ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Mein GT ist kaputt!

Mein GT ist kaputt!

Themenstarteram 15. April 2005 um 18:08

Hi,

so jetzt brauch ich mal wieder Rat :(

Mein GT (MKB RP Bj 88 90 PS) ist irgendwie nicht willig, anzuspringen. Wollte eben wegfahren und die Möhre will nicht. Also zum Problem in wenig Worten:

Batterie hat Saft. Beim Anlassen dreht der Anlasser 1-2 mal und dann ist es, als wenn man versuchen würde, mit einer leeren Batterie zu starten, er gurgelt nur noch und hört dann ganz auf, die MFA geht aus sowie alle anderen Anzeigen flattern. Auf Zündung gestellt gehen alle Lichter und der Scheibenwischer einwandfrei. Kann es sein, das der Anlasser futsch ist?

Hab das mehrmals versucht, mit dem Resultat, das er irgendwann garnicht mehr gedreht hat und nur noch irgendein Relais geklackert hat.

Verdammte Scheisse, langsam hab ich die Nase voll von der Karre...

*frustriert*

Ähnliche Themen
35 Antworten

klar hat die batterie noch spannung aber die reicht nicht um den motor zu starten. du misst die spannung ja im leerlauf der batterie also ohne belastung. dann ist sie meistens noch ok aber wenn man denn startet geht die schlagartig auf bis zu 0 v runter und alles geht aus. am besten zuerst mit überbrücken versuchen. anlasser ist es wohl nicht.!!

Themenstarteram 15. April 2005 um 18:13

Hmm...kannst recht haben...ich werd die Schüssel mal anschieben. Gestern hat ja alles noch wunderbar gefunzt, ist sofort angesprungen. Heute dann nicht mehr...

am 15. April 2005 um 18:15

Da hast Du bestimmt irgendeinen Verbraucher in deinem

Auto angelassen über Nacht, z.B. die Innenraumleuchte

oder so was....

Und jetzt ist halt deine Batterie leer....

schau doch mal ob deine Lima noch genug Saft bringt, falls es nicht an der Batterie liegt.

Themenstarteram 15. April 2005 um 18:26

Oh Wunder, Oh Wunder...

Jetzt bin ich eben nochmal ans Auto gegangen und er ist fast sofort angesprungen...Scheiss Vorführeffekt :) ...aber es ist mir immer noch unerklärlich was da eben los war...ich muss das mal alles nachmessen...hat vielleicht was mit dem Gewitter zu tun, das eben über uns niedergegangen ist...*akte-x-melodie-pfeif*

mach dir nix, ich bin gestern mit meiner Freundin ihrem neuen Auto gefahren, das erste mal, (6500 km bisher drauf) und heute morgen ging es nicht mehr....

oh oh

Themenstarteram 15. April 2005 um 18:34

Zitat:

Original geschrieben von Sj1

mach dir nix, ich bin gestern mit meiner Freundin ihrem neuen Auto gefahren, das erste mal, (6500 km bisher drauf) und heute morgen ging es nicht mehr....

oh oh

uuuuooohhh...kacke...aber Sie hat wenigstens ne Garantie. Ich nur nen haufen Blech :) :)

am 15. April 2005 um 18:37

massebänder, polklemmen schon gecheckt

Themenstarteram 15. April 2005 um 18:40

logo, als erstes

Da war in jedem Fall die Batterie leer. Mess mal nach ob etwas Strom zieht.

Themenstarteram 16. April 2005 um 7:03

Moin,

wieso ist er dann aber angesprungen wenn die Batterie leer gewesen sein soll? Nach ca. 10 Minuten habe ich mich ja reingesetzt, Schlüssel gedreht und er kam sofort...ohne das ich irgendetwas gemacht hatte...wie gesagt, ich wollte das Problem ja vorführen...

Riecht für mich nach einem Kontaktproblem.

Zu Beginn reichts für eine Umdrehung und eine zweite, danach ist das Material stellenweise verkokt oder das Kabel an der Stelle zu heiß geworden und der Übergangswiderstand ist zu hoch. Der benötigte Strom wird nichtmehr geliefert, der Anlasser steht still. Kabel checken! nicht nur Klemmen und Polschuhe. Und generell komplett reinigen. Erst wenn du das mit allem gemacht hast kann man wirklich weitersehen ob evtl. der Anlasser defekt ist.

oder du hattest die tür nicht richtig zu gemacht. leuchte bleibt an batteie wird ausgelutscht. hast es dann versucht ging aber nicht weil batterie fast leer und dann biste weg vom auto hast die tür richtig zu gemacht und die innenraumleuchte war somit nicht mehr an und die batterie hat sich wieder ein wenig erholt. dann biste wieder ins auto und es war wieder gerade genug saft zum starten da. nur ne theorie....

Themenstarteram 16. April 2005 um 9:49

Hehe...nette Theroie, aber dem war nicht so. Die Innenraumleuchte ist generell abgeschaltet...da bleibe ich doch bei meiner Gewitter-Theorie :)

Das mit den Kabeln muss ich tatsächlich nochmal checken. Das klingt recht plausibel...

Deine Antwort
Ähnliche Themen