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Mazda 3 2006 P0011 & P0138

Mazda 3 1 (BK)
Themenstarteram 1. Juli 2024 um 8:33

Hallo,

mein Mazda hat einen neuen gebrauchten Motor bekommen, Grund dafür war "https://www.motor-talk.de/.../...unden-mazda-3-2006-2-0l-t7557394.html"

Die Motorkontrollleuchte ist an, gibt den Fehler P0011 und P0138.

Wenn der Motor warm wird, hat er im Stand mit den Drehzahlen zu kämpfen, diese fallen von 1000rpm bis zu 500rpm runter. Manchmal säuft er deswegen ab im Stand. Er verbrennt auch richtig viel Öl, was man hinten an Öl Partikel erkennen kann.

Das Timing der Nockenwelle wurde richtig eingestellt, der VVT Solenoid Sensor wurde ausgetauscht, leider ohne Erfolge. Selbe Symptome.

Habt ihr noch Ansatzsätze die man überprüfen kann?

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4 Antworten

Ganz schnell reklamieren wo Du den Schrottmotor gekauft hast.

die Einstellung ist wirklich richtig gemacht worden?, eventuell ist die welle doch verschoben.... alles deutet nur darauf hin... überprüf das mal selber , das ist nicht schwer... eventuell ist es der Kurbelwellensensor, die arbeiten synchron, wenn der quatsch macht...

Wenn der Motor bei einer seriösen Werke /Teilehändler gekauft worden ist (und nicht bei einem Verwerter oder von Privat) sollten auch Kurbelwellensensor ect. i.O. sein und die Nockenwelle richtig stehen. Auch auf Gebrauchtteile gibt es eine Gewährleistung wenn bei einem Händler gekauft.

Themenstarteram 1. Juli 2024 um 17:31

Leider nicht avon einem seriösen Händler, deren Garantie ist schon abgelaufen.(Polen).

Hatte vorher Stress mit einer Firma aus Berlin am Kurfürster Damm, hatte dann wirklich keine andere Firma gefunden die Seriös ist.

Finde es bisschen komisch das die Symptome nur beim warmen Motor auftreten, wenn er Kalt ist läuft er erstmal ruhig, wenn er dann warm ist oder Last per Klima bekommt wird er unruhig, säuft nach X Zeit ab und verbrennt ein Haufen Öl hinten.

Zitat:

@Wolfgang_II schrieb am 1. Juli 2024 um 19:18:19 Uhr:

Wenn der Motor bei einer seriösen Werke /Teilehändler gekauft worden ist (und nicht bei einem Verwerter oder von Privat) sollten auch Kurbelwellensensor ect. i.O. sein und die Nockenwelle richtig stehen. Auch auf Gebrauchtteile gibt es eine Gewährleistung wenn bei einem Händler gekauft.

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