ForumEQA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. EQ
  6. EQA
  7. MBUX Routenplaner mit Anzeige von Tesla Ladestationen

MBUX Routenplaner mit Anzeige von Tesla Ladestationen

Mercedes EQA
Themenstarteram 18. April 2024 um 9:50

Inzwischen sind alle Tesla Supercharger zum Laden für Fremdfahrzeuge freigegeben. Die Ladekosten sind oft günstiger als zb Ionity usw... Der Routenplaner electric itell... zeigt aber diese Tesla Lader nicht an. Gibt es eine Möglichkleit dies zu ändern? Oder mache ich etwas falsch? Natürlich kann ich auch auf die Tesla App gehen und sie finden.. aber wofür habe ich denn dann MBUX im EQA?

Danke für Tipps

Ähnliche Themen
3 Antworten

Zitat:

@tacitus100 schrieb am 18. April 2024 um 11:50:43 Uhr:

 

Inzwischen sind alle Tesla Supercharger zum Laden für Fremdfahrzeuge freigegeben.

Naja, fast alle. Es gibt noch nen Handvoll, die nicht frei sind. Ich schreib das nur, damit nicht jemand z.B. nach Hermsdorf fährt und dann dumm aus der Wäsche kuckt ... :D

 

Themenstarteram 18. April 2024 um 10:34

danke für den Hinweis, laut Tesla sind 99% aller Säulen frei.. diese Säule zu treffen die nicht frei ist . ergibt bestimmt einen Sonderpreis

Zitat:

@tacitus100 schrieb am 18. April 2024 um 11:50:43 Uhr:

 

Natürlich kann ich auch auf die Tesla App gehen und sie finden.. aber wofür habe ich denn dann MBUX im EQA?

Danke für Tipps

Das MBUX ist diesbezüglich nicht unbedingt auf der Höhe der Zeit.

Immerhin findet er die Tesla Stadtion, und konditioniert auch den Akku, nach Aktivierung im Navi. Aber du mußt in etwa den Ort kennen, in dem sich eine befindet, und MBUX dann suchen lassen. zb. " Suche supercharger Ellwangen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. EQ
  6. EQA
  7. MBUX Routenplaner mit Anzeige von Tesla Ladestationen