ForumW206, S206
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W206, S206
  7. Mercedes Me App Meldung Nachts Schiebedach?

Mercedes Me App Meldung Nachts Schiebedach?

Mercedes C-Klasse W206
Themenstarteram 10. März 2024 um 2:27

Hallo zusammen,

ich muss sagen, dass ich mittlerweile wirklich schockiert bin. Unabhängig davon, dass ich meinen Jungen Stern knapp fünf Wochen fahre und sich die Probleme ohne Ende häufen - Ausfall der Assistenzsysteme, fehlerhafte Park-Tronic, eigenständige Deaktivierung der Park-Sensoren usw...ist heute echt der Knaller geschehen.

Ich vorhin um 02:30 Uhr am Schreibtisch, plötzlich eine Meldung von Mercedes Me.

Dort wurde mir mitgeteilt, dass plötzlich mein Schiebedach offen sei (Es war vorher alles geschlossen) und irgendwas mit Fenstern stand dort ebenfalls noch...kann es aber nicht genau wiedergeben.

Wollen die mich von Mercedes eigentlich veraschen?

Man stelle sich vor, ich wäre nicht mehr wach gewesen und irgendwas öffnet sich einfach automatisch?

Ist das bei euch auch schon mal vorgefallen?

Viele Grüße....

Ähnliche Themen
7 Antworten

Sind die Dinge oben ausgefallen Werkstatt? Oder gab es nur kurz ne Meldung?

Zitat:

@SuccessfulX schrieb am 10. März 2024 um 03:27:59 Uhr:

Hallo zusammen,

ich muss sagen, dass ich mittlerweile wirklich schockiert bin. Unabhängig davon, dass ich meinen Jungen Stern knapp fünf Wochen fahre und sich die Probleme ohne Ende häufen - Ausfall der Assistenzsysteme, fehlerhafte Park-Tronic, eigenständige Deaktivierung der Park-Sensoren usw...ist heute echt der Knaller geschehen.

Ich vorhin um 02:30 Uhr am Schreibtisch, plötzlich eine Meldung von Mercedes Me.

Dort wurde mir mitgeteilt, dass plötzlich mein Schiebedach offen sei (Es war vorher alles geschlossen) und irgendwas mit Fenstern stand dort ebenfalls noch...kann es aber nicht genau wiedergeben.

Wollen die mich von Mercedes eigentlich veraschen?

Man stelle sich vor, ich wäre nicht mehr wach gewesen und irgendwas öffnet sich einfach automatisch?

Ist das bei euch auch schon mal vorgefallen?

Viele Grüße....

Nur weil die App das meldet, heißt es noch lange nicht, dass das auch so ist. Waren die denn auch tatsächlich offen? Leider gibt es von der Me App manchmal seltsame Meldungen :D

Wenns regnet macht der glaube auch so nen ministück offen zum lüften, jedenfalls muss man sich an solche meldungen gewöhnen, kommt schon ab und zu vor.

Zitat:

@Tremas schrieb am 10. März 2024 um 14:41:17 Uhr:

Wenns regnet macht der glaube auch so nen ministück offen zum lüften, jedenfalls muss man sich an solche meldungen gewöhnen, kommt schon ab und zu vor.

Warum sollte das Fahrzeug, Fenster oder Pano, bei Regen in die Lüftungsstellung fahren???

Wenn das Schiebedach geöffnet ist, fährt es bei Regen zurück in die Lüftungsstellung, damit der Innenraum nicht nass wird.

Und Lüftung um Türe etc nicht zu gefährden.

Ich hatte vor ein paar Tagen eine Meldung, dass die Fenster geöffnet wären. War über Nacht geparkt auf einem öffenltichen Parkplatz. Als ich es mir näher ansah, stellte ich fest, dass ein Autohändler illegalerweise seine Visitenkarte in die Fensterverkleidung gesteckt hatte. Ich vermute daher die Warnung, da auch bei mir alle Fenster vorher geschlossen waren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W206, S206
  7. Mercedes Me App Meldung Nachts Schiebedach?