ForumW206, S206
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W206, S206
  7. Mercedes me App zeigt Karte nicht mehr an

Mercedes me App zeigt Karte nicht mehr an

Mercedes C-Klasse W206
Themenstarteram 10. Mai 2024 um 12:16

Hallo,

wenn ich in der Mercedes me App unten rechts auf den Navigations-Pfeil klicke, wird für den Standort keine Karte aus Maps bzw. Here mehr angezeigt. Die Berechtigung für den Standort hat die App.

In den Einstellungen finde ich nix. Habt ihr eine Idee?

MfG Jochen

Ähnliche Themen
8 Antworten

Stellen Sie sicher, dass es sich bei der App um die neueste Version (1.43.0) handelt. Wenn dies nicht hilft, versuchen Sie, die Anwendung vollständig zu löschen und erneut zu installieren.

Themenstarteram 10. Mai 2024 um 12:28

Zitat:

@dima.w206 schrieb am 10. Mai 2024 um 14:21:39 Uhr:

Stellen Sie sicher, dass es sich bei der App um die neueste Version (1.43.0) handelt. Wenn dies nicht hilft, versuchen Sie, die Anwendung vollständig zu löschen und erneut zu installieren.

Habe ich natürlich bereits. 1.43.0, Build 1892, SDK 2.116.1. Gerade eben frisch aus dem Play-Store. Cache und Speicher gelöscht. Keine Änderung.

Ich habe immer wieder mal das gleiche Problem. Muss dann 3-4 mal die App neu starten. Dann wird die Karte wieder angezeigt.

Meist ein Verbindungsproblem mit dem Server, hat sich bei mir meist magisch von selbst behoben.

Themenstarteram 10. Mai 2024 um 12:43

Zitat:

@kunzp schrieb am 10. Mai 2024 um 14:30:24 Uhr:

Ich habe immer wieder mal das gleiche Problem. Muss dann 3-4 mal die App neu starten. Dann wird die Karte wieder angezeigt.

Nach dem zehnten Neustart-Versuch habe ich aufgegeben.

Themenstarteram 10. Mai 2024 um 12:45

Zitat:

@qphalanx schrieb am 10. Mai 2024 um 14:37:31 Uhr:

Meist ein Verbindungsproblem mit dem Server, hat sich bei mir meist magisch von selbst behoben.

Halte ich bei mir für unwahrscheinlich. WLAN, Internetverbindung mit 100 MBit. Naja, ich warte einfach mal ab.

Themenstarteram 10. Mai 2024 um 13:13

Zitat:

@Jochen_W206 schrieb am 10. Mai 2024 um 14:45:30 Uhr:

Naja, ich warte einfach mal ab.

Muss ich nicht mehr. Problem gelöst. Ich nutze die App Blokada, um unerwünschte Verbindungen von Apps ins Internet für Tracking und Werbung zu unterdrücken.

Seit ich gerade die URL vector.hereapi.com freigegeben habe, die nach Nutzung der Standort Funktion in der Mercedes me App als blockiert von Blokada protokolliert wurde, läuft es wieder. Manche Probleme sind hausgemacht. ;)

Themenstarteram 11. Mai 2024 um 7:11

Zitat:

Seit ich gerade die URL vector.hereapi.com freigegeben habe, die nach Nutzung der Standort Funktion in der Mercedes me App als blockiert von Blokada protokolliert wurde, läuft es wieder.

Nicht immer. Inzwischen habe ich bemerkt, dass es zu Hause mit einer stabilen WLAN Verbindung immer funktioniert wie oben beschrieben, aber unterwegs über eine 4G-Mobilfunk-Verbindung nicht immer. Die App scheint also eine sehr gute, breitbandige Verbindungen zum Server vorauszusetzen.

Wenn man bedenkt, dass Google Maps das über eine normale Mobilfunk-Verbindung immer hinbekommt, ist das ein schwaches Bild. Aber egal, ich brauche es eh kaum. ;)

MfG Jochen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W206, S206
  7. Mercedes me App zeigt Karte nicht mehr an