ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Mercedes E220

Mercedes E220

Mercedes E-Klasse W212

Hallo zusammen,

.

 

Ich habe mir den Mercedes E-220 BlueEEF gekauft. Leider muss ich feststellen dass, das Fahrzeug beim beschleunigen bzw. wenn ich ca bei 50 km bin irgendwas pfeift ab 140km ist es schon lauter. Vielleicht könnt Ihr mir behilflich sein und irgendwie Tipps geben was hier das Problem ist.

 

Bitte um Hilfe.

 

Im Anhang finden Sie das Video.

Ähnliche Themen
36 Antworten

Hier wurde schon häufiger mal über zu locker sitzende Muttern am Krümmer berichtet, die dann zum Pfeifen führten. Meist der hinterste Zylinder. Man sieht dann schwarze Rußablagerungen drum herum.

Ich krieg das Video nicht auf. Du meinst aber nicht das normale Geräusch der Turbolader? Die machen ja so ein turbinenartiges Geräusch, was man aber bei 140 nicht mehr hören sollte.

Vielleicht können Sie das Video jetzt öffnen?

Om651? Wahrscheinlich ist hinterste Schraube vom Krümmer gebrochen hatte ich auch

Zitat:

@Ft1234 schrieb am 16. November 2022 um 13:57:34 Uhr:

Vielleicht können Sie das Video jetzt öffnen?

Sorry - ich höre da gar nix

Themenstarteram 7. Dezember 2022 um 17:44

Laut Mercedes ist es der differential, und muss somit ausgetauscht werden.

Zitat:

@Ft1234 schrieb am 7. Dezember 2022 um 18:44:27 Uhr:

Laut Mercedes ist es der differential, und muss somit ausgetauscht werden.

Welches Baujahr hat Dein Fahrzeug überhaupt - bist Du noch MB gebunden…:confused:

Lass dir keinen vom Pferd erzählen und hole Dir eine 2. Meinung ein - auch (oder gerade) von einer Freien Werkstatt…:o

Und sprich das mit der Krümmerschraube an !!!

Wurde das Öl vom Differential schon mal gewechselt? Ist genug drin?

 

Wie hört sich das Geräusch an?

 

Auto beim Händler gekauft?

Im "Video" kann ich kein Pfeifen hören. Kommt das Geräusch von vorne oder von hinten? Vor vorne könnte ein Pfeifen auch von einem Riss im Turboschlauch kommen.

Themenstarteram 9. Dezember 2022 um 23:00

Hallo zusammen,

erstmal entschuldige ich mich für die späte Rückmeldung. PS. Weiß einer von euch wie ich das einstelle das ich eine Benachrichtig bekomme, sobald jemand in das Forum schreibt?

Also zum Baujahr 2010 was meinst du genau mit MB gebunden? Ich habe es mir von einer Vertragswerkstatt überprüfen lassen, es war also nur eine Kostenvoranschlag Sache. Mein Anwalt wollte ein Kostenvoranschlag damit er weiß wie viel das kosten wird und dem Händler dann eine Mail bzw. ein Brief schreiben kann.

Ich bin aus Österreich und ich habe das Fahrzeug in Deutschland von einem Händler gekauft. Natürlich schrieb er in seinem Vertrag das die Gewährleistung ausgeschlossen ist, aber so was darf er nicht als Händler ausschließen nur, weil ich aus Österreich bin. Wie es aussieht, hat er mir das verheimlicht das mit dem Differential. Ich habe den Händler darauf angeschrieben, dass was vom Fahrzeug zum Hören ist, daraufhin wollte er von mir ein Video wie sich das Geräusch anhört. Dann bat er mir 300 Euro aus der Ferne aus Kulant natürlich habe ich das Angebot mit den 300 Euro abgelehnt. Kostenvoranschlag lag bei 4600 Euro.

Zum Pfeifen vom Fahrzeug, Ja das kommt definitiv von hinten.

Oha. Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber warum unterschreibst Du einen Vertrag mit ausgeschlossener Gewährleistung? Hoffentlich war das kein Export-Händler.

Offensichtlich war das aber ein Exportverkauf. Und da kann er schreiben was er will. Da ist der Händler aus der Sache raus.

Zitat:

@Harig58 schrieb am 10. Dezember 2022 um 08:40:18 Uhr:

Oha. Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber warum unterschreibst Du einen Vertrag mit ausgeschlossener Gewährleistung? Hoffentlich war das kein Export-Händler.

War dann mit Sicherheit ein günstiges Angebot - das Fahrzeug…;)

Zitat:

@migoela schrieb am 10. Dezember 2022 um 14:25:20 Uhr:

Zitat:

@Harig58 schrieb am 10. Dezember 2022 um 08:40:18 Uhr:

Oha. Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber warum unterschreibst Du einen Vertrag mit ausgeschlossener Gewährleistung? Hoffentlich war das kein Export-Händler.

War dann mit Sicherheit ein günstiges Angebot - das Fahrzeug…;)

Also mich hat das Fahrzeug 11.000 Euro gekostet.

Zitat:

@Harig58 schrieb am 10. Dezember 2022 um 08:40:18 Uhr:

Oha. Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber warum unterschreibst Du einen Vertrag mit ausgeschlossener Gewährleistung? Hoffentlich war das kein Export-Händler.

Ja ich habe selbst keine Ahnung warum, frag ich mich bis heute noch naja man lernt aus Fehlern. Ich habe es dann nun unterschrieben, weil ich für das Fahrzeug 5 Stunden gefahren bin. Am Telefonat hat er gemeint, dass, das Auto sehr gut ist das er mir eine Garantie gibt usw. Wo wir dann dort waren, meinte er ja ich wusste nicht das du aus Österreich bist und ich dir leider die Gewährleistung ausschließen muss. Aber wie gesagt ich habe es dann nur unterschrieben, weil ich mich ein wenig ausgekannt habe, da es ja die EU-Recht gibt und als Händler mir das geben muss, falls was am Fahrzeug ist. Laut meinem Anwalt ist es auch so, er meinte auch Laut EU-Recht muss er mir das bezahlen. Ich bin nur an das Endergebnis gespannt. Komischerweise, ich habe bei Ihm eine Rezession abgeben auf Google und er hat es versucht mit seinem Anwalt zu löschen, was kein Erfolg für Ihn war. Wenigsten können nun alle was bei Ihm ein Auto kaufen möchten lesen was für einer er ist für mich ist das ein Erfolg.

Deine Antwort
Ähnliche Themen