ForumMercedes CLE
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. Mercedes CLE
  7. Meinung zu Burmester im Cabrio

Meinung zu Burmester im Cabrio

Mercedes CLE A236
Themenstarteram 16. Juli 2024 um 20:04

Mein Cabrio kommt nächsten Monat und würde gerne 1 2 Meinungen zum Burmester Soundsystem hören. Habe 2 Kollegen die das Coupe haben und KEIN Burmester geholt haben, die sind extrem enttäuscht vom Standard Soundsystem.

Ähnliche Themen
5 Antworten

Das Burmestzer Soundsystem ist einfach ein Muss, vor allem im Cabrio. Satte Bässe, eine sehr schöne Matrix zur Klangeinstellung, sowie verschiedene Basstöne (natürlich, scharf etc.) sind einstellbar. Kenne von BMW Harman Kardon und Bowers & Wilkinsons (high end), Burmester würd ich dazwischen einreihen, mit stärkerer Tendenz zu Bowers & Wilkinson.

Themenstarteram 16. Juli 2024 um 21:01

Wie ist’s im Vergleich zum Harman Kardon System im W212/C218?

Ich hatte das Cabrio zwei Mal Probe gefahren, einmal mit, einmal ohne Burmester.

Fazit: nimm es rein, falls du noch was an der Konfiguration ändern kannst und es noch nicht drin hast.

Themenstarteram 16. Juli 2024 um 21:13

Ich hab’s schon drin und kann auch nichts mehr ändern, also passt schon

Ich kann zwar nichts zum Cabrio sagen, da die Akustik dort natürlich nochmal eine ganz andere Sache ist. In meinem Coupe ist Burmester 3D mit Abstand die am besten klingende Anlage, die ich je in einem Fahrzeug (ohne individuelle Modifikationen) gehört habe. Auch für mich ein absolutes must-have.

Deine Antwort
Ähnliche Themen