ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Mein erhaltenes Leasingrate Angebot.

Mein erhaltenes Leasingrate Angebot.

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 6. Februar 2013 um 14:54

Hallo,

Ich würde gerne eure Meinung zu den Preisen wissen:

1.Angebot: Passat Variant "Exclusiv" 4Motion 3,6l V6

Bruttolistenpreis: 61300 Euro

Leasingrate: 825 Euro brutto bei 36 Monaten und 15.000km / Jahr

2.Angebot: Passat Alltrack 4Motion 2,0l TDI 130kw (177ps)

Bruttolistenpreis: 61000 Euro

Leasingrate: 695 Euro brutto bei 36 Monaten und 15.000km / Jahr

Warum ist hier so ein Unterschied zwischen dem Varian mit 300ps und dem Alltrack mit "nur" 177ps?

Sind die Preise ok?

Gruß

Stefan

 

Ähnliche Themen
46 Antworten

Meine Vermutung ist, dass der Unterschied sich aus verschiedenen Wertverlusten und damit verschiedenen erwarteten Restwerten der beiden Fahrzeuge ergibt. Ein Alltrack TDI wird bei gleicher km-Leistung deutlich weniger an Wert verlieren als ein V6 Variant.

Hallo Stefan,

das ist Leasing 1mal1...

Der Wiederverkauf des 3,6l Passats ist einfach schlecht, also lässt die Leasingfirma sich das Auto vorher schon bezahlen!

Gruß

Dirk

am 6. Februar 2013 um 15:15

Ich finde beide Angebote nicht besonders günstig. Das geht billiger...

Allmächtiger. xD

Zitat:

Bruttolistenpreis: 61300 Euro

Sorry, aber für den Preis kauf doch lieber ein BMW 520D Effizient Dynamics! Wenn man dann nur das nimmt was man braucht, in der Austattung, bist du kaum teuer mit dem 5er, wenn überhaupt.

Warum wir trotzdem VW fahren? Aus Wirtschaftlichkeit (CNG)

Aber du hast ja volle Hütte, Leasing, da ist es fast egal.

Themenstarteram 6. Februar 2013 um 16:46

Zitat:

Original geschrieben von OPC

 

Sorry, aber für den Preis kauf doch lieber ein BMW 520D Effizient Dynamics! Wenn man dann nur das nimmt was man braucht, in der Austattung, bist du kaum teuer mit dem 5er, wenn überhaupt.

Warum wir trotzdem VW fahren? Aus Wirtschaftlichkeit (CNG)

Aber du hast ja volle Hütte, Leasing, da ist es fast egal.

VW: Die Marke gefällt mir und wegen der "vollen Hütte" :-)

Habe jetzt noch einen Golf VI R,

aber mit Kinderwagen ist es zu eng dort.

Wirtschaftlichkeit ist mir eigentlich egal.

Da man beim Alltrack nur zwischen dem 177ps Diesel oder 210ps Benziner wählen kann, (stärkste Motoren) und hier die Unterschiede gering sind, favorisiere ich den Diesel.

Habe noch etwas Zeit... mal schaun.

Danke für die ersten Antworten.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von OPC

Sorry, aber für den Preis kauf doch lieber ein BMW 520D Effizient Dynamics! Wenn man dann nur das nimmt was man braucht, in der Austattung, bist du kaum teuer mit dem 5er, wenn überhaupt.

Das ist halt immer so eine persönliche Entscheidung… Ich habe gestern „meinen” zukünftigen Passat (LP 53.500 €) mal als 5er konfiguriert 68.000 €. Das nenne ich dann schon deutlich teurer!

Weggelassen hätte ich eigentlich nur die Reeling und den Einparassistenten, die beim Passt Serie sind oder in einem Paket enthalten. Macht aber nicht mal 1.000 € weniger aus. Fehlen tun die Winterreifen, die es beim 5er nur teuer mit LM Felgen gibt.

Ich finde den 5er schon sehr deutlich teurer. Beim 61T€ Passat des TO dürfte ein gleichwertiger 5er fast 20 Mille mehr kosten.

Gruß

Karsten

Hast du geleast?

Er möchte ja leasen, da sieht die Sache wieder anders aus.

Zumal der BMW dann auch effizienter fährt und einen höheren Wiederverkaufswert hat.

Aber er hat seine Entscheidung begründet. Er möchte lieber VW fahren, okay.

Es war nur ein Vorschlag meinerseits.

Also bei meinem V6 sind das 58.300 Bruttoliste (48990€ netto).

Bei meinem Leasingvertrag zahle ich inkl. Wartung und Verschleiß inkl Winterreifen und 579€ monatlich netto bei 20 tkm auf 4 Jahre.

Ohne diese Dienstleistungen sind das netto etwa monatlich 527€ oder auf die 4 Jahre 25300€ netto und damit im Jahr 6325€ netto (7008€ netto mit Dienstleistungen). DAS finde ich für so ein Auto echt günstig! Versicherung ist auch sehr günstig (650 inkl Steuer im Jahr bei der WGV bei 30%) und damit schlägt VW ALLE Premiumhersteller um Längen!

Wertverlust ist mir komplett egal und da der freundliche den Wagen bei VW zurückgibt, ihm auch!

Gruß

Chris

Ich persönlich halte die Angebote für viel zu teuer. Es gibt für eine geringere Leasingrate beispielsweise schon einen 7er (!!!) BMW. 730d, 750i? Kein Problem! Sorry, da kommt ein Passat nicht ansatzweise ran...

Soll es doch ein Passat sein, würde ich mir eher die Limo ansehen. Da gibt/gab (?) es ein 1%-Leasing von VW. Nimmt man da einen Jahreswagen (Preis max. 40.000 für den V6), landet man dito bei 400 Euro Leasingrate. Schon ein Unterschied zu 800. Dafür hat man halt den Kombirucksack und das Vertreterimage (=> Understatement für manche, gerade beim V6) nicht.

Für den Audi A6 gibt es derzeit meine ich ein ähnliches Angebot mit 1 oder 1,1% Leasing. Auch da kommt man billiger mit raus. Und das bei einem deutlich moderneren Fahrzeug.

Zitat:

Original geschrieben von maniwahn

 

2.Angebot: Passat Alltrack 4Motion 2,0l TDI 130kw (177ps)

Bruttolistenpreis: 61000 Euro

Leasingrate: 695 Euro brutto bei 36 Monaten und 15.000km / Jahr

61000 Euro? Das sind ja fast AU$80000! Ohgottohgott... bin ich jetzt froh um den guten Umtauschkurs und das aggressive VW Australia Marketing und pricing im "Kampf" gegen Subaru, wo mich meiner AU$55000 kostet (nur 2 features nicht gewaehlt, sunroof und das adaptive chassis control, zusammen waeren das nochmal $5K gewesen).

Natuerlich hast du den Vorteil, dass deiner dann wohl noch zu deinen Lebzeiten ankommt, bei meinem bin ich da im Moment nicht mehr so sicher...

Mike

Auch noch zu erwähnen.

Der Nachfolger kommt spät in 2014. Und das gibt dann einen Wertverlust, bei einen so teuren Auto. Die meisten wollen dann eh nicht mehr für die Extras bezahlen, beim Verkauf.

 

Ich hatte einen T5 V6 235 PS Listenpreis 61.000 EUR für 755,-- netto/mtl. Leasing bei 4 Jahren und 17500 km im Jahr.

Seit 01.01. fahre ich einen Sharan TSI 2.0 200 PS Listenpreis 51.000 EUR für 456,-- netto/mtl. Leasing bei 4 Jahren 17.500 km im Jahr. Das war eine Leasingaktion von VW die bei Bestellung bis 30.06. galt. Das sind EUR 300,-- mtl. Unterschied bei nur 10.000,-- Unterschied beim LP...ich finde das ist recht günstig...

Zitat:

Original geschrieben von icebeer87

Ich persönlich halte die Angebote für viel zu teuer. Es gibt für eine geringere Leasingrate beispielsweise schon einen 7er (!!!) BMW. 730d, 750i? Kein Problem! Sorry, da kommt ein Passat nicht ansatzweise ran...

Soll es doch ein Passat sein, würde ich mir eher die Limo ansehen. Da gibt/gab (?) es ein 1%-Leasing von VW. Nimmt man da einen Jahreswagen (Preis max. 40.000 für den V6), landet man dito bei 400 Euro Leasingrate. Schon ein Unterschied zu 800. Dafür hat man halt den Kombirucksack und das Vertreterimage (=> Understatement für manche, gerade beim V6) nicht.

Für den Audi A6 gibt es derzeit meine ich ein ähnliches Angebot mit 1 oder 1,1% Leasing. Auch da kommt man billiger mit raus. Und das bei einem deutlich moderneren Fahrzeug.

Ein gleich ausgestatteten 7ner BMW (mit Standheizung) kriegst Du niemals im Leben günstiger als einen Passat. (Wenn beide ohne Anzahlung laufen) in meiner Rate sind zusätzlich Winterreifen und die Inspektionen/Wartung/Verschleiss inkludiert-Falls das immer noch behauptet wird, bitte mir gerne Bescheid geben, wo ich den Händler finde. Würde dort gern bestellen.

Zitat:

Original geschrieben von chrisludwigs

Ein gleich ausgestatteten 7ner BMW (mit Standheizung) kriegst Du niemals im Leben günstiger als einen Passat. (Wenn beide ohne Anzahlung laufen) in meiner Rate sind zusätzlich Winterreifen und die Inspektionen/Wartung/Verschleiss inkludiert-Falls das immer noch behauptet wird, bitte mir gerne Bescheid geben, wo ich den Händler finde. Würde dort gern bestellen.

Schau mal ins 7er-Forum. Beispiel aus letzter Woche:

Code:
Fahrzeugart : Vorführwagen
Erstzulassung : 27.12.12
Km-Stand : 2500
Kfz-Brief Nr. : EA82
Fahrgestell Nr. : WBAKC01040
Unfallfrei : Ja
Fahrzeug :
KC01 Modell BMW 740d xDrive Limousine 113.239,97 EUR
0475 Saphirschwarz metallic
LCSW Leder Dakota Schwarz/Schwarz
Serienausstattung :
01CD Brake Energy Regeneration
0423 Fußmatten in Velours
0430 Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend
0494 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Sonderausstattung :
01CB Steuerung EfficientDynamics
02ST 19" Leichtmetallräder Vielspeiche 235 mit Mischbereifung
0229 Dynamic Drive
0248 Lenkradheizung
0255 Sport-Lederlenkrad
03AG Rückfahrkamera
0302 Alarmanlage
0316 Automatische Heckklappenbetätigung
0320 Modellschriftzug Entfall
0322 Komfortzugang
0323 Soft-Close-Automatik für Türen
04CA Edelholzausführung Esche Maser anthrazit
04U1 Keramikapplikation für Bedienelemente
0403 Glasdach, elektrisch
0441 Raucherpaket
0456 Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar
0464 Skisack
0488 Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer
0496 Sitzheizung für Fondsitze
05DL Surround View
0508 Park Distance Control (PDC)
0536 Standheizung mit Fernbedienung
06AA BMW TeleServices
06AB Steuerung TeleServices
06FL USB-Audio-Schnittstelle
06NF Musik-Schnittstelle für Smartphones
06NR Apps
06VA Interne Steuerung
06VC Steuerung Combox
0609 Navigationssystem Professional
0612 BMW Assist - Notruf, Auskunftsdienst, Pannenhilfe
0614 Internet
0615 Erweiterte BMW Online Information
BMW Online - E-Mail und Adressen, Parkplätze, Börse,
RSS-Feeds, Wetter, Hotels
0616
0620 Spracheingabesystem
0633 Handyvorbereitung Business mit Bluetooth Schnittstelle
0677 HiFi-System Professional
Navigationssystem Professional mit integrierter
Handyvorbereitung Bluetooth
07SP
07U9 Entfall BMW Service Inclusive
0760 BMW Individual Hochglanz Shadow Line
0761 BMW Individual Sonnenschutzverglasung
0775 BMW Individual Dachhimmel anthrazit
08TH Speed Limit Info
09AA Aussenhautschutz
07R7 Innovationspaket
05AC ... (07R7) Fernlichtassistent
05AD ... (07R7) Spurverlassenswarnung
05AG ... (07R7) Spurwechselwarnung
(07R7) Aktive Geschwindigkeitsregelung mit
Stop&Go-Funktion
05DF ...
0524 ... (07R7) Adaptives Kurvenlicht
0610 ... (07R7) BMW Head-Up Display
Fahrzeugpreis :
Preis exkl. MwSt. 95.159,64 EUR
zuzüglich 19% MwSt. 18.080,33 EUR
Fahrzeuggesamtpreis : 113.239,97 EUR
L = 36/10´/0
LR = EUR 589 brutto --> Fremdfabrikat erforderlich!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Mein erhaltenes Leasingrate Angebot.