ForumCalibra, Speedster & GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Calibra, Speedster & GT
  6. Mehr PS ? C20ne

Mehr PS ? C20ne

Themenstarteram 8. Dezember 2003 um 17:32

Was ist denn so die motor schonenste

lösung mehr ps aus dem motor zu holen?

Bau ein 16v ein. hätte ich mir fast gedacht!

Aber mal im ernst.

Kann mann da irgendwas dran machen?

Der motor hat halt schon 220000 km

drauf aber läuft noch top.

115 ps sind halt nicht die welt.

Ähnliche Themen
37 Antworten

wie du schon sagtest

16 v ....

Oder gleich n neues Auto. 220.000 km ist halt nicht mehr neu.

115 PS sind nicht viel? Die verwöhnte Jugend... tsatsatsa Klar will man manchmal mehr, aber im Prinzip reichts fürn Alltag. Und der Motor wird es einem danken!

Aber bevor mir jetzt noch n Heiligenschein wächst, hör ich lieber auf!

Gruß

Sascha

ich glaube der zug für deinen motor ist abgefahren. bei dem kilometerstand killst du höchstens noch den motor (kopfdichtung oder ähnliches).

bevor du jetzt wirklich auf dumme gedanken kommst, kauf dir bloss kein chip und erst recht nicht, wenn der bei EBAY für 40 Euro angeboten wird. Damit optimierst du nicht die kennfelder, höchstens das schiessen deines steuergerätes.

viele grüsse

Hi!

Also von Chip würd ich dir mal gänzlich abraten. Egal wie alt der Motor ist.

Außer beim Diesel oder großvolumigen Motoren ist da nicht viel zu merken.

Mal ganz abgesehen daß du die Lebensdauer sehr verkürzt.

220000 km ist ja schon ein bissl was. Meiner hat 237000 km drauf :D

Ich kann auch nicht über Leistungsmangel klagen. Ok wenn ich Vollgas auf der Autobahn mit 220 km/h unterwegs bin und mich überholt ein Porsche, daß ich denke ich stehe, hätte ich schon gerne mehr.

Aber so was sparsames mit der Leistung wirst du nicht so schnell wiederfinden.

Gruß Marc

Ach was 220.000 km sind gar nix für den Motor, er hat ja gesagt er läuft noch super. Ich würd auf alle Fälle nen kleinen Turbolader + Chip + Luftfilter kit verbauen, dann hast Leistung satt und das Ding hält au noch lange, bestimmt 300.000 km ...

Zitat:

Original geschrieben von fack

Ach was 220.000 km sind gar nix für den Motor, er hat ja gesagt er läuft noch super. Ich würd auf alle Fälle nen kleinen Turbolader + Chip + Luftfilter kit verbauen, dann hast Leistung satt und das Ding hält au noch lange, bestimmt 300.000 km ...

Just kidding, right ?

Mal abgesehen davon das es unrentabel ist einen Lader einzubauen der mehr als das Auto kostet, wird er, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, nicht in die 300.000 km Region kommen.

Naja, beim 5 Beitrag wollen wir mal sowas verschmerzen *g*

Nee, hab des scho ernst gemeint. Bin mal fast umsonst an nen urquattro Turbolader dran gekommen, den hab nur zum Spaß mal an meinen Kadett hingebastelt, ne 2. Zylinderkopfdichtung mit hin und fertig, hab schon 280.000 km drauf und verheizt immer noch die GTi´s ...

hast du den krümmer abgeflext und den lader irgendwo zwischengeschweisst oder wie ?

hi,

vielleicht könnt ihr mir helfen

 

mein c20ne hat 12000 km erst runter und alle sachen seit 0 km verbaut

- fächerkrümmer lexmaul

- nockenwelle lexmaul

- offener k&n lufi

- aufgehonhnt 2,2 liter

 

ich weiss nicht was das ist er läuft auf der bahn nicht mehr wie 190 kmh...

 

ich hatte bei meinem alten motor die gleichen tunigmaßnahmen gemaxht aber bei 225 ist mir die kopfdichtung weggelaufen .. =( fragt mich nicht warum!

jetzt fährt er nicht schneller wie 190...

der muss doch mehr springen!

laut brief sind eingetragene 211 km/H...

unten raus ist der zug in ordnung aber auf der bahn.. hmm

 

um rat ewäre ich euch verbunden! fahre wohl keinen cali aber wird ja nicht so schlimm sein =)

@SyNc^4x4: Stück aus dem alten TD-Krümmer rausgeflext und bei mir eingeschweißt, is zwar net 100%ig dicht aber es geht ganz gut ....

Zitat:

Original geschrieben von caravino

hi,

 

 

laut brief sind eingetragene 211 km/H...

dumme frage, aber warum hast du 211 km/h bei nem Astra F Caravan C20NE im Schein stehen ??

Potty

warum sollte ich das nicht drin stehen haben uner Vmax?

ist ja ien umbau on 1,8 liter auf 2,0 liter..

und die ganzen tuningsachen sind auch alle eingetragen! also erhöht sich ja deine kw zahl und deine vmax angabe oder nicht =) ..

 

kann mir denn keiner helfen?

argh

Zitat:

Original geschrieben von caravino

warum sollte ich das nicht drin stehen haben uner Vmax?

ist ja ien umbau on 1,8 liter auf 2,0 liter..

und die ganzen tuningsachen sind auch alle eingetragen! also erhöht sich ja deine kw zahl und deine vmax angabe oder nicht =) ..

 

kann mir denn keiner helfen?

argh

hmm ja ok

aber wonach bewerten die die Vmax ? der C20NE Caravan ist ja mit 190 eingetragen... frag mich da immer, wie der Tüv das berechnet mit den tuningmassnahmen !

bei mir in den gutachten sind die leitungen eingetragen also die kw zahl! die addieren sie einfach zu den standard leistungen und erhalten dann eine neue kw zahl!

diese wird wiederum gebraucht um die vmax auszurechnen! kein plan was die da für eine formel nehmen!

Mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen