ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Mein erster W210 , der weiße Wal !

Mein erster W210 , der weiße Wal !

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 16. Mai 2016 um 7:42

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Der Wagen wurde noch nie im Wintergefahren und ist wirklich tadellos. Einziger Rostfleck ist am Kofferraumschloß. Fährt sich wunderbar, habe bisher ca. 1200 km gefahren, bin überrrascht wie gut der Wagen läuft. Hatte alternativ noch einen 230 in Frechen und einen 200 in Remagen angesehen, aber dieser hier war der beste. Auffällig ist, das der 230er aus 1995 mit der 4-Gang Automatik total lahmarschig war. Der 200er mit der 5-Gang Automatik läuft Klassen besser. Werde das Auto hegen und pflegen und habe deshalb auch ein Saisonkennzeichen dran, möchte den Wagen nicht im Winter fahren.

Img-20160507-wa0004
Beste Antwort im Thema
am 16. Mai 2016 um 9:23

Ein gutes Auto hat seinen Preis und das bessere Auto ist der bessere Kauf!;) Gratuliere! Das Wichtigste für ein langes 210er-Leben: Hohlraumkonservierung und Getriebeölspülung machen lassen!

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

warum ist der weiße Wal inseriert?

Themenstarteram 16. Mai 2016 um 8:11

Der Verkäufer hat ihn offensichtlich nicht rausgenommen. Ich habe den Wagen 7.5. gekauft :-)

Stolzer Preis, mehr wie max. die Hälfte hätte ich nicht dafür bezahlt.

am 16. Mai 2016 um 9:23

Ein gutes Auto hat seinen Preis und das bessere Auto ist der bessere Kauf!;) Gratuliere! Das Wichtigste für ein langes 210er-Leben: Hohlraumkonservierung und Getriebeölspülung machen lassen!

Gratuliere zu dem schönen Auto. Und den Preis finde ich angemessen, wenn Zustand und km-Leistung so stimmen. Immerhin findet man auch immer wieder Verkäufer, die für gut erhaltene 210 durchaus auch 5-stellige Preise haben wollen - zwar dann mit größerem Motor und mehr Ausstattung, aber ich halte eher Leute für plemplem die für solchen Schnickschnack an alten Autos Geld ausgeben^^

Solider 200er mit wenig km, was braucht man mehr.

PS: Mach nen Tropfen Öl auf das Kugelgelenk vom Innenspiegel ;)

Also der Preis ist ja mal echt heftig fuer ein Auto aus 1997. Angeblich ist mein W211 E320 mit wirklich guter Ausstattung "nur" 7500€ wert. Dann ist der hier bestimmt keine 5500€. Aber wenn du damit zufrieden bist, ist alles andere eh egal.

Der 220 CDI war echt eine Gurke. Hatte den fuer 5 Monate, dann ging er damals wieder zurueck wegen Getriebeproblemen.

Gruss

Themenstarteram 16. Mai 2016 um 10:33

Ich habe etwas weniger bezahlt, aber vergleichbare Fahrzeuge lagen alle zwischen 4500+5000 €. Wobei der in Frechen erst 45000 km gelaufen hatte, der in Remagen 58000 km.

Ich lege Wert auf eine nachvollziehbare Historie und wenig Vorbesitzer.

Werde auf jeden Fall Getriebe spülen lassen und Hohlräume mit Fluid Film konservieren.

Übern Winter kommt er in die Halle und dann werde ich mich an die Arbeit machen.

Die (schwache) Motorisierung, verbunden mit der mageren Ausstattung, bewirkt natürlich etwas Verwunderung über den Preis, deshalb die Kommentare der Vorredner. Andererseits hast Du damit unter Umständen das richtige Rentnerfahrzeug gefunden, das zumeist in der Garage stand. Vermutlich hast Du damit die wenigsten Rostprobleme aller W210 Eigner, die hier unterwegs sind.

Und auch noch Modefarbe weiß ....... find das mal. Haben damals nur wenige Kunden bestellt.

Nachdem Dir das Auto so wie es ist zusagt, hast Du damit einen guten Kauf gemacht. Wenig Kilometer und untenrum ohne Rost sind auch was wert. Ich gehe natürlich davon aus, dass Du da geschaut hast, dass dem auch so ist.

Gratulier Dir und viel Spaß mit dem Benz.

Les Dich gleich mal ein, was Du prophylaktisch machen solltest, damit das Auto auch so bleibt.

Gruß

Martin

Themenstarteram 17. Mai 2016 um 5:37

Die komplette Ausstattung ist in der Beschreibung nicht aufgeführt. Der Wagen hat eigentlich alles was man braucht. 5-Gang Automatik, Schiebedach, Telefon, PDC, Klima, AHK abnehmbar, und noch ein paar Dinge mehr. Also ich vermisse eigentlich nichts. War am Sonntag in Frankfurt, hin und zurück 500 km. Auf der Autobahn läuft der Wagen gut. Die Wohlfühlgeschwindigkeit liegt so bei 130 bis 160 KM/H. Habe noch einen W202 C230, der ist natürlich etwas spritziger, aber ich bin eh kein Raser, die Leistung finde ich ausreichend.

Ich liebe diese Rentnerfahrzeuge, hatte letztes Jahr noch ein W124 260E von einer älteren Damegekauft. Alles ist wie neu, riecht neu, nichts abgegrabbelt, einfach schön. Heute müssen wir noch mal los, habe noch einen W203 aus Erstbesitz gefunden, hat erst 69000 km gelaufen, Halter ist Jahrgang 1920 und hat den Wagen noch bis 2015 gefahren, aber dazu später ;-)

Zitat:

@rocketass schrieb am 17. Mai 2016 um 07:37:44 Uhr:

Heute müssen wir noch mal los, habe noch einen W203 aus Erstbesitz gefunden, hat erst 69000 km gelaufen, Halter ist Jahrgang 1920 und hat den Wagen noch bis 2015 gefahren, aber dazu später ;-)

Was machst Du Nebenberuflich? Oder ist das alles Hobby?

Zitat:

@Linwei schrieb am 16. Mai 2016 um 12:04:20 Uhr:

Also der Preis ist ja mal echt heftig fuer ein Auto aus 1997. Angeblich ist mein W211 E320 mit wirklich guter Ausstattung "nur" 7500€ wert.

Kommt ganz auf die Laufleistung an. Man findet auch "gute" 211 für unter € 5.000,00, die haben dann halt 300T+ auf der Uhr. Der 210er wird vermutlich nicht mehr weiter im Preis sinken. Unter 1.000 für ne Gurke mit Resttüv und irgendwas 4-stelliges für den Rest (vielleicht mal ein AMG auch 5-stellig) ist hoffentlich der Boden des Fasses^^

Guck mal hier zum Beispiel: Dieses Angebot war 10x mindestens eingestellt weil der Mindestpreis nicht erreicht wurde. Aber zwischen € 8.000 und 9.000 lagen die Gebote jedes mal:

W210, 220 CDI EZ1999 43.500 km

Themenstarteram 17. Mai 2016 um 7:51

Das ist mein Hobby, Mercedes, Amischlitten und 2-takt Motorroller

Zitat:

@rocketass schrieb am 17. Mai 2016 um 07:37:44 Uhr:

Der Wagen hat eigentlich alles was man braucht .......

Was brauchst Du ne Klima, lass die Fenster runter .....

Wozu Schiebedach, da zieht es doch nur rein .....

Scheiß Automatik, frisst nur Sprit, von Hand schaltet es sich besser .....

Was brauchst Du Telefon, Dich ruft doch eh keiner an .....

Wozu PDC, schick die Alte raus und lass Dich einwinken .....

Warum ne AHK, Du hast doch gar keinen Anhänger .....

Aber Spaß beiseite. Ich weiß schon was Du meinst, aber ich weiß auch was möglich ist. Und deshalb musst Du zugeben, dass die Ausstattung eben nicht ganz so üppig ist. Das soll jetzt aber nicht bös klingen. Das Auto ist schon ok.

In gewisser Weise bist Du da einfach in einem gewissen Dilemma: Du favorisierst ja so Rentnerautos, wie Du zugibst, das bringt aber mit sich, dass die Motoren eher kleiner ausfallen und sich die Extras auf das Nötigste beschränken. Da ist Dein weißer Wal noch gut ausgestattet, weil der Durchschnittsrentner, der mit 65 die Lebensversicherung ausbezahlt bekommt und sich dann einen neuen Mercedes bestellt, greift nicht groß in die Extra-Kiste, schon gar nicht wenn die Oma mit dabei sitzt.

Gruß

Martin

 

am 17. Mai 2016 um 8:22

Rentner sind oft lebenserfahrene Menschen, was man von Ausstattungsfetischisten nicht durchgängig behaupten kann!;):p

Zur Lebenserfahrung gehört auch , das Überflüssige vom Notwendigen unterscheiden zu können!:cool:

Last, not least: Was nicht da ist, kann auch nicht kaputtgehen!:p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Mein erster W210 , der weiße Wal !