ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Mercedes W213 Klimaanlage schaltet beim Fahren ab

Mercedes W213 Klimaanlage schaltet beim Fahren ab

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 25. Juni 2024 um 8:28

Hallo liebe Community,

ich habe ein großes Problem da ich zeitnah in den Urlaub fahren werde und Probleme mit meiner Klimaanlage habe..

Die Klimaanlage hat nicht richtig gekühlt. Daraufhin war ich bei ATU und habe den Klimaservice durchführen lassen (Dichtigkeit, Reinigung, Nachfüllen r1234yf). Die ATU Kollegen meinten dass es ein technisches Problem gibt, da das Auto immer noch nicht richtig gekühlt hat.

Papa hat eine kleine Hobbygarage, wo er sich mit Autos beschäftigt. Er hat auch ein Star Diagnose System. Dieser zeigte keine Fehler bzgl. Der Klimaanlage an.

Anschließend hat Papa links und rechts geschaut und meinte, dass ich den Druckschalter wechseln soll.

Nach dem Wechsel ( in der Garage von Papa) haben wir das Klimagas wieder eingefüllt (Kein professionelles Gerät, eher ein Kit aus dem Internet von A/C Doctor). Die Klimaanlage hat angefangen richtig gut zu kühlen. Viel besser als vorher, fast so wie das Orginal, vielleicht 10%-20% schwächer.

Jeoch haben wir bemerkt dass beim Stand, wenn man die Drehzahl bei 1500-2000 hält oder generell das Auto fährt sich die Anlage abschaltet… und beim Stand wieder nach paar Sekunden zuschaltet. Das Problem hatte er aber auch vor dem Wechsel des Druckschalters, nur dass da jetzt kühlere Luft rauskommt als vorher.

Woran könnte es liegen? Was soll ich machen?

Ähnliche Themen
1 Antworten

Zu Mercedes fahren und prüfen lassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Mercedes W213 Klimaanlage schaltet beim Fahren ab