ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Mercedes Benz W204 PDC Parksensor vorn Wechseln Ausbau vorn Stoßtange

Mercedes Benz W204 PDC Parksensor vorn Wechseln Ausbau vorn Stoßtange

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 18. Mai 2024 um 9:02

Hallo zusammen

Habe Mercedes Benz C w204 Baujahr 2010 und wollte gern wissen wie Wechsel ich die Parksensor vorne also muss ich die Stoßtange ausbauen und wenn ja kenn einer die Betriebs Anleitung dafür welche schrauben und wo sie sitzen ?

Darf mann den PDC sensor lackieren weil meisten werden Sie in schwarz verkauft ?

Mit freundlichen grüßen

Ähnliche Themen
2 Antworten

Man muss die ja sogar lackieren, halt mit ner dünnen Schicht Primer, zwei hauchdünnen Schichten Basislack und dann halt Klarlack, das bekannte Spiel…….

Zum Entfernen der Stoßstange am besten zwei Auffahrrampen oder Hebebühne/Grube nehmen, die vorderen Radhausschalen raus, die vorderste Unterbodenverkleidung (glaub 6 Schrauben) ab, dann die je zwei Verbinderschrauben zwischen Kotflügel und Stoßstange raus, Kühlergrill vorsichtig herausclipsen, gibt’s auf YT videos dazu, dann sind noch zwei Schrauben unten, da wo du zuvor die vorderste Unterbodenverkleidung entfernt hast (hat so Rillen), und zwei oben wo der Grill war……

Dann noch beide Nebelscheinwerfer & PDC-Stecker trennen, Stoßstange am besten mit nem Gehilfen je links und rechts aus der Führung nach vorne abziehen, und zum Schutz vor Kratzern auf ne Gummimatte oder Decke legen, alternativ auf zwei Holzböcke stellen. Innen muss man dann zwei so Schwarze Kunststoff-Verbinder abclipsen und wie eine Türe öffnen, dann den Styropor-Pralldämpfer herausnehmen, darunter sieht man dann den Leitungssatz mit den 6 Sensoren, den beschädigten kann man dann vom Kabel trennen und herausnehmen, Einbau in umgekehrter Reihenfolge! Viel Spaß!

Themenstarteram 18. Mai 2024 um 15:07

Hallo Moritz

Gibts da video oder PDF Datei von Mercedes ?

weil wenn man das alles liest hat man immer noch keine durch blick wo sind die alle schrauben aber trotzdem sehr dankbar das Sie mir Helfen ...

also den Parksensoren Funktionieren wenn man die halt davor hält nur das Die bei der fahrt piepen ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Mercedes Benz W204 PDC Parksensor vorn Wechseln Ausbau vorn Stoßtange