ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Mercedes Me zeigt Kartenupdate falsch an

Mercedes Me zeigt Kartenupdate falsch an

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 10. Juni 2024 um 20:02

Hallo,

Mein Mercedes Me im Comand zeigt mir an, dass V23 nicht installiert ist, obwohl ich 5 Karten heute auf V24 aktualisiert habe inkl Heimatregion.

Beim Installieren habe ich gesehen, dass auf der MicroSD vom Installer ein obsoletes Update pausiert wurde..

Woran liegt das?

 

Mit freundlichen Grüßen

Boris

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
Ähnliche Themen
8 Antworten

Also was da steht, das das Online Update auf V24 nicht ausgeführt wurde. Die installierte Version findest Du im Auto im Punkt Navigation.

 

Gruß

Themenstarteram 10. Juni 2024 um 23:10

Nein da steht V23 wurde nicht installiert, obwohl V26 installiert ist.. mit V24 vorhin meinte ich 2024..

.jpg

Vergiss mal die App und schaue direkt im Fahrzeug unter Navigation nach welche Version geladen ist.

Ich habe Ende März V26 installiert, wird auch im Navi so angezeigt. Mercedes Me kriegt das aber nicht mit, und sagt, "Updates verfügbar". Who cares, Mercedes me hat noch nie komplett richtig funktioniert. Muss man wohl mit leben.

Beim Comand zeigt die App nur die Updates als "installiert" an, die tatsächlich OTA installiert wurden.

Zumindest ist das bei meinem von 03/2020 so.

Themenstarteram 13. Juni 2024 um 5:13

Werden die Satellitenkarten eigentlich mit installiert? Bei mir sind die auf V22 geblieben..

Zitat:

@BBB01 schrieb am 13. Juni 2024 um 07:13:43 Uhr:

Werden die Satellitenkarten eigentlich mit installiert? Bei mir sind die auf V22 geblieben..

Nein, werden sie nicht. Auch nicht , wenn du die Karten über PC ziehst.

Die spielt dir nur der Freundliche gegen Gebühr auf.

Themenstarteram 13. Juni 2024 um 9:30

Ok Danke, dann bleibt nur der OTA Fehler, und Mercedes Me Support reagiert auch nicht seit mehreren Tagen..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Mercedes Me zeigt Kartenupdate falsch an