ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W221 Mein Radio rauscht mich laut an bei fast jedem Start

W221 Mein Radio rauscht mich laut an bei fast jedem Start

Mercedes S-Klasse W221
Themenstarteram 31. Mai 2024 um 4:44

Guten Morgen Zusammen,

also ich habe mich schon eingehend mit der Betriebsanleitung befasst, und auch alles ausgedruckt und die einzelnen Themen gelesen, (einen ganzen Ordner voll in Din-A4)

Aber leider konnte ich nix finden, was ich tun muss das mein immer mit der letzten Aktion wieder anfängt.

Oft (nicht immer), wenn ich den Wagen starte ist das Radio an mit einem nicht gespeicherten Sender

Der eh mehr rauscht wie spielt, und das in einer unangenehmen lautstarke.

Kann es sein das er das irgendwie nicht speichern kann, wenn er länger steht?

Oder ist das eine einstellungssache?

Ich muss dazusagen es ist Japan Import daher habe ich eh nur einen Sender funktioniert wegen der Frequenz.

Mir würde es ja schon reichen, wenn er einfach ausbleiben würde.

Ist vlt noch im Schlüssel hinterlegt?

Das ist genau so, mit dem Zeit Menü, das ist einfach nicht vorhanden… oder der der 30pol. Stecker kann auch nicht angewählt werden…

Naja aber das mit dem Radio nervt echt mega, fast jedes Mal wenn man das losfahren will muss man erst mal leiser machen und den Radio aus ….

Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.

Gruss und danke

Kein Zeit menü
Version
30pol. Stecker
Ähnliche Themen
7 Antworten

Vergiss meinen Beitrag ich habe jetzt erst auf den Fotos gesehen es ist ja gar kein W220 ;-)

 

 

Hallo, wir hatten einen ähnlichen Fall, beim Start kratzt und rauscht das Radio (hörte sich aber anders an als ein Radio ohne Empfang) und nach einige Km wurde es immer weniger bis es komplett weg war. Der Fehler ist nicht immer aufgetreten.

Bei uns war die Lösung, die Sicherung F61 und F66. Die beiden Sicherungen oder zumindest eine davon, hatte schlechten Kontakt. Es hätte vermutlich gereicht die Sicherungen einmal rauszunehmen abzuwischen und wieder einzustecken. Zur Sicherheit haben wir die Sicherungen aber getauscht. Und der Fehler ist nicht mehr aufgetreten.

F61 und F66 sind rechts unter der Rücksitzbank.

Vielleicht hast du Glück und es ist bei dir auch nicht mehr.

Schöne Grüße

Themenstarteram 31. Mai 2024 um 7:14

oh ja sorry, ich hab grad gesehen das ist ja auch falsch hier drin, wie bekomme ich das denn rüber zum w221 ...?

Zitat:

@lorenz792 schrieb am 31. Mai 2024 um 09:14:57 Uhr:

oh ja sorry, ich hab grad gesehen das ist ja auch falsch hier drin, wie bekomme ich das denn rüber zum w221 ...?

Der Post ist schon richtig, aber du hast beim erstellen des Posts das falsche Modell gewählt

Themenstarteram 31. Mai 2024 um 8:16

ja genau das hab ich gemerkt ...

und weisst du was da falsch läuft ? bei dem Radio?

Zitat:

@lorenz792 schrieb am 31. Mai 2024 um 10:16:57 Uhr:

ja genau das hab ich gemerkt ...

und weisst du was da falsch läuft ? bei dem Radio?

Leider nicht:-(( könnte mit der Japan Version zusammenhängen, aber sicher weiß ich das nicht.

Ich habe die Fahrzeugzuordnung und die Überschrift auf W221 geändert.

lg Rüdiger :)

Forenpate S-Klasse-Forum

Themenstarteram 3. Juni 2024 um 5:16

ok super alles klar Dankeschön,

Also ich habe jetzt eine Lösung gefunden,

ich habe, nachdem es mir nicht gelungen ist eine solide,

S-Klasse gebührliche Lösung zu finden, zu den alten berüchtigten Möglichkeiten gesucht…

Ja genau der blöde schlechte Bluetooth FM Transmitter, Wireless Auto Radio Bluetooth Adapter….

Aber es war klar über den Zigaretten Anzünder kann s nicht gehen, das passt gar nicht!

Also habe ich nach was mit Akku gesucht… und siehe da es gibt was Gutes.

Und da ich ja einen Japan Import habe und eh genau einen! Sender finde hat mich das noch mehr bestärkt es zu probieren.

Und was soll ich sagen es ist perfekt, kein Aufwand kleines Geld und es geht!

(kein Rauschen oder irgendwas das ich zu beanstanden hätte)

Als weiteres hab ich den Transmitter genau auf den Sender gelegt mit dem mein Autowagen eh immer startet wenn ich ihn anlasse, also ist das Problem auch erst mal gelöst, auch wenn ich noch nicht weiss warum er das macht.

Jetzt muss ich mich nur noch um die Uhr kümmern, und das gepipse bei rückwärtsfahren….

Danke für eure Hilfe und einen schönen tag ??

https://www.amazon.de/dp/B0B9XFR9LP?...

20240601
20240601
20240601
+1
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W221 Mein Radio rauscht mich laut an bei fast jedem Start