ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Mercedes E 230 öffnet sich nicht

Mercedes E 230 öffnet sich nicht

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 15. Juli 2024 um 12:57

Hallo zusammen,

nach längerer Standzeit wollte ich heute meinen E 230 von innen reinigen. Leider funktioniert der Funkschlüssel nicht mehr. Neue Batterien haben leider auch nichts gebracht. Tür bleibt verschlossen. Gibt es einen manuellen Weg den Wagen zu öffnen ohne die Scheibe einzuschlagen?

Vielen Dank für Ratschläge und Hilfe

B.

Ähnliche Themen
36 Antworten

Mal versucht mit dem mechanischen Schlüssel die Tür oder den Kofferraum zu öffnen?

Der mech. Schlüssel steckt in dem Plasik. Nebendran ist ein kleiner Schieber. Den zu Seite drücken und am Schlüsselring den Schlüssel herausziehen.

IMG_20240715_154551.jpg

Ziehe den Notschlüssel oben aus dem Funkschlüssel heraus und öffne damit manuell die Tür.

Themenstarteram 15. Juli 2024 um 14:18

Zitat:

@musitom schrieb am 15. Juli 2024 um 15:42:13 Uhr:

Mal versucht mit dem mechanischen Schlüssel die Tür oder den Kofferraum zu öffnen?

Der mech. Schlüssel steckt in dem Plasik. Nebendran ist ein kleiner Schieber. Den zu Seite drücken und am Schlüsselring den Schlüssel herausziehen.

Hallo, Den mechanischen Schlüssel habe ich (siehe Foto). Die Frage ist, wo ist das Schlüsselloch?

Ratlose Grüße ??

Schlüssel
Fahrzeug
Themenstarteram 15. Juli 2024 um 14:19

Zitat:

@andi_s210 schrieb am 15. Juli 2024 um 15:46:50 Uhr:

Ziehe den Notschlüssel oben aus dem Funkschlüssel heraus und öffne damit manuell die Tür.

Hallo, Aber wo ist das Schlüsselloch?

Am Türgriff rechts

Themenstarteram 15. Juli 2024 um 14:21

Entschuldigung, aber da ist kein Schlüsselloch zu sehen

Fahrertür. Der hintere feste Teil hat ne Kappe zum abziehen sowei ich weis.

Beim Mopf ist die nicht drauf.

IMG_20240715_162512.jpg

Mach mal ein Foto. Da ist doch eine kreisförmige Ausbuchtung am Schloss rechts, geschützt durch ein Metallblättchen innen. Den Schlüssel einfach da reinstecken und umdrehen.

Den Schlüssel in das rechteckige Teil im runden Teil stecken.

Und wenn du das geschafft hast, Schlüssel nach links drehen. Führerschein hast du aber? Frage nur sicherheitshalber ??

Themenstarteram 15. Juli 2024 um 14:39

Zitat:

@andi_s210 schrieb am 15. Juli 2024 um 16:31:32 Uhr:

Und wenn du das geschafft hast, Schlüssel nach links drehen. Führerschein hast du aber? Frage nur sicherheitshalber ??

Ich verstehe ja, dass die Frage blöd rüber kommt. An der Fahrerseite ist aber tatsächlich keine Runde Ausbuchtung oder Vertiefung, sondern ein Viereck in einer anderen Farbe. Die lässt sich weder abziehen noch anheben. Ein Foto kann ich jetzt gerade nicht machen da ich unterwegs bin. Und ja, ich habe einen Führerschein.

In dieses Rechteck auf dem Foto oben von musitom musst du den Schlüssel stecken, dann schiebt sich das Metallblättchen von alleine zur Seite und du kannst den Schlüssel vollständig reinstecken.

Keine Grund hier Leute nicht ernst zu nehmen, ich finde das unmöglich.

Stell mal ein Photo ein. Die Kofferraumklappe wäre auch eine Option, aber das Schloss für den Notschlüssel ist meistens fest. Vermutlich ist die Batterie leer, was dir wenig hilft. Die Motorhaube lässt sich von aussen nicht entriegeln und die Batterie unter dem Fahrersitz ist unerreichbar.

Da gibt es einen Trick, über einer der Kennzeichenleuchten läuft eine Druckleitung der ZV(Muss mal nachschauen). Wenn Du da mit einem Kompressor Druck drauf gibst, dann öffnet er sich

Zum Verständnis: die Frage nach dem Führerschein war scherzhaft gemeint, deswegen auch ein Smiley ;-) der allerdings mit ?? dargestellt wurde. Der Smiley wurde nicht mitgesendet. Ich wolle niemanden beleidigen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Mercedes E 230 öffnet sich nicht