soll das Ding so Kosten???

Themenstarteram 15. Juli 2009 um 9:38

und???

Bist du unfähig auf den Link zu klicken, der dir gegeben wurde ?

Was ist wenn Du den Motor startest dann läuft permanent der marderschreck weiter oder gibts eine Relaisschaltung inclusive?

Zitat:

Original geschrieben von A3-Rocky

Hallo,

einfach an die Batterie + und - anklemmen. Fertig.

Wenns ein guter Marderschreck ist, hörst du die Töne nicht, nur der Marder. Hab selbst den Marderschock S2000/20 seit ungefähr 2 Wochen eingebaut, und seither ist Ruhe. toi-toi-toi. :D

Grüße,

A3-Rocky

Der Marderschreck läuft und läuft und läuft. So lange wie die Batterie genug Saft liefert. Der Marderschreck ist aber sparsam genug, dass immer noch was übrig bleibt (20mA Verbrauch).

Zitat:

Original geschrieben von vampsoftchef

@Rocky:

Geht er auch nicht mehr aufs Auto oder macht er das immer noch trotz Marderschreck...?

MfG Andy

Hallo,

bisher ist komplett Ruhe. Auch auf dem Dach war er seither nicht mehr.

Vorher hatte ich 2-3mal pro Woche Spuren auf dem Dach, und seit Winter war er 3mal im Motorraum.

Grüße,

A3-Rocky

Zitat:

Original geschrieben von A3-Power

und was soll das Ding so Kosten???

ganz speziell für Dich hier nochmal der link . Kostet um die 70€ + 35€ für nen Zusatzschallgeber.

Grüße,

A3-Rocky

Zitat:

Original geschrieben von ascrgolf3

Der Marderschreck läuft und läuft und läuft. So lange wie die Batterie genug Saft liefert. Der Marderschreck ist aber sparsam genug, dass immer noch was übrig bleibt (20mA Verbrauch).

Exakt.

Grüße,

A3-Rocky

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Marder Schaden am Motorraum.