ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Mit dem TT auf der Nordschleife

Mit dem TT auf der Nordschleife

Audi TT 8J
Themenstarteram 9. Mai 2013 um 7:55

Am 01.05. war ich auf der Nordschleife, und als ich mir die Show da so gegeben habe, konnte ich nicht anders und bin selber ein paar Runden gefahren...

Hat wirklich Spaß gemacht mit dem kleinen Flitzer...

Wart ihr auch mal da?

Beste Antwort im Thema

Lasst ihn doch, weitaus sympathischer als die Prolls, die glauben, sie können fahren und setzen die Kiste in der ersten Runde in die Leitplanke...

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
Themenstarteram 9. Mai 2013 um 8:22

Ein kurzes Video hab ich auch noch...

Leider hat die S-Tronic von selber in den nächsten Gang geschaltet gerade in dem Moment als ich das auch tun wollte... hört man im Video...:p

http://www.youtube.com/watch?v=iMnBn4sRI5A

am 9. Mai 2013 um 9:17

manche parken in der SB-Waschanlage schneller, als Du über den Ring knallst :eek:

nichtmal der Spoiler ist ausgefahren .... ergo, unter 80km/h :D:D:D

am 9. Mai 2013 um 9:31

... unter 120 km/h :rolleyes:

und für jemanden der das erste mal in der grünen Hölle fährt, ist es verständlich das er nicht wie Walter über den Asphalt brettert :D

Themenstarteram 9. Mai 2013 um 9:45

War ja klar, dass solche Kommentare kommen... Habe fast schon damit gerechnet.

Aber nichts für Ungut.

Vielleicht zeigst du mir das nächste mal wie es richtig geht... ;)

am 9. Mai 2013 um 10:01

Jupp,

so ist das nun mal...! Die Nordschleife ist aber bei schnellerem Tempo dann auch ziemlich materialmordend. Sprich mann sollte sich darauf einstellen, dass danach der Reifenlieferant und evt. auch der :) freundlichst grüßen lassen.

Beim letzten Besuch habe ich meinen Bremscheiben und Belegen den Rest gegeben und musste leider feststellen, dass der relativ neue und überall super getestete Conti Sport Contact 5P wirklich unter immensen Auflösungserscheinungen leidet...! Mit dem abschließenden Nordschleifenauftritt hat der komplette Satz grad mal eine Saison gehalten und nach der Grünen Hölle sogar echte Auflösungserscheinungen gezeigt. Tse, tse - so was nennt sich dann sportlicher Premiumreifen! Nie wieder - Premium ist hier allenfalls der Preis...

Greetz

der OZ

am 9. Mai 2013 um 12:21

Zitat:

Original geschrieben von Vollted

manche parken in der SB-Waschanlage schneller, als Du über den Ring knallst :eek:

 

nichtmal der Spoiler ist ausgefahren .... ergo, unter 80km/h :D:D:D

aber er ist über den nordring geknallt...:D

...und im Karussell fährt man innen :D

Lasst ihn doch, weitaus sympathischer als die Prolls, die glauben, sie können fahren und setzen die Kiste in der ersten Runde in die Leitplanke...

auch wenn das wohl eher spaßig gemeint war finde ich so kommentare eher arm, als wenn jmd mit 80 oder 100 da durch fährt.

ich würde es nicht anders machen, wenn ich 30000-40000€ oder mehr zum ersten mal auf einer rennstrecke bewegen würde. und? fahr halt mit deinen 200 durch und fühl dich geil. also wirklich, leute gibts... und dann noch mit unwissen glänzen :rolleyes:

Hi,

war leider noch nie dort, aber ich kanns verstehen wenn man normal fährt, mein Auto wäre mir auch zu schade bzw. der Verschleiss wäre mir zu groß.

Und die Chance abzufliegen ist ja auch nicht gerade klein, also ich würde auch lieber normal fahren ;)

Themenstarteram 9. Mai 2013 um 16:06

Wahnsinn was es hier teilweise für Experten gibt...

Auf jeden Fall behaupte ich mal zügig mit Sinn und Verstand gefahren zu sein. Zwar ist mein TT von den 30.000€ ziemlich weit weg, ist aber dennoch teuer genug um etwas vorsichtiger zu sein.

Und vorm Brünnchen kann man den Streckenverlauf nicht so gut einsehen.

Die, die Nordschleife kennen, wissen wovon ich spreche.

Auf die Sinnfreien Kommentare gehe ich garnicht erst ein.

Auf jeden Fall war ich mit ein paar Freunden da und was mir positiv aufgefallen ist, ist dass der TT sich wesentlich leichtfüßiger und spritziger bewegen lässt als der Alfa Spider Diesel BJ.2009 von meinem Kumpel, mit dem ich auch drüber gefahren bin.

Der Alfa wiegt auch 1,8t - der war auch in meiner engeren Wahl damals aber alle Tests zu dem Wagen bemängelten das Übergewicht und das dadurch entsprechend schwerfällige Handling.

Zitat:

Original geschrieben von DragoTDI

Wahnsinn was es hier teilweise für Experten gibt...

Auf jeden Fall behaupte ich mal zügig mit Sinn und Verstand gefahren zu sein. Zwar ist mein TT von den 30.000€ ziemlich weit weg, ist aber dennoch teuer genug um etwas vorsichtiger zu sein.

Und vorm Brünnchen kann man den Streckenverlauf nicht so gut einsehen.

Die, die Nordschleife kennen, wissen wovon ich spreche.

Auf die Sinnfreien Kommentare gehe ich garnicht erst ein.

Auf jeden Fall war ich mit ein paar Freunden da und was mir positiv aufgefallen ist, ist dass der TT sich wesentlich leichtfüßiger und spritziger bewegen lässt als der Alfa Spider Diesel BJ.2009 von meinem Kumpel, mit dem ich auch drüber gefahren bin.

Themenstarteram 9. Mai 2013 um 19:58

Stimmt, der Alfa ist der gemütlichere Cruiser...

Der TT liegt einfach satt auf der Straße.

am 9. Mai 2013 um 21:26

Ich finde er hat die drei Autos und das Motorrad doch seit Start/Ziel gut im griff!!!!

:D:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Mit dem TT auf der Nordschleife