- Startseite
- Forum
- Auto
- US Cars
- mein "neuer" ts und seine probleme
mein "neuer" ts und seine probleme
1. das problem mit dem getriebe (vielleicht ist es ja kein problem,sondern normal).steht in einem anderen post von mir automatikgetriebe
2. ich habe beim lenkrad ca. 3cm spielraum,bis sich an den reifen was tut.das heißt,ich lenke z.b. nach links.am äussersten lenkradbereich messe ich ca. 2 cm bis sich mein einlenken auf die reifen überträgt. kann man das einstellen?
3. klimaanlage
ich habe bemerkt,daß sich,wenn ich den "A/C" knopf drücke,nichts tut.man müsste doch zumindestens irgendein relais hören,oder die motordrehzahl müsste sich doch etwas verändern,oder lieg ich da falsch?meines erachtens schaltet man mit dem knopf überhaupt nichts.was kann die ursache sein? sicherung ist gut.
ja,also das wärs mal für´s erste.das mit dem getriebe macht mir am meisten sorgen.es ist jedoch ein tauschgetriebe vor ca. 3000km reingekommen.
mfg
ochta
Ähnliche Themen
13 Antworten
wieso kaufen sich eigentlich alle nen transsport wenns hier 50 threads gibt mit sachen die immer schrott gehen oder kaputt sind ???
Zu 1 hab ich schon im anderen Thread geantwortet.
Bei 2 solltest du dich mal auf die Suche machen, wo das Spiel genau herkommt.
Setz einen Freund ins Auto, und lass ihn am Lenkrad wackeln. Dann legst du dich vorne unters Auto, und schaust an, wo das Spiel an der Lenkung ist. Wenn du die ganze Punkte kurz anfasst, merkst du, wo es herkommt.
Gruss jürgen
Zitat:
Original geschrieben von MrBlvd
wieso kaufen sich eigentlich alle nen transsport wenns hier 50 threads gibt mit sachen die immer schrott gehen oder kaputt sind ???
weil ich ein auto brauche,wo zwie kinder + kinderwagen platz haben und das in meiner preisklasse
Zitat:
Original geschrieben von MrBlvd
wieso kaufen sich eigentlich alle nen transsport wenns hier 50 threads gibt mit sachen die immer schrott gehen oder kaputt sind ???
Der TransSport 3.8 war damals mal ein gutes Auto, auf jedenfall besser als der Voyager. Das Problem ist nur, daß es die Pontiac Version seit fast acht Jahren nicht mehr gibt in Deutschland und die Autos jetzt auch mindestens genauso alt sind.
also ich finde,daß dieses auto noch immer geil ist und gut aussieht.bei einem 10 jahre altem auto,muss man eben mit diversen reparaturen rechnen,was ich aber niemanden wünsche.auch mir selbst nicht
astro van
Hallo ochta,
kann man dir zum Kauf gratulieren? Deine Probleme kommen mir zum Teil bekannt vor.
} 3. klimaanlage
Bei mir war das Problem, dass ein Relais durchgeschmort war. Eines sitzt (beim 3,1 L) im Motorraum vorne links über dem Scheinwerfer und eines im Motorraum an der Firewall ganz hinten neben dem Lüftermotor. Und letzteres war defekt. Kann beim 3,8 aber ganz woanders liegen.
Moment, sehe mal im Reparaturbuch nach …
… ja im Buch sind beide Modelle beschrieben. Beim 3,8er sitzen die Relais auch vorne links (wenn du vor der offenen Motothaube stehst). Das dritte Relais von rechts ist für den Air Condition Compressor zuständig.
Geht denn deine Lüftung generell und die Klimaanlage will nicht? Funktioniert dein VENT Knopf?
Gruß, Carsten
Re: mein "neuer" ts und seine probleme
Zitat:
Original geschrieben von ochta
2. ich habe beim lenkrad ca. 3cm spielraum,bis sich an den reifen was tut.das heißt,ich lenke z.b. nach links.am äussersten lenkradbereich messe ich ca. 2 cm bis sich mein einlenken auf die reifen überträgt. kann man das einstellen?
Hält der Wagen beim Fahren und Bremsen die Spur? Die Amis sind allerdings auch ein wenig schwammig. Ich werde heute abend nicht mehr nach unten gehen und mein Spiel überprüfen. Morgen kann ich dir aber sagen, ob das evtl. normal ist.
Gruß, Carsten
Zitat:
Original geschrieben von Blindtext
Hallo ochta,
kann man dir zum Kauf gratulieren? Deine Probleme kommen mir zum Teil bekannt vor.
} 3. klimaanlage
Bei mir war das Problem, dass ein Relais durchgeschmort war. Eines sitzt (beim 3,1 L) im Motorraum vorne links über dem Scheinwerfer und eines im Motorraum an der Firewall ganz hinten neben dem Lüftermotor. Und letzteres war defekt. Kann beim 3,8 aber ganz woanders liegen.
Moment, sehe mal im Reparaturbuch nach …
… ja im Buch sind beide Modelle beschrieben. Beim 3,8er sitzen die Relais auch vorne links (wenn du vor der offenen Motothaube stehst). Das dritte Relais von rechts ist für den Air Condition Compressor zuständig.
Geht denn deine Lüftung generell und die Klimaanlage will nicht? Funktioniert dein VENT Knopf?
Gruß, Carsten
hi!
ja,vent knopf funktioniert.
werd das relais mal überprüfen.
danke!
Re: Re: mein "neuer" ts und seine probleme
Zitat:
Original geschrieben von Blindtext
Hält der Wagen beim Fahren und Bremsen die Spur? Die Amis sind allerdings auch ein wenig schwammig. Ich werde heute abend nicht mehr nach unten gehen und mein Spiel überprüfen. Morgen kann ich dir aber sagen, ob das evtl. normal ist.
Gruß, Carsten
Ja,der Wagen läuft in seiner Spur.Auch beim Beschleunigen und beim Bremsen.
Hi Ochta,
war gerade bei meinem TS und habe das Spiel von Lenkrad und Rad mal überprüft. Bei mir wird jede Bewegung am Lenkrad direkt auf die Räder übertragen. Da ist kein Spiel - sorry.
Gruß, Carsten
Geh mal zu zweit ans Auto. Lass deinen Kumpel am Lenkrad wackeln, und überprüfe so die ganzen Kugelkopfgelenke der Lenkung und das Lenkgetriebe.
Wenn du die einzelnen Kugelköpfe anfasst, und einer wackelt am Lenkrad, dann merkst du ganz genau, wo das Spiel herkommt.
Kann ja eigentlich nur das Lenkgetriebe selbst oder die Kugelköpfe sein.
Oder evtl. noch die Kupplung, die Lenkstock und Lenkgetriebe verbindet.
Gruss Jürgen
habs jetzt beim öamtc (adac) checken lassen.kommt von einem gelenk.
wo bekommt man sowas?
dann hab ich noch was gefunden und zwar die beiden äusseren stabilisatorengummis sind ziemlich porös und eines hat schon sehr viel luft.
habt ihr da auch eine adresse?