ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Meine erste Veredelung am Tiguan R-Line

Meine erste Veredelung am Tiguan R-Line

Themenstarteram 31. August 2009 um 13:46

Hallo zusammen ,

habe mir Heute an meinen Neuen Tiguan R-Line die mittlere Front unter dem Grill mit Folie bekleben lassen!

Wer lust hat kann sich gerne die Fotos anschauen!

Freue mich über jedes Feedback!

Weiß eventuell jemand ob es schon ein Sportgrill OHNE VW Emblem zu kaufen gibt!???

R-Line Front
Cimg2090
Beste Antwort im Thema

So mahlzeit,

endlich hab ich mal zeit gefunden das hier zu machen, bilder siehe unten

Abbau anleitung Spiegelgehäuse

(grob,Umbau bzw ausbau auf eigene gefahr)

Mitzubringende Arbeitsmaterialien:

1 Kunststoff keil ( es geht auch ein schlitzschraubenzieher aber nur mit einem dünnen tuch umwickelt)

10er Torx (für den spiegel fuß)

1 Glassockel standart bzw dann Led glassockel

1 Ein Tuch zum ablegen einzelner Gegenstände

und viiiiiieeeelll feingefühl (das man es von handmerkt wo es den noch hebt:) )

Arbeitsfolge:

Fenster runter!

1. (bild.1)Spiegelglas ins obere rechte eck drücken und Aussen leicht anheben mit dem Keil oder einem schraubenzieher Spiegelglass aus der verankerung losen(sollte 2 -3 mal kurz knack),

bei fahrzeugen ohne spiegelheizung bzw abblendfunktion sollte besonders acht gegeben werden da das glasrunterfallen könnte da dort keine verkabelung herrscht(bild 2)kabel abziehen (wenn ihr ganz sicher gehen wollt markiert euch die kabel am spiegel glass)glass ablegen.

2.(bild 3,4) Oben links und rechts sind 2 laschen diese müssen ausgehängt werden da sie die habt spanner des spiegel gehäuse sind, nach dem lösen sollte das spiegelgehäuse dann mit etwas feingefühl abgezogen werden.

Wenn dies geschaft ist sollte man den spiegelfuss (bild 3 unten) die 2x 10er torx schraubenlösen

3.(bild 5,6) Spiegelfuss leicht nach unten ziehen überprüft dabei ob der blinker der jeweiligen seite nicht zustark verbaut worden ist da ja ein eck im spiegelinnengehäuse zusehen ist und dort recht viel spannung herscht deswegen beim blicker Äusseste vorsicht!

Wenn der Spiegelfuss sich leicht nach unten ziehen lässt könnt ihr wie in (bild 6) langsam und vorsichtig das kleine eck des Blinkers aus dem Innengehäuse drücken (kann schnell abbrechen also mit vieeel gefühl)

So wenn der blicker raus ist dann den Spiegelfuss weiter runter ziehen bis er baumelt (achtet auf spannungen bis es leicht gängig runter kommt) dort seht ihr dann ein weiße gehäuse dort könnt ihr dann mit einer 90° drehung die Umgebungsbeleuchtung ausbauen(und wechseln).

4.(Bild 7) wenn dies alles geschaft ist könnt ihr einen kleinen probelauf machen indem ihr euren licht sensor an der frontscheibe abdeckt mit einem tuch ein paar sekunden wartet und ab und aufschliesst ob das licht den funktioniert wenn ja baut alles rückwertig wieder ein ,schrauben nicht vergessen,laschen vom spiegelgehäuse innen wieder einhängen und richtig verrasten, spiegel verkabeln und mittig eindrücken bis es keine ein rast geräusche gibt.

5.Ihr seid nun fertig mit dem Ausbau bzw Umbau ... Sauber!:D

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten

Also mir gefällt es sehr gut. Gibt dem ganzen einen noch sportlicheren Touch, ohne daß es prollig wirkt.

am 31. August 2009 um 14:14

Hallo mavimale,

mach doch mal ein Bild mit etwas weniger Weitwinkel, damit man das Baby auch mal in der Totalen sieht.

Gefällt mir recht gut, das schwarz...

nagut, ich hab auch nen schwarzen bestellt :-))

Servus

Leguer

edit:

ok. zu früh gemeckert. gerade hab ich das weitere Foto gesehen :-)

Hypsch!

Themenstarteram 31. August 2009 um 14:21

Hier noch ein Foto!

Cimg2094
am 31. August 2009 um 14:28

Zitat:

Original geschrieben von mavimale

Hier noch ein Foto!

Doch ja, sieht gut aus.

Auf die Idee hätte ich eigentlich auch kommen können......

Als ich dieses Bild gesehen habe, war's um mich geschehen: Bild

Die Farbkombi war so allerdings nicht zu bestellen. Alle anderen Alternativen ab Werk führten schließlich zum komplett schwarzen.... Auf die Folierung hätte ich auch kommen können. Mift...

Gruss

Leguer

Zitat:

Original geschrieben von mavimale

Hallo zusammen ,

habe mir Heute an meinen Neuen Tiguan R-Line die mittlere Front unter dem Grill mit Folie bekleben lassen!

Wer lust hat kann sich gerne die Fotos anschauen!

Freue mich über jedes Feedback!

Weiß eventuell jemand ob es schon ein Sportgrill OHNE VW Emblem zu kaufen gibt!???

Hallo,

und was hat Dich das gekostet?

Themenstarteram 31. August 2009 um 15:20

150 Eur inkl.Material!

Hallo zusammen ,

habe mir Heute an meinen Neuen Tiguan R-Line die mittlere Front unter dem Grill mit Folie bekleben lassen!

Wer lust hat kann sich gerne die Fotos anschauen!

Freue mich über jedes Feedback!

Weiß eventuell jemand ob es schon ein Sportgrill OHNE VW Emblem zu kaufen gibt!???

Hallo,

und was hat Dich das gekostet?

Themenstarteram 31. August 2009 um 15:22

150Eur

Die Front ist nicht stimmig, es stört der Crom am Kühlergrill. Der Kühlergrill sollte genau so matt-schwarz sein, dann würde es passen.

Klaus

Themenstarteram 31. August 2009 um 17:14

Das ist deine Meinung!Ist zwar auch OK aber ich finde es mit dem R-Line Grill vollkommen in Ordnung!!

Aber Deine Idee ist auch nicht schlecht!

Mir wirkt das Ganze zu agressiv. Original gefällt mir der R-Line besser.

 

Aber trotzdem eine gute Idee, den Tiguan zu individulisieren....

Respekt...sieht unheimlich kräftig aus... gefällt mir gut. Und der Kontrast mit dem Chrom am Kühlergrill ist echt gelungen.

Haste ne Bezugsquelle für die Folien? Schon in der Waschanlage getestet? ;-)

Grüße

Mike

Themenstarteram 31. August 2009 um 19:14

Die Folie ist eine spezielle CAR Folie die Waschanlagen sowie Sonnen beständig ist!

Zu meinem Vorschlag alles Mat-Schwarz gibt es auch noch ne alternative, und zwar würde es besser ausschauen, wenn Du einen Vercromten Kennzeichenträger unter dein Kennzeichen montieren würdest.

Klaus

Themenstarteram 31. August 2009 um 20:03

Danke für die Information , jedoch entspicht der vorschlag mit dem Chrom Kennzeichen Träger nicht meinen Geschmack! Ich finde es so wie es jetzt ist OK!grüße aus Wuppertal Manuel

Zitat:

Original geschrieben von h26hummele

Zu meinem Vorschlag alles Mat-Schwarz gibt es auch noch ne alternative, und zwar würde es besser ausschauen, wenn Du einen Vercromten Kennzeichenträger unter dein Kennzeichen montieren würdest.

Klaus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Meine erste Veredelung am Tiguan R-Line