ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Mercedes CLA 250E Gebrauchtwagen Erfahrung

Mercedes CLA 250E Gebrauchtwagen Erfahrung

Mercedes CLA X118 Shooting Brake
Themenstarteram 19. März 2024 um 9:33

Hallo Community!

Ich bin neu hier im Forum, lese aber schon länger wegen diversen Autos mit.

Ich habe 2022 mir einen KIA SW Ceed PHEV gekauft und war mit der Antriebstechnologie mehr als zufrieden. Ich mag Effizienz, habe bei 40.000 km einen durchschnittlichen Verbrauch von 3l und komme auch mit der doch verhältnismäßig kleinen Batterie von 8,9 kw/h auf meine 50 km im Alltag. Toll! Meine Arbeit ist 18 km entfernt, passt perfekt. Insgesamt fehlt mir aber ein bisschen die Power bei 141 PS Systemleistung, gerade auf der Autobahn, obwohl ich in der Regel gemütlich mit 130 km/h mitschwimme. Der Verbrauch ist dabei ca. 5-6 l, ebenfalls sehr gut! Ich habe nicht das Gefühl, dass der Akku bisher irgendein Prozent an Ladevolumen eingebüßt hat. Ich fahre auf den Autobahnen immer im Hybridmodus, da ich hier das Zusammenspiel aus Verbrenner und Elektro deutlich effizienter empfinde und nutze den Akku für Stadtfahrten und z.T. auch Landstraße.

Nun zur Frage:

Was könnt ihr mir über die Verbrauchswerte sowie Langlebigkeit der Mercedes Akkus zeigen? Lässt sich der Mercedes ebenfalls derart effizient betreiben, sodass es mir auch in Zukunft Spaß macht?

Ich habe ein Fahrzeug von 2020 im Blick aber auch 21 kommt in Frage. Würdet ihr das 1 Jahr jüngere Fahrzeug deutlich vorziehen und auf ggf. Ausstattungsmerkmale verzichten?

Welche Ausstattungspakte könnt ihr besonders für das Auto empfehlen? MBUX High End ist Must have für mich, genau wie Ambientebeleuchtung.

In Konkurrenz zu einem Mercedes CLA 250 E SB steht auch der Skoda Octavia iV allerdings schrecken mich die schlechten Kritiken zu dem Infotainmentsystem etwas ab. Da mir dies aber sehr wichtig ist, hat der Mercedes mit seinem MBUX High End schon die Nase vorn.

Ich freue mich auf eure Antworten.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Mercedes CLA 250E Gebrauchtwagen Erfahrung