ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Mein 124er, E280, Bj. 1994

Mein 124er, E280, Bj. 1994

Mercedes E-Klasse W124

Mein 124ziger soll ganzjährig gefahren werden (ca. 10.000km), nicht bei Schnee(Matsch).

Mein Budget liegt bei etwa 440€ all inklusive, ich fahre ihn solange es mir möglich ist.

Er ist Teil (150€) und Vollkasko (300€)Versichert 363€ jährlich.

Hier mein (hoffentlich) gutes Stück

E280

Bj. 04.94

Garagenwagen

Über 20 Jahre in einer Werkstatt repariert

2 Vorbesitzer (Nichtraucher)

Automatik

Klima

Fensterheber vorne

Elek. Spiegel li. u. re.

180533 KM

Perlblau

Kaufpreis 4500€

Bisher investiert 6587€:

LPG Anlage

Wagenheberaufnahmen und Ratkästen entrostet, teilweise Geschweißt.

Alle Filter und Flüssigkeiten gewechselt, außer Getriebeöl weil noch für gut befunden.

Klima gefüllt

Motorkabelbaum (Versicherung)?

Motorsteuergerät repariert (Versicherung)?

Zündspule und Kabel (Versicherung)?

Zündkerzen

Allwetterreifen

Kleinteile: Puffer Kofferraum und Teppich vorne links

Scheibenwischer

Was noch ansteht:

Konservieren

Aufbereiten 180€

Rost/Lakierarbeiten: Unter Kofferraumdeckel links (Heckscheibe), alle vier Türen unten Flugrost (am Dichtgummi) Kostenvoranschlag 3600€….Morgen schaut sich das ein Bekannter an und macht einen Akzeptablen Preis? Inkl. Spoiler Heckklappe demontieren und lackieren.

Und alles was noch gefunden wird.

Wünsche:

Holz/Lederlenkrad

Außentemeraturanzeige

Fotos stelle ich rein, wenn der hässliche Spoiler weg ist :-)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Bitas schrieb am 27. Dezember 2019 um 15:09:01 Uhr:

Wie bist du auf die Werkstatt in Budapest aufmerksam geworden....was machst du wenn in einigen Monten der Lack anfängt abzublättern oder ähnliches?

Ich habe eine Oltimer Fachwerkstatt in Frankfurt gefunden die geben auf Lackierungen Lebzeitgarantie, ich habe aber noch nicht gefragt wie hoch die Preise sind, werde ich aber noch tun, Stoßstangen, Schwellerleisten, Sakkobretter und Heckklappe....ich schätze 4k €.

Durch meinen Bruder , der lebt da. Die haben bei mir den kotflügel vorn und die Fahrertür neungemacht. Alles was auch nur den Hauch von Rost hatte, repariert und lackiert. Komplette Innenaufbereitung etc. und die Kiste poliert. Mit Teilen 3.9 K. Ist in einem Wahnsinnszustand jetzt wieder.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

3600 für 4 türen entrosten und n bisschen heckscheibe?

Ich hab für das Geld eine Fahrertüre entrostet, und, das plastik vom auto gebaut, 2 kotflügel von innen blank gemacht, geschweißt, sandgestrahlt, grundiert, versiegelt, lackiert, eingewachst, dazu hinten n stück radhaus geschweißt, ne neue kofferraumkannte mit dichtung eingesetzt, und 10 roststellen am unterboden teilweise incl. schweißarbeiten, sandstrahlen, lackieren, anstreichen, eine hohlraumteilkonservierung und nen gebrauchten niveauregulierungsölbehälter verbaut, paar liter neues öl reingekippt und mit den kotflügeln noch die außenspiegel und die scheinwerferblenden neu lackiert und eben noch die türen poliert.... nach dem ich ihn zusammen gebaut habe, mit 2 hand voll neuer plastikklipse, dazwischen natürlich noch 6 flaschen unterbodenschutzwachs drunter gemacht und ne hand voll neuer glühlampen reingesteckt...

Wo wohnst Du :-)?

In der Weltstadt Recklinghausen, Werkstatt in 45770 Marl.

Brauchst mich aber nicht mehr fragen, ich bin noch 10 Wochen in Deutschland und die sind ausgebucht und dann 4 Monate in Südamerika und komme erst Ende März zurück und der komplette April ist schon verkauft...

Gib bloß nicht so an, wir alle anderen frieren

aber 3600 für Türkanten ist schon extrem, dafür hätte es glaube ich 4 neue Türen von mercedes gegeben

Zitat:

 

[...] 3600 für Türkanten ist schon extrem, dafür hätte es glaube ich 4 neue Türen von mercedes gegeben

jo.

sorry Habe mich vertan......es sind 2000€ plus MWST, 300€ pro Tür plus 800€ unterm Kofferdeckel, das ist mir aber immer noch zu viel.

Kennt jemand die Farbcode Nummer für Perlblau?

Ich habe leider den Fahrzeugschein verschlampt.

Mopf 2

348

Steht auch vorne auf der perlblauen Plakette am Schlossträger!

Der Buchstabe G bedeutet Glasurit, H bedeutet Herbertz.......falls du einen dieser beiden Buchstaben dort findest

Hallo,

weiß hier jemand wie viel in etwa 1 Liter von dem 348 Lack inkl. Klarlack kostet.

Ein Lackierer, der mich wahrscheinlich Faken will, sagt 580€....das kann ja wohl nicht sein, oder?

Gruß

Bitas

Hat sich erledigt.....kostet höchstens 200€

ja, Lack an sich kann ziemlich teuer sein

Wenn du z.B. Spiess und Hecker anmischen lässt, kommst du mit 200€ für jeweils 1 Liter Klarlack, 1 Liter Metalliclack, Härter und noch Verdünnung nicht locker hin. Grundierung aus dem Hause Spiess und Hecker noch drauf, dann wird's eher an die 300€ werden ......wohlgemerkt Listenpreise.

Das ganze kann man aber auch brauchbar unter 150€ bekommen.......aber dann halt nicht von Spiess und Hecker oder Glasurit. Und die haben damals die Lacke hergestellt.

Frage den Lacker was alles im Preis enthalten ist und welche Hersteller er verwendet. Dann wird der Preis transparenter.

Ich bin gefaked worden.....aber so ist das halt wenn man von Bekannten, Bekannte ans Auto läßt....Versuch macht Kluch!

Er sollte unter anderem einen Heckspoiler vom Kofferdeckel demontieren, Löcher schließen und lackieren.

Er hat auf vertrauen 450€ Vorschuss bekommen.

Ich denke für die Arbeit hätte er mir noch Geld geben müssen!?

Er weiß das ich das Auto noch lange fahren will usw......ich habe ihm gesagt das mir Qualität wichtig ist usw.....alles kein Problem laberlaber.....zum Glück hat mein Sohn das Auto abgeholt.....der wollte tatsächlich nochmal 150€ haben.

Zwei Stunden vor dem Treffpunkt hat mein Sohn zufällig das Foto von dem Typ geschossen....

Ich hole den Wagen erst morgen und sehe es real aber die Fotos sagen schon alles.

6df6069d-5dff-431e-896f-8ab8464c08d1
26272a18-830f-4733-a768-7f12b48d340f

Bekannte und sowas haben mich bisher durch Nichtausführung oder unterdurchnittlicher Ausführung enttäuscht.

Zuviel Gerede wo nichts rumkommt und Versprechungen (gegen Geld, ich hab nichts dagegen was zu bezahlen)

Deswegen mache ich alles selber außer Schweißen und Lackieren, und zumindest das Schweißen werde ich jetzt auch selber machen (Basisschweißkurs gibts in der Berufsschule)

Wenn ich was verpfusche hab ich auch kein Problem damit, es gehört ja alles mir.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Mein 124er, E280, Bj. 1994