ForumMercedes CLE
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. Mercedes CLE
  7. CLE Cabrio - Mercedes Benz (Österreich) ändert eigenmächtig Auftragsbestätigungen!

CLE Cabrio - Mercedes Benz (Österreich) ändert eigenmächtig Auftragsbestätigungen!

Mercedes CLE A236
Themenstarteram 4. Juni 2024 um 20:43

In der Hoffnung, mein Cabrio möglichst bald zu bekommen habe ich am 8.2 fix bestellt.

Dann gab es die erste Panne, das weiße Nappaleder war nicht mehr lieferbar. Nach längerem Hin- und her habe ich dann patagonienrot (statt schwarz) und das "normale" weiße Leder bestellt.

Seit Ende April gibt es eine Fahrgestellnummer. Auslieferung - Fehlanzeige, das Fahrzeug steht seit Wochen im Auslieferungslager Schwertberg - keiner weiß, wer wann das Auto von dort zum MB Händler nahe Wien liefert!

Heute die nächste Hiobsbotschaft. Der "Verkaufsagent" erhält eine Auftragsbestätigung, die etwas niedriger als die von mir freigegebene Auftragsbestätigung ist. Er weiß nicht warum, vergleicht alle Extras und findet, dass Code U19 (Augmented Reality) fehlt. Info an den Verkaufsagenten oder etwa gar an den Kunden - gibts in Österreich anscheinend nicht.

Also - so gehts nicht - habe jetzt MB aufgefordert, Code U19 (Augmented Reality) nachzurüsten oder das Fahrzeug wird storniert. Es stehen eh genug Cabrios herum, die sofort verfügbar sind und wohl auch noch U19 verbaut haben. Alleine die Vorgehensweise und die Art ist eine Frechheit. So etwas habe ich noch bei keinem anderen Hersteller erlebt. Ein eigenmächtiges Ausstellen/Ändern einer AB kenn ich sonst nur von windigen Zeitungsaboverkäufern..

Wer hat ähnliche Erfahrungen?

Ähnliche Themen
7 Antworten

Interessant, ich habe eine Woche später bestellt (CLE 53). Mein Händler gab mir als Liefertermin „Juni“ an und das Fahrzeug ist da wenn’s bei Ihm auf dem Platz steht. Ich fragte nicht mehr nach. Seit März habe ich kein Update erhalten……Grüsse aus der Schweiz

Welches "normale" weiße Leder? Gibt es in Österreich andere Farben als für den deutschen Markt?

Themenstarteram 6. Juni 2024 um 14:26

Das nicht, ist in Deutschland genau so: Leder weiß/schwarz gibt es in 2 Qualitäten: Nappaleder (wurde eben im April aufgelassen, wird aber noch immer auf der Homepage mit Fotos beworben, soll angeblich 2025 wieder bestellbar sein - erkennbar an der Rautenoptik) und eben das "normale" Leder, das wie Kunststoff aussieht (und nach einer Probefahrt sich auch so anfühlt) und eine ähnliche Musterung wie die Artico-Polsterung hat.

Nappaleder gibt es momentan nur in schwarz und tonkabraun.

Was es aber anscheinend zumindest nur auf der Homepage in Österreich noch immer gibt: das C-Klasse Cabrio ;-)

https://www.mercedes-benz.at/.../overview.html

Also ich kann nur die folgenden Farben/Polsterungen bestellen... Weiss ist hier nicht mehr möglich, egal in welcher Qualität... Welchen Code hat deine bestellte Polsterung?

Bildschirmfoto-2024-06-07-um-07-36
Bildschirmfoto-2024-06-07-um-07-36
Bildschirmfoto-2024-06-07-um-07-36
Themenstarteram 7. Juni 2024 um 6:09

Ja, ist macciatobeige/schwarz, umgangssprachlich ein "schmutzig weißes" Leder ;-), in der Nappaleder-Qualität aber nicht mehr verfügbar, nur mehr die Fotos auf der MB-Cabrio-Homepage zeigen diese Ausstattung.

Zitat:

@audi_tts schrieb am 7. Juni 2024 um 08:09:21 Uhr:

Ja, ist macciatobeige/schwarz, umgangssprachlich ein "schmutzig weißes" Leder ;-), in der Nappaleder-Qualität aber nicht mehr verfügbar, nur mehr die Fotos auf der MB-Cabrio-Homepage zeigen diese Ausstattung.

Achso, ja gut, dass ja eher beige als weiß. Danke für die Aufklärung.

U19 ist bei vielen Baureihen nur restriktiv verfügbar. Da hat aber dein Verkäufer gepennt und dich wohl nicht rechtzeitig informiert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. Mercedes CLE
  7. CLE Cabrio - Mercedes Benz (Österreich) ändert eigenmächtig Auftragsbestätigungen!