ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Meinungen zu Kia Pro Ceed

Meinungen zu Kia Pro Ceed

Kia Cee'd pro_cee'd (ED)
Themenstarteram 20. Juni 2024 um 17:28

Hallo,

was haltet ihr von diesem Kia Pro Ceed?

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Eine Probefahrt habe ich schon gemacht, das Auto hat mir ganz gut gefallen.

Gute Ausstattung, ein, für mein Budget, gutes Alter, noch nicht zu abgefahren. Der Besitzer hatte das Auto seit 2 Jahren, ich wäre nur leider der 4. Besitzer. Es ist aber komplett gepflegt und gewartet worden, Scheckheft vorhanden. Außerdem wurden einige Reparaturen u.a. neue Bremsen, neue Steuerkette, bereits gemacht.

Im letzten HU Bericht ist die Rede von einem ölfeuchten Motor als geringer Mangel. Könnte da noch eine kostspielige Reparatur auf mich zukommen?

Was mir Sorgen bereitet sind die Anzahl der Vorbesitzer und die geringe Leistung sowie der ölfeuchte Motor.

 

Vielen Dank schonmal für jede Antwort

Ähnliche Themen
6 Antworten

Ich würde die Finger von lassen. Wir du schon sagst, Anzahl der Vorbesitzer und der Mangel mit dem Öl....

Themenstarteram 20. Juni 2024 um 18:19

Zitat:

@leon2906 schrieb am 20. Juni 2024 um 20:03:45 Uhr:

Ich würde die Finger von lassen. Wir du schon sagst, Anzahl der Vorbesitzer und der Mangel mit dem Öl....

Ich würde vor dem Kauf gerne einen Gebrauchtwagencheck machen. Damit könnte ich Schlimmeres ja ausschließen.

leon2906,

was erwartest du für 5 Äste... Neuwagenfeeling? Nach 13 Jahren spielen die Vorbesitzer doch kaum noch ne Rolle, da sollte man dankbar sein, wenn das Checkheft komplett ist, was bringt es, mit 2 Vorbesitzern, wo der Letzte die Wartungen verschlampt hat.

Gruß jaro

 

P.S. gute Idee

Leon 2906… du hast vollkommen Recht mit den Vorbesitzer aber ein Kia Motor der Feucht ist, gar nicht gut. Ich fahre jetzt den dritten Kia aber noch nie älter als vier Jahre und bis jetzt nie Probleme. Meine Meinung ist Kia gibt sieben Jahre und 150.000 km Garantie. Bis dahin sind die Autos gut haltbar aber danach würde ich mir keinen Kia mehr kaufen .

In der Anzeige steht im Text dass der Kia 2 Vorbesitzer hat, du sagst aber 4?? Klingt schon mal seltsam.

Im TÜV Bericht leicht Ölfeucht hatte ich bei meinem Mondeo auch. War die Ölwannendichtung. Ist schnell gewechselt und man hat Ruhe.

Was genau bei diesem Kia die Ursache ist muss man genauer schauen. Kann ebenso eine Kleinigkeit sein. Aber auch was größeres.

Wenn wirklich Interesse besteht, dann entweder mit jemandem hinfahren der Ahnung hat und sich das anguckt oder einen Gebrauchtwagencheck machen. Bieten viele Werkstätten an.

Ansonsten gilt bei Gebrauchtwagenkauf immer der erste persönliche Eindruck.

Und es ist immer eine Glückssachen, kann ein Top Fahrzeug sein, kann aber auch nach hinten los gehen.

Wenn du nicht viel Ahnung von Autos hast und kein Schrauber bist würde ich ein KFZ beim Händler kaufen, so hat man wenigstens 1 Jahr Gewährleistung bzw. sogar Gebrauchtwagen Garantie.

Kann auch zwischen Motor und Getriebe feucht werden, dann hast schnell die Kupplung versaut...

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen